Matthias Scharwies: Spreadshirt

Servus!

Auf der Mitglieder-Versammlung wurde die Existenz des alten Spreadshirt-Shops in Erinnerung gerufen.

Ich habe ihn jetzt notdürftig aktualisiert. Feedback und weitere Design-Vorschläge sind erbeten, werden aber erst umgesetzt, wenn wir auch passende Artikel haben.

Leider hat sich auf Trello niemand gemeldet, aber dafür haben wir ja das Forum, oder?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

  1. Hallo Matthias,

    ich bin für ein sofortiges ersetzen der Tasse durch etwas sinnvolles grusel

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian Kruse,

      ich bin für ein sofortiges ersetzen der Tasse durch etwas sinnvolles grusel

      Du meinst bestimmt diese Tasse. Warum?

      • die ist für die, die hier ab und zu aufschlagen und nach der Version 8.1.2 fragen ;-)
      • es ist unsere Geschichte
      • Ich könnte mir vorstellen, eine Seite neu-quadratisch, eine Seite alt, innen das längliche Logo, die in zwei Varianten, für Rechts- und Linkshänder

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
      1. Hallo Matthias,

        ich bin für ein sofortiges ersetzen der Tasse durch etwas sinnvolles grusel

        Du meinst bestimmt diese Tasse.

        Nein, ich meine die andere.

        Warum?

        Sie ist nicht lustig und es rollen sich mir die Zehennägel auf, wenn ich sie betrachte ;-)

        LG,
        CK

      2. Aloha ;)

        • Ich könnte mir vorstellen, eine Seite neu-quadratisch, eine Seite alt, innen das längliche Logo, die in zwei Varianten, für Rechts- und Linkshänder

        Au ja, sowas will ich! Oder wie man in Transatlantien sagt: Shut up and take my money!

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
    2. Aloha ;)

      ich bin für ein sofortiges ersetzen der Tasse durch etwas sinnvolles grusel

      Vor allem die CSS-Tasse ist aufsehenserregend schlecht (es gibt doch so viele schöne CSS-Gag-Codeschnippsel mit korrekter Syntax und Funktionalität, also warum nur...) und auch das Office-Büroklammer-Pendant ist echt gruselig xD

      Die Tasse mit dem alten Logo drauf find ich aus Nostalgiegründen gar nicht so schlecht xD

      @Matthias Scharwies - danke für deine Mühe!

      Liebe Grüße,

      Janosch

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
      1. Hallo Camping_RIDER,

        ich bin für ein sofortiges ersetzen der Tasse durch etwas sinnvolles grusel

        Vor allem die CSS-Tasse ist aufsehenserregend schlecht (es gibt doch so viele schöne CSS-Gag-Codeschnippsel mit korrekter Syntax und Funktionalität, also warum nur...)

        Exakt meine Gedanken, genau ;-)

        Die Tasse mit dem alten Logo drauf find ich aus Nostalgiegründen gar nicht so schlecht xD

        Nö, die ist super.

        LG,
        CK

      2. Hallo Camping_RIDER,

        Vor allem die CSS-Tasse ist aufsehenserregend schlecht (es gibt doch so viele schöne CSS-Gag-Codeschnippsel mit korrekter Syntax und Funktionalität, also warum nur...)

        Du hast recht, nur hilft uns <del>das Genörgel</del><ins>die Kritik</ins> so nicht weiter. Mach doch mal 1-3 Vorschläge.

        und auch das Office-Büroklammer-Pendant ist echt gruselig xD

        Das find ich aber auch. Wir sollten uns bei Klamotten auf solche mit unserem Logo beschränken, Obwohl ich ein Basecap mit <head> vorn und </head> hinten in Selffarbe toll finden würde. Das passende Shirt mit <body> vorn oben und </body> hinten unten wäre schon zuviel des Guten.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
        1. Hallo Matthias,

          und auch das Office-Büroklammer-Pendant ist echt gruselig xD

          Das find ich aber auch. Wir sollten uns bei Klamotten auf solche mit unserem Logo beschränken, Obwohl ich ein Basecap mit <head> vorn und </head> hinten in Selffarbe toll finden würde.

          Vorsicht! Das könnte zu Urheberrechtsproblemen führen, dieser Gag ist nicht von uns und die Rechte dürften hier auch andere innehaben.

          Das passende Shirt mit <body> vorn oben und </body> hinten unten wäre schon zuviel des Guten.

          Hier gilt das gleiche.

          LG,
          CK

          1. Hallo Christian Kruse,

            Vorsicht! Das könnte zu Urheberrechtsproblemen führen, dieser Gag ist nicht von uns und die Rechte dürften hier auch andere innehaben.

            In der Tat, das wäre im Vorfeld zu klären.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
          2. Aloha ;)

            Vorsicht! Das könnte zu Urheberrechtsproblemen führen, dieser Gag ist nicht von uns und die Rechte dürften hier auch andere innehaben.

