Auge: Zweck der Funktion Post in den persönlichen Links

Hallo

Bei den Links zum eigenen Bereich gibt es einen, der „Post“ heißt. Ich vermute, dass dies der Funktion entspricht, die sich in den meisten Boards „persönliche Nachrichten“ nennt, mit der mir also andere Mitglieder eine Nachricht zukommen lassen können.

Wenn ich denn dort solche Post von anderen Benutzern lesen kann, wie, so frage ich mich, kann ich sie denen denn im Gegenzug schreiben? Nicht, dass sie, meiner und anderer Leute(?) Unkenntnis wegen, brach liegt.

Wenn die Funktion aber wider Erwarten eine andere als die von mir vermutete ist, hätte ich stattdessen gerne eine Funktionsbeschreibung.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!

akzeptierte Antworten

  1. Tach!

    Wenn die Funktion aber wider Erwarten eine andere als die von mir vermutete ist, hätte ich stattdessen gerne eine Funktionsbeschreibung.

    Klick drauf, das beißt nicht. Ja, man kann sich damit Nachrichten senden, auch Post genannt.

    dedlfix.

    1. Hallo

      Wenn die Funktion aber wider Erwarten eine andere als die von mir vermutete ist, hätte ich stattdessen gerne eine Funktionsbeschreibung.

      Klick drauf, das beißt nicht. Ja, man kann sich damit Nachrichten senden, auch Post genannt.

      Aber auch nur, wenn man im Wald die Bäume sieht. :-)

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
  2. Hi,

    Bei den Links zum eigenen Bereich gibt es einen, der „Post“ heißt. Ich vermute, dass dies der Funktion entspricht, die sich in den meisten Boards „persönliche Nachrichten“ nennt, mit der mir also andere Mitglieder eine Nachricht zukommen lassen können.

    richtig erkannt. :-)

    Wenn ich denn dort solche Post von anderen Benutzern lesen kann, wie, so frage ich mich, kann ich sie denen denn im Gegenzug schreiben?

    Nun, ich würde mal vermuten, dass dafür die Funktion "neue Mail" in der Link-Liste auf der Postseite zuständig ist ...

    So long,
     Martin

    1. Hallo

      Wenn ich denn dort solche Post von anderen Benutzern lesen kann, wie, so frage ich mich, kann ich sie denen denn im Gegenzug schreiben?

      Nun, ich würde mal vermuten, dass dafür die Funktion "neue Mail" in der Link-Liste auf der Postseite zuständig ist ...

      Un.Fass.Bar! Was man so alles im Vorbeigehen übersieht. Viel größer hätte der Zaunpfahl nicht ausfallen können. :-)

      Meine Fresse aber auch! Wo ist eigentlich der Tag „ich bin zu doof ein loch in den schnee zu pinkeln“?

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
      1. Hallo Auge,

        Meine Fresse aber auch! Wo ist eigentlich der Tag „ich bin zu doof ein loch in den schnee zu pinkeln“?

        Das Tag - Was, das Tag hast du auch nicht gefunden?

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
        1. Hallo

          Meine Fresse aber auch! Wo ist eigentlich der Tag „ich bin zu doof ein loch in den schnee zu pinkeln“?

          Das Tag - Was, das Tag hast du auch nicht gefunden?

          Ach herrje! Ein Glück, dass ich nicht nach dem Tag „ich bin zu doof meinen namen in den schnee zu pinkeln“ gefragt habe. Das wäre ja peinlich und, wie ich nicht ganz ohne Stolz sagen darf, zu allem Überfluss gelogen!

          Aber schön zu wissen, wie man das Anlegen eines neuen Tags provozieren kann. :-)

          Tschö, Auge

          --
          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
      2. Hallo,

        Nun, ich würde mal vermuten, dass dafür die Funktion "neue Mail" in der Link-Liste auf der Postseite zuständig ist ...

        Un.Fass.Bar! Was man so alles im Vorbeigehen übersieht.

        Nein, das muss ein Bug sein. Der Button ist erst da, wenn man von anderen drauf aufmerksam gemacht wird. War bei mir auch so.

        Gruß
        Kalk

        1. Hallo

          Un.Fass.Bar! Was man so alles im Vorbeigehen übersieht.

          Nein, das muss ein Bug sein. Der Button ist erst da, wenn man von anderen drauf aufmerksam gemacht wird. War bei mir auch so.

          Ahh, das funktioniert also analog zu Charakterfeuerzeugen, die auch nur funktionieren, wann und bei wem sie wollen.

          Tschö, Auge

          --
          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
      3. Hi,

        Meine Fresse aber auch! Wo ist eigentlich der Tag „ich bin zu doof ein loch in den schnee zu pinkeln“?

        du hast da was verwechselt. Es muss heißen "Wann ist eigentlich der Tag ..."

        SCNR,
         Martin

    2. Hi,

      Nun, ich würde mal vermuten, dass dafür die Funktion "neue Mail" in der Link-Liste auf der Postseite zuständig ist ...

      Ich fänd's gut, wenn es den Link auch auf der Profilseite der User gäb, also nachdem man den Avatar angeklickt hat. Dann sollte aber der Empfänger bereits vorbelegt sein mit dem User der Profilseite.

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

      1. Hallo MudGuard,

        Ich fänd's gut, wenn es den Link auch auf der Profilseite der User gäb, also nachdem man den Avatar angeklickt hat. Dann sollte aber der Empfänger bereits vorbelegt sein mit dem User der Profilseite.

        Ja, und auch in den Beitragsköpfen. https://github.com/ckruse/cforum/issues/343

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
        1. Hi,

          Ich fänd's gut, wenn es den Link auch auf der Profilseite der User gäb, also nachdem man den Avatar angeklickt hat. Dann sollte aber der Empfänger bereits vorbelegt sein mit dem User der Profilseite.

          Ja, und auch in den Beitragsköpfen. https://github.com/ckruse/cforum/issues/343

          Ich hätt ja fast vorgeschlagen, dafür ein Briefumschlag-Icon zu verwenden. Aber ob Gunnar das verstehen würde? ;-)

          cu,
          Andreas a/k/a MudGuard

          1. Hallo MudGuard,

            Ich hätt ja fast vorgeschlagen, dafür ein Briefumschlag-Icon zu verwenden. Aber ob Gunnar das verstehen würde? ;-)

            Das Icon gibts dort manchmal schon. Es wird für einen mailto-link verwendet.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.