Aloha ;)
So ähnlich ;-) Deshalb ja hier meine Frage. Welche Bedienelemente brauchen einen zusätzlichen Text? Bei den thread-icons beispielsweise wird zusätzlicher Text wohl schlecht möglich sein.
Ich schließe mich Gunnars Meinung an, auf zusätzlichen Text im Sinne von Tooltips oder i-Icons vermeiden zu wollen.
Statt des User-CSS' würde ich einen Schalter in den Benutzereinstellungen bevorzugen, mit dem alle „Bedienungshilfen“ abgeschaltet werden können.
Mit welcher Begründung? Wenn das User-CSS das kann - warum müssen wir das dann noch extra implementieren? Zumal dann doch wieder die Frage ist, ob es nicht wieder zu pauschal ist, "alle" Bedienungshilfen an-/abzuschalten. Über das User-CSS kann jeder die Anpassung so vornehmen, wie er das möchte.
Ich halte es eher für angebracht, die Einstiegsschwelle in die Nutzung eines User-CSS zu senken (ich nutze übrigens keins), indem eine ordentliche Wiki-How-To-Seite gestaltet und entsprechend prominent in den Einstellungen verlinkt wird, die auch für Anfänger oder blutige Nichts-Könner benutzbar a.k.a. einsetzbar ist.
Dann erübrigt sich die Diskussion über weitere optische Einstellungsmöglichkeiten für jetzt und für die Zukunft, außerdem haben wir unser Bildungsziel erfüllt und unsere User dabei an der Hand genommen, was selber zu machen. Wozu haben wir denn dieses mächtige User-CSS, wenn wir immer weiter (visuelle) Einstellungsmöglichkeiten auslagern.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[