            Hat dieser Gag denn genug Schöpfungshöhe, um urheberrechtlich schützbar zu sein? Immerhin sprechen wir hier lediglich vom Aufdruck zweier HTML-Tags - und die sollten per se nicht geschützt sein. Die Idee, das auf eine Mütze zu drucken ost so sicher auch nicht schützenswert/schützbar (auch wenn das selbstverständlich trotzdem geklärt werden muss).

            Grüße,

            RIDER

            --
            Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
            1. Hallo,

              Hat dieser Gag denn genug Schöpfungshöhe, um urheberrechtlich schützbar zu sein? Immerhin sprechen wir hier lediglich vom Aufdruck zweier HTML-Tags - und die sollten per se nicht geschützt sein. Die Idee, das auf eine Mütze zu drucken ost so sicher auch nicht schützenswert/schützbar (auch wenn das selbstverständlich trotzdem geklärt werden muss).

              hier hab ich den Gag gebracht, und ich fand ihn so naheliegend, dass ich auch keine Schöpfungshöhe erkennen vermag. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern ihn vorher schon gesehen zu haben, kann es aber natürlich auch nicht ausschließen...

              Gruß
              Kalk

            2. Tach,

              Vorsicht! Das könnte zu Urheberrechtsproblemen führen, dieser Gag ist nicht von uns und die Rechte dürften hier auch andere innehaben.

              Hat dieser Gag denn genug Schöpfungshöhe, um urheberrechtlich schützbar zu sein? Immerhin sprechen wir hier lediglich vom Aufdruck zweier HTML-Tags - und die sollten per se nicht geschützt sein. Die Idee, das auf eine Mütze zu drucken ost so sicher auch nicht schützenswert/schützbar (auch wenn das selbstverständlich trotzdem geklärt werden muss).

              das Urheberrecht wird kein Problem sein, aber das Markenrecht könnte da reinspielen und da ist keine Schöpfungshöhe nötig. Das ist allerdings wie üblich in der Juristerei kompliziert: http://www.internet-law.de/2013/08/es-reimt-sich-immer-noch-nichts-auf-uschi.html

              mfg
              Woodfighter

        2. Aloha ;)

          Du hast recht, nur hilft uns <del>das Genörgel</del><ins>die Kritik</ins> so nicht weiter. Mach doch mal 1-3 Vorschläge.

          Ich werde versuchen, mir was zu selfhtml passendes aus den Fingern zu saugen ;)

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
        3. Hi,

          Das find ich aber auch. Wir sollten uns bei Klamotten auf solche mit unserem Logo beschränken, Obwohl ich ein Basecap mit <head> vorn und </head> hinten in Selffarbe toll finden würde. Das passende Shirt mit <body> vorn oben und </body> hinten unten wäre schon zuviel des Guten.

          Wieso? Wenn's noch Schuhe dazu gibt, auf denen vorne ein <footer> und hinten ein </footer> steht ...

          cu,
          Andreas a/k/a MudGuard

          1. Hallo,

            Wieso? Wenn's noch Schuhe dazu gibt, auf denen vorne ein <footer> und hinten ein </footer> steht ...

            und auf die Hosenbeine und Ärmel muss man dann noch <(/)aside> verteilen. und auf dem Sweatshirt darf natürlich <p><ul><li> nicht fehlen...

            Gruß
            Kalk

            1. Hallo Tabellenkalk,

              und auf dem Sweatshirt darf natürlich <p><ul><li> nicht fehlen...

              Der ist wirklich gut. Made My Day.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
    3. Servus!

      Feedback und weitere Design-Vorschläge sind erbeten, werden aber erst umgesetzt, wenn wir auch passende Artikel haben.

      ich bin für ein sofortiges ersetzen der Tasse durch etwas sinnvolles grusel

      Das ist genau das Problem, dass ich nichts sinnvolles habe und auch keine Zeit mich damit länger zu beschäftigen.

      • Der selfi-Assistent ist eine der wenigen Grafiken gewesen, die ich im Vereins-Ordner hatte.

      • Die CSS-Tasse ist ohne Grafik und nur mit dem Text-Generator von spreadshirt erstellt.

      • Die noch im Shop sichtbare Tasse mit dem neuen Logo ist mit einem (zugegebenermaßen großen) jgp realisiert - besser wäre wohl das eps-Format.

      Aber wenigstens habe ich mal wieder für Gesprächsstoff gesorgt.

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

  2. Lieber Matthias,

    Ich habe ihn jetzt notdürftig aktualisiert.

    herzlichen Dank!

    Feedback und weitere Design-Vorschläge sind erbeten, werden aber erst umgesetzt, wenn wir auch passende Artikel haben.

    Aus unserer reichhaltigen Zitatesammlung lassen sich bestimmt schöne T-Shirt-Sprüche zu "Artikeln" machen. Wer hätte gerne welchen Spruch auf seinem T-Shirt?

    Vorschläge:

    BTW: Gibt's bei der Zitatesammlung keinen "weiter"- oder "ältere"-Link?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo Felix Riesterer,

      gute Idee!

      BTW: Gibt's bei der Zitatesammlung keinen "weiter"- oder "ältere"-Link?

      Jetzt ja, danke für den Hinweis.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)