Aloha ;)
Ja, ihr lieben SelfHTMLer - ich lebe auch noch :P
Auf Wunsch von Felix mein mündlicher Vorschlag hier nochmal schriftlich.
Zum Problem:
Bei längerem Quellcode (wie z.B. hier) wird der Quellcode in den Editorfenstern doch recht unübersichtlich, da die Editorfenster bei entsprechendem Setup (kleiner Bildschirm und/oder Standard-Layout) recht klein sind.
Die Sache wird besser, wenn man die untereinander-Ansicht wählt, da hier wenigstens die maximal mögliche Breite verwendet wird. Trotzdem ist auch hier die Höhe der Editorfenster suboptimal - vor allem, wenn man dabei noch was verstehen will.
Zwei mögliche Lösungsansatze, die ich sehe:
a) Dynamische Editorfenster
Aufwändig aber möglich - die Editorfenster mit einer Schaltfläche zum Großziehen versehen, z.B. unten rechts in der Ecke, so wie es bei einfachen Textareas möglich ist.
b) Editorfenster mit Vollbild-Modus
Per Schaltfläche an den Editorfenstern können diese in einer Art inline-Popup als Vollbild angezeigt werden - um einen Überblick zu bekommen oder komfortabel mit der kompletten verfügbaren Bildschirmgröße am Code arbeiten zu können.
Soweit, so viel von mir. <I>'s und Schelte wegen meiner allgemeinen Inaktivität nehme ich dann ab Freitag Mittag wieder entgegen, wenn ich den ersten Klausurenblock offiziell hinter mir habe :P
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[