robertroth: Wie kopiert man denn eigentlich Quellcode?

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

nun habe ich mir gerade mal Gunnars wunderschön geschriebenes Posting angeschaut und dachte so bei mir: das hebst Du die mal auf für deine Sammlung.

Copy & Paste in vom Browser in den Notepad++-Editor gibg früher im alten Forum immer wunderbar. Jetzt steht immer alles in einer Zeile. Schade eigentlich!

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!

akzeptierte Antworten

  1. Hallo robertroth,

    Copy & Paste in vom Browser in den Notepad++-Editor gibg früher im alten Forum immer wunderbar. Jetzt steht immer alles in einer Zeile. Schade eigentlich!

    geht bei mir auch weiterhin, ich markiere alles mit der Maus, drücke dann STRG + C und füge es in Notepad++ ein!

    Alternativ-Text

  2. Hallo robertroth,

    Copy & Paste in vom Browser in den Notepad++-Editor gibg früher im alten Forum immer wunderbar. Jetzt steht immer alles in einer Zeile. Schade eigentlich!

    Kann ich nicht nachvollziehen, hier kann ich ohne Probleme copy'n'paste machen. OS X, Firefox und Chrome sowie Linux, Firefox und Chrome.

    Gibt auch keinen Grund warum das nicht gehen sollte, da hat sich nichts geändert...

    LG,
    CK

    1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

      Copy & Paste in vom Browser in den Notepad++-Editor gibg früher im alten Forum immer wunderbar. Jetzt steht immer alles in einer Zeile. Schade eigentlich!

      Kann ich nicht nachvollziehen, hier kann ich ohne Probleme copy'n'paste machen. OS X, Firefox und Chrome sowie Linux, Firefox und Chrome.

      Gibt auch keinen Grund warum das nicht gehen sollte, da hat sich nichts geändert...

      Firefox aktualisiert -> jetzt geht es wieder. Der war wirklich schon Opa. Ich muss nur immer erst fragen, bevor ich derartige Änderungen vornehme. Das Update wurde nicht gemacht, weil dann screengrab nicht mehr ging. Und das wird an diesem Platz dauernd gebraucht.

      Nun frage ich mich aber, was ist das Geheimnis? Mit dem alten Firefox und dem alten Forum hat es doch auch wunderbar funktioniert. Liegt das daran, dass der alte FF noch nicht vollständig html5-fähig war? Allerdings ist hier auch noch ein steinalter IE 8.0.6001 drauf, den ich keinesfalls überschreiben darf. Der konnte das Copy & Paste einwandfrei.

      Also, Christian, was ist das Geheimnis? ;-)

      Spirituelle Grüße
      Euer Robert
      robert.r@online.de

      --
      Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
      1. Tach!

        Nun frage ich mich aber, was ist das Geheimnis? Mit dem alten Firefox und dem alten Forum hat es doch auch wunderbar funktioniert.

        Das Geheimnis ist eine verkackte Whitespace-Behandlung im Firefox (oder dessen alten Ausgaben). Das Problem gabs auch im Wiki mit Code-Beispielen. Mit <pre> gabs keine Probleme, aber mit white-space: pre; hat er alle Zeilenumbrüche beim Kopieren vergessen.

        dedlfix.

        1. Lieber Dedlfix, liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

          Nun frage ich mich aber, was ist das Geheimnis? Mit dem alten Firefox und dem alten Forum hat es doch auch wunderbar funktioniert.

          Das Geheimnis ist eine verkackte Whitespace-Behandlung im Firefox (oder dessen alten Ausgaben). Das Problem gabs auch im Wiki mit Code-Beispielen. Mit <pre> gabs keine Probleme, aber mit white-space: pre; hat er alle Zeilenumbrüche beim Kopieren vergessen.

          Danke. Das klärt so manches auch in einem unserer Projekte. Nun weiß ich also, warum sich das Problem irgendwann in Luft aufgelöst hat, ohne dass wir was am Backend geändert haben. Die Leute haben einfach ihr Frontend updated. ;-)

          Spirituelle Grüße
          Euer Robert
          robert.r@online.de

          --
          Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
          1. Hallo robertroth,

            Danke. Das klärt so manches auch in einem unserer Projekte.

            Nun kannst du ein weiteres Forums-feature testen: Du kannst dedlfix' Beitrag als „akzeptierte Antwort“ auszeichnen.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
            1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

              Danke. Das klärt so manches auch in einem unserer Projekte.

              Nun kannst du ein weiteres Forums-feature testen: Du kannst dedlfix' Beitrag als „akzeptierte Antwort“ auszeichnen.

              Danke für den Hinweis. Mache ich doch gerne ;-)

              Spirituelle Grüße
              Euer Robert
              robert.r@online.de

              --
              Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
  3. Hi,

    nun habe ich mir gerade mal Gunnars wunderschön geschriebenes Posting angeschaut und dachte so bei mir: das hebst Du die mal auf für deine Sammlung.

    möchtest du ein „wunderschön geschriebenes Posting“ nicht mit einer positiven Bewertung versehen? Gunnars Posting steht noch bei Null.

    Ciao, Performer