Matthias Apsel: Warum nur das Datum und nicht der Name verlinkt?

Beitrag lesen

Hallo Christian Kruse,

Ich wäre ja dafür, dass der Benutzername auch mit verlinkt wird. Auf das Profil kommt man ja, wenn man auf das Bild klickt.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der gleichen Meinung. Damals[tm] hatte ich den nicht verlinkt, weil ich der Meinung war, dass das eigentlich zum Profil führen sollte, aber dass das zu error prone ist, wenn ich das verlinke (ich hatte mehrfach selber auf den User statt auf das Datum geklickt). Deshalb dann auch die Verlinkung des Icons. Aber im Sinne der Usability finde ich das sinnvoll, auf das Posting zu linken, gerade auch für Mobil-Geräte. Wenn da kein Einspruch kommt, baue ich das um.

Ich erhebe Einspruch. Der Name sollte, wenn er verlinkt ist, zum Profil führen. Was spricht zunächst einmal gegen einen „Tausch“ der Schriftfettung, also

.thread header h2 a , .thread header h3 a, time { font-weight: bold; }
.thread header .author {font-weight: normal; }

ggf. mit anderen Selektoren, time scheint mir sehr allgemein zu sein.

Ich werd das heute nachmittag einfach mal umsetzen und dann warten wir die Reaktionen ab.

PS: Meine ganz ursprüngliche Einstellung, den Namen mit dem Benutzerprofil zu verlinken, habe ich inzwischen aufgegeben. Der Avatar ist ausreichend.

Bis demnächst
Matthias

--
Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
0 37

Warum nur das Datum und nicht der Name verlinkt?

  1. 0
    1. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 1
          2. 0

            Gefunden

        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
          2. 0
            1. 0
            2. 0
              1. 0
                1. 1
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 2
                        1. 0
  2. 0
  3. 0
    1. 0
    2. 1
      1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 1
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
            2. 1
              1. 0
  4. 0