Robert R.: Feature Request

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

Ich beantrage für den linken Rand des Forums in angemessenen Abständen eine Navigation

top
(25%)
mid
(75%)
bot

Das Geroller mit dem Tablet geht mir nämlich so langsam auf den Senkel ;-)

ja!
Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
  1. Liebe Mitdenker,
    liebe Wissende,
    liebe Neugierige,

    ja!

    Liebe Mitdenker,
    liebe Wissende,
    liebe Neugierige,

    Ich beantrage für den linken Rand des Forums in angemessenen Abständen eine Navigation

    top
    (25%)
    mid
    (75%)
    bot

    Das könnte man doch bestimmt auch auf halber Höhe des Windows amlinken Rand annageln und die Forumsdatei darunter durchlaufen lassen, oder?

    Das Geroller mit dem Tablet geht mir nämlich so langsam auf den Senkel ;-)

    ja!
    Spirituelle Grüße
    Euer Robert

    Spirituelle Grüße
    Euer Robert

    --
    Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
    1. Hallo Robert!

      Nur eine Idee, aber statt Navigationselemente irgendwo festzunageln, was natürlich eine Option wäre, könnte man, sobald der head-Bereich verlassen wird, alternativ auch zwei Scroll-Buttons einblenden, wobei der eine Button on click zum oberen Bildschirmrand scrollt, also scrollTop = 0; während die aktuelle Scrollposition zwischengespeichert wird, so dass man dann mit click auf den zweiten Button wieder an die ursprüngliche Position zurückscrollt. Könnte man natürlich auch noch ein bischen smooth animieren. Aber wie gesagt, nur 'ne Idee. ;)

      Gruß,

      Roadster.

      1. Hallo Robert!

        Nur eine Idee, aber statt Navigationselemente irgendwo festzunageln, was natürlich eine Option wäre, könnte man, sobald der head-Bereich verlassen wird, alternativ auch zwei Scroll-Buttons einblenden, wobei der eine Button on click zum oberen Bildschirmrand scrollt, also scrollTop = 0; während die aktuelle Scrollposition zwischengespeichert wird, so dass man dann mit click auf den zweiten Button wieder an die ursprüngliche Position zurückscrollt. Könnte man natürlich auch noch ein bischen smooth animieren. Aber wie gesagt, nur 'ne Idee. ;)

        Wobei _zwei_ Buttens hier eigentlich einer zuviel wäre:

        Ein Button für scrollTop = 0 / + save des aktuellen scrollTop-Wertes, mit Symbol "Pfeil nach oben", wenn position scrollTop = 0 +/- x, Symbol "Pfeil nach unten" für scrolling zur ursprünglichen Position.

        Gruß,

        Roadster.

  2. Om nah hoo pez nyeetz, Robert R.!

    Ich beantrage für den linken Rand des Forums in angemessenen Abständen eine Navigation

    Falls du die nested-Ansicht benutzt (oder dich mit ihr anfreunden könntest), wären folgende Einstellungen für dich zielführend:

    Einstellungen #threadsundpostings
       Sortierung der Threads:
         Nach jüngstem Posting
       Threads öffnen/schließen:
         Per default schließen
           Threads mit ungelesenen Postings automatisch öffnen

    Einstellungen #darstellung
           Zurück-zum-Forum-Link weist per Anker auf den eben besuchten Thread

    Mit einem benutzerdefinierten JavaScript kannst du nun dafür sorgen, dass der unter jedem Beitrag befindliche Link „Startseite“ zum ersten geöffneten Thread springt.

    Außerdem habe ich noch die türkise Leiste fixiert.

    Wenn die Threads per default geschlossen sind, wird zudem deutlich weniger Traffic erzeugt.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kabel und Kabeljau.