i. mazza: das neue Selfhtml

Hallo Team von Selfhtml,

ich bin eigentlich ein Fan von euch, aber mit dem mehr oder weniger neuem Selfhtml.Wiki kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich suche mich „tot“ und finde doch nicht was ich suche. Schade … Auch fand ich die Seiten früher zwar nicht so toll von Design wie jetzt, aber dafür übersichtlicher.

Ich wollte nur mal meinen Frust loswerden.

Viele Grüße

Ines

  1. @@i. mazza

    Ich suche mich „tot“ und finde doch nicht was ich suche. Schade … Auch fand ich die Seiten früher zwar nicht so toll von Design wie jetzt, aber dafür übersichtlicher.
    Ich wollte nur mal meinen Frust loswerden.

    Den Frust kann ich nachvollziehen.

    Besser als Frust loszuwerden wäre allerdings loszuwerden, wo du mit deiner Suche nicht weiterkommst und wie du dir die Informationsstruktur stattdessen vorstellen würdest.

    LLAP 🖖

    --
    Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
    1. Moin!

      Besser als Frust loszuwerden wäre allerdings loszuwerden, wo du mit deiner Suche nicht weiterkommst und wie du dir die Informationsstruktur stattdessen vorstellen würdest.

      Früher (als wirklich alles! besser! und die Jugend nicht so frech! war) konnte man einem Baum folgen. Vom Stamm über die Äste zu den Zweigen.

      Jörg Reinholz

      1. Hallo,

        Früher (als wirklich alles! besser! und die Jugend nicht so frech! war) konnte man einem Baum folgen.

        Ich stell mir grad vor, wie ich in ein Taxi steige und dem Fahrer hektisch zurufe: „Folgen Sie diesem Baum!“

        Gruß
        Kalk

      2. Lieber Jörg,

        Früher (als wirklich alles! besser! und die Jugend nicht so frech! war) konnte man einem Baum folgen. Vom Stamm über die Äste zu den Zweigen.

        und heute gibt es eine potente Suchfunktion...

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        1. Moin!

          Früher (als wirklich alles! besser! und die Jugend nicht so frech! war) konnte man einem Baum folgen. Vom Stamm über die Äste zu den Zweigen.

          und heute gibt es eine potente Suchfunktion...

          Ja. Aber beim Schmökern ist eine Suchfunktion nicht so hilfreich wie das Angebot, sich so hübsch verzeichnismäßig durchzuklicken, wie das früher mal ging.

          Frage an die Admins: Was sagen denn die Abrufzahlen zum Wiki?

          Jörg Reinholz

          1. Hallo Jörg Reinholz,

            Frage an die Admins: Was sagen denn die Abrufzahlen zum Wiki?

            http://www.browser-statistik.de/benutzer/wiki.selfhtml.org/ oder auch

            Alternativ-Text

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
          2. Hallo Jörg Reinholz,

            Ja. Aber beim Schmökern ist eine Suchfunktion nicht so hilfreich wie das Angebot, sich so hübsch verzeichnismäßig durchzuklicken, wie das früher mal ging.

            Ja, weil es keine Verzeichnisse in dem Sinne mehr gibt. Aber Struktur ist dennoch vorhanden, durch die man sich auch klicken könnte.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
          3. Hallo

            Früher (als wirklich alles! besser! und die Jugend nicht so frech! war) konnte man einem Baum folgen. Vom Stamm über die Äste zu den Zweigen.

            und heute gibt es eine potente Suchfunktion...

            Ja. Aber beim Schmökern ist eine Suchfunktion nicht so hilfreich wie das Angebot, sich so hübsch verzeichnismäßig durchzuklicken, wie das früher mal ging.

            Ich kann dein Ansinnen nachvollziehen. Meist suche ich ja auch nach etwas konkretem und hangele mich dazu von der Startseite aus durch die Linkstruktur – es gibt die Möglichkeit, zumindest für die grobe Themenwahl – oder benutze die Suche. Gelegentlich stöbere ich dann weiter, wobei mir das thematische Vor und Zurück fehlt.

            Da die feste Struktur als Basis dafür, wie Matthias schon sagte, nicht mehr existiert, könnte verstärkt (ich glaube, das schon gesehen zu haben) auf „Siehe auch“-Links zu thematisch verwandten Seiten gesetzt werden. Das wäre eine prächtige Fleißarbeit.

            Tschö, Auge

            --
            Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
            Terry Pratchett, „Gevatter Tod“