Hallo Martin,
Ergebnis: Die Auswahlliste verschwindet, es gibt kein derartiges Tag. Okay. Verliert das Textfeld jetzt den Focus, indem ich z.B. die Posting-Textarea wieder anklicke, erscheint eine blassrote Box: "Dieses Tag existiert nicht. Bitte wählen Sie ein anderes."
Ok, soweit kann ich das nachstellen.
Soweit ist das noch nachvollziehbar, auch wenn ich kritisiere, dass das Tag so ohne weitere Aktion (z.B. Enter-Taste oder Klick zur Bestätigung) schon übernommen werden soll. Klicke ich nun aber erneut in das Tag-Textfeld und lösche die Eingabe wieder, bleibt die Fehlermeldung trotzdem stehen. Und das ist verwirrend, weil die Fehlerursache ja wieder beseitigt ist.
Das nicht mehr. Wie willst du aus den Textfeld etwas löschen, da wird doch der Wert auf einen Leerstring gesetzt? Und wenn ich den Tag über das Mülleimersymbol lösche, dann werden alle Fehlermeldungen entfernt:
$("#replaced_tag_input").
closest(".cntrls").
find(".errors div").
fadeOut("fast", function() { $(this).remove(); });
Das ist zwar auch falsch (es sollte nur dann entfernt werden, wenn kein invalider Tag mehr da ist), aber das ist eine andere Sache. Ich kann nicht nachstellen, was du meinst. Oder ich verstehe es nach wie vor falsch.
LG,
CK