Auge: Bug bei der Tag-Auswahl

Beitrag lesen

Hallo

Soweit ist das noch nachvollziehbar, auch wenn ich kritisiere, dass das Tag so ohne weitere Aktion (z.B. Enter-Taste oder Klick zur Bestätigung) schon übernommen werden soll. Klicke ich nun aber erneut in das Tag-Textfeld und lösche die Eingabe wieder, bleibt die Fehlermeldung trotzdem stehen. Und das ist verwirrend, weil die Fehlerursache ja wieder beseitigt ist.

Das nicht mehr. Wie willst du aus den Textfeld etwas löschen, da wird doch der Wert auf einen Leerstring gesetzt?

Wenn ich einen nicht existierenden Tag eingebe, kommt die Meldung. Der Tag wird natürlich nicht übernommen. Er wird aber auch nicht automatisch aus dem Eingabefeld gelöscht. Möchte ich also die Fehlermeldung, die sich ja nicht wie andere Meldungen wegklicken lässt, loswerden, werde ich intuitiv den illegalen Tag aus dem Eingabefeld löschen. Aber auch wenn ich das tue, bleibt die Meldung über den nichtexisiterenden Tag.

Und wenn ich den Tag über das Mülleimersymbol lösche, dann werden alle Fehlermeldungen entfernt:

Da es zur Übernahme der Eingabe in die Tagliste des Postings nicht kommt, kann die Fehleingabe auch nicht mit dem Mülleimer entsorgt werden.

Ich kann nicht nachstellen, was du meinst. Oder ich verstehe es nach wie vor falsch.

Ich hoffe, ich habe zur Erhellung beigetragen. :-)

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!