woodfighter: Spreadshirt

Beitrag lesen

Tach,

Vorsicht! Das könnte zu Urheberrechtsproblemen führen, dieser Gag ist nicht von uns und die Rechte dürften hier auch andere innehaben.

Hat dieser Gag denn genug Schöpfungshöhe, um urheberrechtlich schützbar zu sein? Immerhin sprechen wir hier lediglich vom Aufdruck zweier HTML-Tags - und die sollten per se nicht geschützt sein. Die Idee, das auf eine Mütze zu drucken ost so sicher auch nicht schützenswert/schützbar (auch wenn das selbstverständlich trotzdem geklärt werden muss).

das Urheberrecht wird kein Problem sein, aber das Markenrecht könnte da reinspielen und da ist keine Schöpfungshöhe nötig. Das ist allerdings wie üblich in der Juristerei kompliziert: http://www.internet-law.de/2013/08/es-reimt-sich-immer-noch-nichts-auf-uschi.html

mfg
Woodfighter