Jnnbo: Feature Wunsch - Link im neuen Tab

Moin,

wäre es möglich die Links in einem neuen Tab aufgehen zu lassen ohne dass man ständig Rechtsklick machen muss? Alternativ könnte man die Option auch in den User-Einstellungen zur Verfügung stellen?

  1. Hallo,

    Moin,

    wäre es möglich die Links in einem neuen Tab aufgehen zu lassen ohne dass man ständig Rechtsklick machen muss?

    Hast du schon mal deine strg-Taste versucht?

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo Tabellenkalk,

      Hast du schon mal deine strg-Taste versucht?

      nein. Ist dennoch nervig extra eine extra Taste zu drücken um die Seite in einem neuen Tab aufgehen zu lassen.

      1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

        nein. Ist dennoch nervig extra eine extra Taste zu drücken um die Seite in einem neuen Tab aufgehen zu lassen.

        Ach, das gibt's nicht mehr. Deshalb habe ich das in den Einstellungen also nicht gefunden. Ich fände das auch ganz hilfreich. Im Eifer des Gefechts denkt man manchmal nicht dran, die Extrataste zu drücken oder das Kontextmenu zu benutzen und dann ist die Seite weg...

        Spirituelle Grüße
        Euer Robert
        robert.r@online.de

        --
        Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
        1. Hallo robertroth,

          Ach, das gibt's nicht mehr. Deshalb habe ich das in den Einstellungen also nicht gefunden. Ich fände das auch ganz hilfreich. Im Eifer des Gefechts denkt man manchmal nicht dran, die Extrataste zu drücken oder das Kontextmenu zu benutzen und dann ist die Seite weg...

          und der ganze Text, den man vielleicht bei einer Antwort verfasst hat auch und das finde ich sehr ärgerlich :/

          1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

            Hallo robertroth,

            Ach, das gibt's nicht mehr. Deshalb habe ich das in den Einstellungen also nicht gefunden. Ich fände das auch ganz hilfreich. Im Eifer des Gefechts denkt man manchmal nicht dran, die Extrataste zu drücken oder das Kontextmenu zu benutzen und dann ist die Seite weg...

            und der ganze Text, den man vielleicht bei einer Antwort verfasst hat auch und das finde ich sehr ärgerlich :/

            Ja, das stimmt. Häufig muss man nochmal was nachschauen im Thread, während man schreibt. Dann hat man das Problem schon mal. Man denkt eben nicht immer an alles. Im Firefox kann man das oft noch retten durch browserinternes BACK, aber auf dem Tablet und in andern Browsern klappt das eher nicht.

            Und wenn das Feature wieder konfigurierbar ist, wie es das früher war, kann ja jeder selber entscheiden, wie das Verhalten sein soll.

            Spirituelle Grüße
            Euer Robert
            robert.r@online.de

            --
            Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
      2. Hi,

        Hast du schon mal deine strg-Taste versucht? nein. Ist dennoch nervig extra eine extra Taste zu drücken um die Seite in einem neuen Tab aufgehen zu lassen.

        mein Apple-Trackpad ist mit BetterTouchTool so eingerichtet, dass ein Drei-Fingern-Tap einen Link in einem neuen Tab im Hintergrund öffnet. Schnell ist anders, doch seit ich das Trackpad nutze, ist mein Mausarm gesundet und schmerzfrei.

        Ciao, Performer

    2. Hi,

      wäre es möglich die Links in einem neuen Tab aufgehen zu lassen ohne dass man ständig Rechtsklick machen muss?

      Hast du schon mal deine strg-Taste versucht?

      Nein: wo ist die zu finden bei meinem Smartphone? ;-)

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

  2. Hi,

    wäre es möglich die Links in einem neuen Tab aufgehen zu lassen ohne dass man ständig Rechtsklick machen muss? Alternativ könnte man die Option auch in den User-Einstellungen zur Verfügung stellen?

    Bitte nicht zwangsweise - wenn, dann einschaltbar.

    Weil: die Browser stellen zwar in der Regel Möglichkeiten zur Verfügung, einen Link in einem anderen Tab zu öffnen, aber wenn ein target="_blank" angegeben ist, stellen sie nichts (zumindest nichts mir bekanntes) zur Verfügung, um den Link trotzdem im selben Tab zu öffnen.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hallo MudGuard,

      Weil: die Browser stellen zwar in der Regel Möglichkeiten zur Verfügung, einen Link in einem anderen Tab zu öffnen, aber wenn ein target="_blank" angegeben ist, stellen sie nichts (zumindest nichts mir bekanntes) zur Verfügung, um den Link trotzdem im selben Tab zu öffnen.

      http://forum.selfhtml.org/self/2005/nov/1/target-_blank-umgehen-im-firefox/892818 Du warst auch dabei ;-)

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  3. Tach!

    wäre es möglich die Links in einem neuen Tab aufgehen zu lassen ohne dass man ständig Rechtsklick machen muss?

    Du meinst Rechtsklick und dann auswählen. Nimm doch die mittlere Maustaste, beziehungsweise drück das Rad.

    Alternativ könnte man die Option auch in den User-Einstellungen zur Verfügung stellen?

    Wenn dann höchstens so, weil es (mich) nervt, Fenster und Tabs geöffnet zu bekommen, die man gar nicht will.

    dedlfix.

  4. Hallo Jnnbo,

    wäre es möglich die Links in einem neuen Tab aufgehen zu lassen ohne dass man ständig Rechtsklick machen muss?

    Zwangsweise neuer Tab? - nein

    Alternativ könnte man die Option auch in den User-Einstellungen zur Verfügung stellen?

    Kommt.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.