MudGuard: Kopf überlagert Personallinks

Hi,

das div#kopf überlagert die ul.personallinks.
Ohne Avatar (den hab ich mal ausgeblendet) betrifft's nur die Unterlängen (bei Einstellungen und Benachrichtigungen.
Mit meinem Avatar, der etwas nach oben über die Schrift rausragt, ist nur noch das obere Drittel klickbar.

ul.personallinks { z-index:10; position:relative; }

behebt bei mir das Problem, die runden, bunten Teilchen (kotzende Katze, Friedenstaube usw.) bleiben anklickbar.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

  1. Hallo MudGuard,

    war mir noch nicht aufgefallen, danke.

    ul.personallinks { z-index:10; position:relative; }
    

    behebt bei mir das Problem, die runden, bunten Teilchen (kotzende Katze, Friedenstaube usw.) bleiben anklickbar.

    z-index:1 langt. Fixed.

    LG,
    CK

    1. Hi,

      ul.personallinks { z-index:10; position:relative; }
      

      behebt bei mir das Problem, die runden, bunten Teilchen (kotzende Katze, Friedenstaube usw.) bleiben anklickbar.

      z-index:1 langt.

      Ja, 1 langt auch. Ich vergeb die immer in Zehnerschritten, dann kann ich ggf. später was "dazwischen" schieben, ohne überall hochzählen zu müssen.

      Oder beziehst Du Dich auf position:relative? Das war bei mir im User-CSS nötig, damit der z-index gegriffen hat.

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

      1. Hallo MudGuard,

        Oder beziehst Du Dich auf position:relative? Das war bei mir im User-CSS nötig, damit der z-index gegriffen hat.

        Das war hier auch nötig, ja ;-) ich bezog mich tatsächlich auf z-index.

        LG,
        CK

      2. Hallo

        z-index:1 langt.

        Ja, 1 langt auch. Ich vergeb die immer in Zehnerschritten, dann kann ich ggf. später was "dazwischen" schieben, ohne überall hochzählen zu müssen.

        Ahh, auch noch Basic-verseucht? :-)

        Da gab's doch auch einen Befehl, um die Zeilennummerierung nach zwischengeschobenen Änderungen wieder in einen bestimmten Rhythmus zu bringen. Ob man sowas mit irgendwelchen CSS-Präprozessoren auch machen kann?

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
        1. Hallo

          Ja, 1 langt auch. Ich vergeb die immer in Zehnerschritten, dann kann ich ggf. später was "dazwischen" schieben, ohne überall hochzählen zu müssen.

          Ahh, auch noch Basic-verseucht? :-)

          oder Lochkartenprogrammierer. :)

          Gruß Jürgen

          1. Hi,

            oder Lochkartenprogrammierer. :)

            Ihr werdet lachen, aber ich bin wirklich schon so alt - ich hab noch Lochkarten gestanzt!

            cu,
            Andreas a/k/a MudGuard