Karl Heinz: selfhtml Forum = gemeinnützige Organisation?

Hallo,

wenn ich das richtig interpretiere, dann handelt es sich beim selfhml-Forum doch eigentlich um einen gemeinnützigen Verein und damit doch prinzipiell auch um eine gemeinnützige Organisation... liege ich da richtig?

Des Weiteren liegt Eurer Bestreben darin möglichst viele Page Impressions für das Forum zu generieren... oder?

  1. Hallo Karl,

    wenn ich das richtig interpretiere, dann handelt es sich beim selfhml-Forum doch eigentlich um einen gemeinnützigen Verein und damit doch prinzipiell auch um eine gemeinnützige Organisation... liege ich da richtig?

    Der SELFHTML e.V. ist gemeinnützig, ja. Er betreibt jedoch nicht nur das Forum, sondern auch die Doku und das Weblog.

    Des Weiteren liegt Eurer Bestreben darin möglichst viele Page Impressions für das Forum zu generieren... oder?

    Jain. Das Ziel ist Bildung. Den Leuten HTML näher bringen und ihnen bei ihren Problemen helfen. Damit verbunden ist allerdings natürlich auch der Wunsch, von möglichst vielen Leuten gelesen zu werden.

    Warum fragst du?

    LG,
    CK

    1. Warum fragst du?

      Könnte dann sowas vielleicht interessant für Euch sein:

      http://www.google.com/intl/de_DE/grants/

      1. Hallo Karl Heinz,

        Könnte dann sowas vielleicht interessant für Euch sein:

        http://www.google.com/intl/de_DE/grants/

        Das klingt nicht uninteressant. Danke für den Hinweis.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
        1. Das klingt nicht uninteressant. Danke für den Hinweis.

          Ich habe recht gute Kontakte zu Google und auch ziemlich viel Erfahrung mit AdWords.

          Wenn Ihr hier Hilfe benötigt lasst es mich wissen.

  2. Hallo Karl Heinz,

    wenn ich das richtig interpretiere, dann handelt es sich beim selfhml-Forum doch eigentlich um einen gemeinnützigen Verein und damit doch prinzipiell auch um eine gemeinnützige Organisation... liege ich da richtig?

    Ja.

    Des Weiteren liegt Eurer Bestreben darin möglichst viele Page Impressions für das Forum zu generieren... oder?

    Nein. Die Zugriffszahlen sind sekundär. SELFHTML hat einen Bildungsauftrag. „Unser Ziel ist es, eine deutschsprachige Dokumentation zu HTML und verwandten Technologien zur Verfügung zu stellen. Die Dokumentation soll Anfänger gemäß dem aktuellen Stand der Technik an die Erstellung von Webseiten heranführen, aber auch Fortgeschrittenen und Profis als verlässliches Nachschlagewerk dienen. Ergänzt wird die Dokumentation durch ein Forum und ein Blog mit Fachartikeln, in denen verschiedenste Themen rund um die Erstellung von Webseiten zu Hause sind.“ (https://selfhtml.org)

    Wenn, läge unser Bestreben darin, durch hochwertige Artikel möglichst viele Zugriffe auf unser Wiki zu generieren.

    Du bist herzlich eingeladen, dich zu beteiligen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)