Der-Dennis: Kennzeichnung TO

Hallo zusammen,

mir ist das gerade nur zufällig aufgefallen und wahrscheinlich hat sich das auch mit der neuen Forenversion erledigt, aber kann es sein, dass die Kennzeichnung des Fragestellers in der Thread-Darstellung nicht richtig funktioniert? Bei mir kennzeichnet er immer denjenigen als (TO), der entweder als erstes auf das Thema geantwortet hat oder denjenigen, der die erste Antwort in diesem Zweig gegeben hat. Ist das richtig so? Oder so gewollt?

Ich hab mal Screenshots von den letzten Threads hier aus dem Forum gemacht:

Hier ist's "richtig", Felix ist TO. Allerdings hat er auch die erste Antwort im "obersten Zweig" geschrieben.

Hier ist's "falsch", Lokros ist TO. Hier sieht man vielleicht auch am besten, dass wahrscheinlich immer der "oberste Zweig" gewählt wird.

Hier ist's auch "falsch", WernerK ist TO.

Hier nochmal zur Sicherheit: Matthias ist eigentlich TO, hotti wird angezeigt.

So ist das auch, wenn man sich die Zweige anschaut:
https://forum.selfhtml.org/?t=219448&m=1515688

https://forum.selfhtml.org/?t=219448&m=1515692

https://forum.selfhtml.org/?t=219448&m=1516021

Das alles wie gesagt nur, weil's mir grad aufgefallen ist und Euch vielleicht interessiert. Ein Problem ist das Ganze ja nicht.

Gruß, Dennis

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Der-Dennis!

    Hier nochmal zur Sicherheit: Matthias ist eigentlich TO, hotti wird angezeigt.

    Das kann ich nicht bestätigen. In deinem Screenshot ist das Eröffnungsposting auch gar nicht zu sehen?

    Du hast bestimmt eingestellt, dass der Threadbaum nur mit den Folgepostings des aktuellen Postings angezeigt werden soll. Dann wird durch die Forumssoftware das aktuelle Posting als ".thread-start" gekennzeichnet (weil da ja der Baum beginnt) und deshalb kann das JS natürlich nicht korrekt arbeiten. Wahrscheinlich ist deshalb auch das CSS kaputt. Die Empfehlung lautet den Threadbaum komplett anzuzeigen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Pol und Pole.

    1. Hey Matthias,

      Du hast bestimmt eingestellt, dass der Threadbaum nur mit den Folgepostings des aktuellen Postings angezeigt werden soll. Dann wird durch die Forumssoftware das aktuelle Posting als ".thread-start" gekennzeichnet (weil da ja der Baum beginnt) und deshalb kann das JS natürlich nicht korrekt arbeiten. Wahrscheinlich ist deshalb auch das CSS kaputt. Die Empfehlung lautet den Threadbaum komplett anzuzeigen.

      danke!

      Wenn man bei den Einstellungen unter "Darstellung des Thread-Baumes"
      den Punkt "In der Thread-Darstellung soll der Threadbaum …"
      von "nur mit den Folgepostings des aktuellen Postings angezeigt werden"
      auf "komplett angezeigt werden." ändert, funktioniert es einwandfrei.

      Kann mich gar nicht dran erinnern, da mal irgendwas geändert zu haben und wusste gar nicht, dass es so eine Option gibt. Danke nochmal!

      Gruß, Dennis