Jnnbo: Bug? - Kein Editor da

Moin,

wenn ich auf der Übersichtsseite auf "neuen Beitrag verfassen" klicke, ist nur ein Textfeld vorhanden, die Leiste mit den einzelnen Funktionen fehlt komplett.

Alternativ-Text

  1. Hallo Jnnbo,

    wenn ich auf der Übersichtsseite auf "neuen Beitrag verfassen" klicke, ist nur ein Textfeld vorhanden, die Leiste mit den einzelnen Funktionen fehlt komplett.

    Hm, huch, das Feature sollte noch gar nicht aktiv geschaltet sein, sorry. Habs im falschen Branch committed. Das ist noch nicht ganz fertig.

    LG,
    CK

  2. Hallo Jnnbo,

    wenn ich auf der Übersichtsseite auf "neuen Beitrag verfassen" klicke, ist nur ein Textfeld vorhanden, die Leiste mit den einzelnen Funktionen fehlt komplett.

    So, fixed.

    Übrigens: ich habe gerade das Feature freigeschaltet, dass man überall (auch in /all) einen neuen Thread erstellen kann ;)

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      So, fixed.

      nicht ganz, ich wollte gerade von der Hauptseite einen neuen Beitrag erstellen, es kam eine Fehlermeldung (weiße Seite mit einem roten Hinweis in der Mitte)

      1. Hallo Jnnbo,

        nicht ganz, ich wollte gerade von der Hauptseite einen neuen Beitrag erstellen, es kam eine Fehlermeldung (weiße Seite mit einem roten Hinweis in der Mitte)

        Kann ich nicht nachvollziehen. Weder anonym noch angemeldet. Und in den Logfiles finde ich auch nichts. Kannst du das näher spezifizieren und reproduzieren?

        LG,
        CK

        1. Hallo Christian,

          Kann ich nicht nachvollziehen. Weder anonym noch angemeldet. Und in den Logfiles finde ich auch nichts. Kannst du das näher spezifizieren und reproduzieren?

          schau mal hier, hab es aufgenommen, vielleicht verstehst du dann, was ich gemacht habe.

          1. Hallo Jnnbo,

            Kann ich nicht nachvollziehen. Weder anonym noch angemeldet. Und in den Logfiles finde ich auch nichts. Kannst du das näher spezifizieren und reproduzieren?

            schau mal hier, hab es aufgenommen, vielleicht verstehst du dann, was ich gemacht habe.

            Sehr hilfreich, danke. Fixed.

            LG,
            CK

            1. Hallo Christian,

              jetzt tritt leider ein weiterer Fehler auf. Klicke ich auf Vorschau verschwindet der komplette Editor und ich sehe nur eine einfache "textarea"

              Alternativ-Text

              1. Hallo Jnnbo,

                jetzt tritt leider ein weiterer Fehler auf. Klicke ich auf Vorschau verschwindet der komplette Editor und ich sehe nur eine einfache "textarea"

                Jetzt aber! Fixed! ;-)

                LG,
                CK

                1. Hallo Christian,

                  Jetzt aber! Fixed! ;-)

                  Ich trau mich ja kaum noch etwas zu schreiben :/

                  http://forum.selfhtml.org/all

                  Nächster Fehler, schreibe ich einen Beitrag, klicke auf Vorschau kommt die Meldung „Sie müssen mindestens 1 Tags verwenden.“ Klicke ich diese weg, trage ein Tag ein und klicke nochmals auf Vorschau, kommt exakt die gleiche Meldung wieder.

                  1. Hi there,

                    Nächster Fehler, schreibe ich einen Beitrag, klicke auf Vorschau kommt die Meldung „Sie müssen mindestens 1 Tags verwenden.“ Klicke ich diese weg, trage ein Tag ein und klicke nochmals auf Vorschau, kommt exakt die gleiche Meldung wieder.

                    gerade mit den Tags ist mir heute auch noch ein Bug aufgefallen, allerdings ein harmloser.

