Matthias Scharwies: Codeschnipsel-Archiv

Servus!

Janosch hatt die Idee ein Code-Schnipsel-Archiv im Wiki anzulegen. Leider hatte es letztes Jahr mit dem Archiv-Kompakt nicht geklappt.

Was haltet Ihr davon ...

  • Codeschnipsel unter ../Anwendung und Praxis/... unterzubringen?

  • unterhalb der richtigen Artikel aufgeführt oder thematisch einsortiert?

  • Eine eigene Seite mit kurzer Erklärung oder Direktlink auf Forumsbeitrag?

Ich habe im Test-Wiki mal eine Beispielseite angelegt:

Ist der Text so ok?

Der Link könnte dann ja (wie oben: Telefonnummern normalisieren) direkt ins Forum gehen - Aufwand noch geringer als beim unteren Link (Übersetzung), wo trotz aller Kürze noch eine Erklärung entworfen/umformuliert werden muss.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

  1. Aloha ;)

    Ich habe im Test-Wiki mal eine Beispielseite angelegt:

    Ist der Text so ok?

    Meiner Meinung nach ist das gut so - zumindest im Sinne dessen, was ursprünglich mein Vorhaben war.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  2. Hallo Matthias Scharwies,

    Ich habe im Test-Wiki mal eine Beispielseite angelegt:

    Ist der Text so ok?

    Ich habe die Beispielseite mit meinem Vorschlag versehen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
    1. Aloha ;)

      Ich habe die Beispielseite mit meinem Vorschlag versehen.

      Der gefällt mir auch gut - man kann dabei auf die Verweise zum Hinweis verzichten und der Leser weiß genau, in welcher Form ihn Inhalte erwarten.

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
      1. Servus!

        Ich habe die Beispielseite mit meinem Vorschlag versehen.

        Der gefällt mir auch gut - man kann dabei auf die Verweise zum Hinweis verzichten und der Leser weiß genau, in welcher Form ihn Inhalte erwarten.

        Dann werd' ich das so mal für PHP umsetzen. In den anderen Bereichen

        • Webserver/...

        • Datenbanken/...

        kann man das ja pöh a pöh einführen.

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies