Hallo,
- Thread verstecken – ??? wäre „ausblenden“ nicht besser?
Ich persönlich nutze die Möglichkeit, einen Thread zu verstecken gar nicht.
ich schon, aber nur vereinzelt.
Alle Threads, die mich vom Thema her nicht interessieren, klappe ich einfach zu.
Und sobald ein neuer ungelesener Beitrag im Thread auftaucht, klappt der ganze Sarotti wieder auf, wenn man diese Einstellung gewählt hat. Insofern halte ich eher die Funktion "Thread zuklappen" für ... nun ja, ihr Nutzwert ist sehr begrenzt.
Wenn ich ihn aber doch mal wieder aufmachen will (z.B. weil mir auf der Startseite eine interessante Posting-Überschrift ins Auge fällt), müsste ich ihn, wenn ich ihn versteckt habe, erst (verhältnismäßig) umständlich wieder ent-verstecken.
Nein. Dann klickst du einfach den Link in der Forenübersicht, der deine Aufmerksamkeit geweckt hat, und du bist direkt im Thread - unabhängig davon, ob du ihn ausgeblendet hattest oder nicht.
Vielleicht geht das ja nur mir so? Ich weiß es nicht. Wenn es noch vielen anderen so geht, könnte man ja auch darüber nachdenken, die Funktion "zuklappen" und "verstecken" zu mergen...
IMO schwierig, weil das eine in Verbindung mit dem automatischen Auf- und Zuklappen nur vorübergehende Wirkung hat, das andere ist permanent.
So long,
Martin