                    Trage ich ins Textfeld für die Tag-Auswahl ein Kürzel ein (in der Hoffnung, dass ein passendes Tag schon existiert), dann poppt dort ein rotes Kästchen auf, das mir mitteilt, ich dürfe noch keine Tags neu erstellen.

                    Okay, denke ich mir, dann lass ich's halt, und lösche den Inhalt des Textfelds wieder. Die Box mit der Fehlermeldung bleibt aber stehen. Zwar kann ich das Posting dann trotzdem abschicken, aber es irritiert halt ein bisschen.

                    So long,
                     Martin

                    1. Hallo Martin,

                      Trage ich ins Textfeld für die Tag-Auswahl ein Kürzel ein (in der Hoffnung, dass ein passendes Tag schon existiert), dann poppt dort ein rotes Kästchen auf, das mir mitteilt, ich dürfe noch keine Tags neu erstellen.

                      Was genau tust du? Du trägst z.B. zu ein in das Textfeld und drückst dann gar nichts mehr? Oder was genau tust du?

                      LG,
                      CK

                      1. Mahlzeit,

                        Trage ich ins Textfeld für die Tag-Auswahl ein Kürzel ein (in der Hoffnung, dass ein passendes Tag schon existiert), dann poppt dort ein rotes Kästchen auf, das mir mitteilt, ich dürfe noch keine Tags neu erstellen.

                        Was genau tust du? Du trägst z.B. zu ein in das Textfeld und drückst dann gar nichts mehr? Oder was genau tust du?

                        ich weiß nicht mehr, welches konkrete Beispiel es war, aber nehmen wir an, ich erwarte, dass es das Tag "blau" schon gibt. Also tippe ich "blau" ins Textfeld neben der Tag-Reihe.

                        Ergebnis: Die Auswahlliste verschwindet, es gibt kein derartiges Tag. Okay. Verliert das Textfeld jetzt den Focus, indem ich z.B. die Posting-Textarea wieder anklicke, erscheint eine blassrote Box: "Dieses Tag existiert nicht. Bitte wählen Sie ein anderes."

                        Soweit ist das noch nachvollziehbar, auch wenn ich kritisiere, dass das Tag so ohne weitere Aktion (z.B. Enter-Taste oder Klick zur Bestätigung) schon übernommen werden soll. Klicke ich nun aber erneut in das Tag-Textfeld und lösche die Eingabe wieder, bleibt die Fehlermeldung trotzdem stehen. Und das ist verwirrend, weil die Fehlerursache ja wieder beseitigt ist.

                        Besser? Kannst du jetzt nachvollziehen, was ich meine?

                        So long,
                         Martin

                        1. Hallo Martin,

                          Besser? Kannst du jetzt nachvollziehen, was ich meine?

                          Ja. Danke. Kümmere ich mich nachher drum, jetzt muss ich zuerst noch die letzten Reste des Umzugs erledigen 😁

                          LG,
                          CK

                        2. Hallo Martin,

                          Ergebnis: Die Auswahlliste verschwindet, es gibt kein derartiges Tag. Okay. Verliert das Textfeld jetzt den Focus, indem ich z.B. die Posting-Textarea wieder anklicke, erscheint eine blassrote Box: "Dieses Tag existiert nicht. Bitte wählen Sie ein anderes."

                          Ok, soweit kann ich das nachstellen.

                          Soweit ist das noch nachvollziehbar, auch wenn ich kritisiere, dass das Tag so ohne weitere Aktion (z.B. Enter-Taste oder Klick zur Bestätigung) schon übernommen werden soll. Klicke ich nun aber erneut in das Tag-Textfeld und lösche die Eingabe wieder, bleibt die Fehlermeldung trotzdem stehen. Und das ist verwirrend, weil die Fehlerursache ja wieder beseitigt ist.

