Hallo
Nö, der Bewerter: -1 und der Bewertete: -1.
Da kommt mir dann aber, wenn ich so spontan drüber nachdenke, schon die Frage, warum ein Posting, das von 2 Usern positiv gewertet und von 5 negativ bewertet wird (Gesamtwertung: -3), …
Nochmal zur Auflistung und ohne Kramdown [1]
2 mal [+] = 2 x 10 = +20 Pkt.
5 mal [-] = 5 x -1 = -5 Pkt.
-----------------------------
+15 Pkt.
=========
… dem Poster insgesamt 15 Punkte einbringt und ein Posting, das von drei Usern negativ bewertet wird (Gesamtwertung: -3) den Poster 2 Punkte kostet...
Wo kommen die 2 Punkte her? Den Poster (der bewertet wurde) kostet eine Postingbewertung von -3 Pkt. 3 Pkt. Die drei Bewertenden kostet das jeweils einen Punkt/Nase.
Irgendwie kommt mir das ein bisschen Random vor, wenn man für Postings, die von der Mehrheit als schlecht und abstrafenswert empfunden werden, Punkte bekommt.
Das ist halt ein Gesamtbild aus evtl. vorhandenen negativen und evtl. vorhandenen positiven Bewertungen.
Natürlich, gleich 10 Punkte zu verlieren wäre auch heftig (denn wenn das Posting wirklich schlecht war, kommt man schnell mal auf -5, wohingegen auch ein richtig gutes Posting kaum mal +5 bekommt). Hmm, blöd. Da gibts wohl auch keinen Königsweg.
Ja, einerseits wird immer einer da sein, der mit dem System unzufrieden ist und andererseits haben wir bzw. unsere Vorfahren in diesem unseren Lande (iduLa) 1918 die Monarchie vorwiegend abgeschafft. ;-)
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
Die Tabellensyntax will ich mir deswegen nicht draufschaffen. ↩︎