                          Das nicht mehr. Wie willst du aus den Textfeld etwas löschen, da wird doch der Wert auf einen Leerstring gesetzt? Und wenn ich den Tag über das Mülleimersymbol lösche, dann werden alle Fehlermeldungen entfernt:

                              $("#replaced_tag_input").
                                closest(".cntrls").
                                find(".errors div").
                                fadeOut("fast", function() { $(this).remove(); });
                          

                          Das ist zwar auch falsch (es sollte nur dann entfernt werden, wenn kein invalider Tag mehr da ist), aber das ist eine andere Sache. Ich kann nicht nachstellen, was du meinst. Oder ich verstehe es nach wie vor falsch.

                          LG,
                          CK

                          1. Hallo

                            Soweit ist das noch nachvollziehbar, auch wenn ich kritisiere, dass das Tag so ohne weitere Aktion (z.B. Enter-Taste oder Klick zur Bestätigung) schon übernommen werden soll. Klicke ich nun aber erneut in das Tag-Textfeld und lösche die Eingabe wieder, bleibt die Fehlermeldung trotzdem stehen. Und das ist verwirrend, weil die Fehlerursache ja wieder beseitigt ist.

                            Das nicht mehr. Wie willst du aus den Textfeld etwas löschen, da wird doch der Wert auf einen Leerstring gesetzt?

                            Wenn ich einen nicht existierenden Tag eingebe, kommt die Meldung. Der Tag wird natürlich nicht übernommen. Er wird aber auch nicht automatisch aus dem Eingabefeld gelöscht. Möchte ich also die Fehlermeldung, die sich ja nicht wie andere Meldungen wegklicken lässt, loswerden, werde ich intuitiv den illegalen Tag aus dem Eingabefeld löschen. Aber auch wenn ich das tue, bleibt die Meldung über den nichtexisiterenden Tag.

                            Und wenn ich den Tag über das Mülleimersymbol lösche, dann werden alle Fehlermeldungen entfernt:

                            Da es zur Übernahme der Eingabe in die Tagliste des Postings nicht kommt, kann die Fehleingabe auch nicht mit dem Mülleimer entsorgt werden.

                            Ich kann nicht nachstellen, was du meinst. Oder ich verstehe es nach wie vor falsch.

                            Ich hoffe, ich habe zur Erhellung beigetragen. :-)

                            Tschö, Auge

                            --
                            Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
                            1. Hallo Auge,

                              Wenn ich einen nicht existierenden Tag eingebe, kommt die Meldung. Der Tag wird natürlich nicht übernommen. Er wird aber auch nicht automatisch aus dem Eingabefeld gelöscht. Möchte ich also die Fehlermeldung, die sich ja nicht wie andere Meldungen wegklicken lässt, loswerden, werde ich intuitiv den illegalen Tag aus dem Eingabefeld löschen. Aber auch wenn ich das tue, bleibt die Meldung über den nichtexisiterenden Tag.

                              Ha! Jetzt sehe ich das Problem. Als Admin kann mir das nicht passieren, da wird der Tag angenommen – deshalb habe ich es nicht nachvollziehen können g Danke!

                              LG,
                              CK

                  2. Hallo Jnnbo,

                    Ich trau mich ja kaum noch etwas zu schreiben :/

                    Alles gut :) Ich hab aktuell extrem viel zu tun (viel zu tun auf Arbeit und wir stemmen gerade den Umzug meiner Mutter, morgen gehts richtig los), deshalb bin ich aktuell etwas flüchtig und übersehe schonmal was. Zumal das Feature ja eigentlich noch gar nicht online gehen sollte, ich wollte das erst nochmal testen. ;)

                    Um die beiden Bugs (deinen und den von Martin) kümmere ich mich am Sonntag, heute bin ich dafür zu kaputt.

                    LG,
                    CK

                  3. Hallo Jnnbo,

                    Nächster Fehler, schreibe ich einen Beitrag, klicke auf Vorschau kommt die Meldung „Sie müssen mindestens 1 Tags verwenden.“ Klicke ich diese weg, trage ein Tag ein und klicke nochmals auf Vorschau, kommt exakt die gleiche Meldung wieder.

                    Fixed. Lag an der Art und Weise, wie der Flash bei Rails funktioniert.

                    LG,
                    CK