Matthias Apsel: Offtopic: neues Wort gelernt

Hallo alle,

ich wette, jeder kennt einen Vorreiber oder hat zumindest schon einen gesehen, wenn nicht gar betätigt, aber kaum jemand weiß, dass der so heißt.

Bis demnächst
Matthias

--
Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  1. Aloha ;)

    ich wette, jeder kennt einen Vorreiber oder hat zumindest schon einen gesehen, wenn nicht gar betätigt, aber kaum jemand weiß, dass der so heißt.

    (Link zur Unterstüzung der Tippfaulheit eingefügt. :D)

    Ja, stimmt. Nett. Ich sehe aber eine Tendenz dahingehend, dass kommende Generationen sowas nicht mehr kennen werden. Ich kenne das zwar noch, aber allenfalls vereinzelt. Konkret fällt mir tatsächlich nur ein Haus ein, an dem ich weiß, dass sowas an den Fenstern noch eingesetzt wird (das liegt aber auch an mangelnder Erinnerung, ich weiß, dass es noch gelegentlich sichtbar ist). Über kurz oder lang wirds aber nur noch ins Kuriositätenkabinett denkmalgeschützter Häuser gehören...

    Für die heutige Zeit ist so eine einfache Mechanik einfach viel zu einfallslos ;)
    (Ja, natürlich ist es auch ein Verschleißteil usw.usf.)

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
    1. Hallo Camping_RIDER,

      (Link zur Unterstüzung der Tippfaulheit eingefügt. :D)

      Den hab ich absichtlich weggelassen ;-) ein wenig Grübelei schadet doch nicht.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
      1. Tipp: Nicht weit davon weg, zumindest zeitgemäß ist die Überfalle ;)

        Dag

        --
        Ach was, Mietzie ist ein Kater!? Dann nennen wir das Vieh eben Mickie, das klingt ganz ähnlich.
        1. Aloha ;)

          Tipp: Nicht weit davon weg, zumindest zeitgemäß ist die Überfalle ;)

          Hey, die wird noch auf Jahre verwendet werden... Zumindest von allen, die ihr Keller- oder Dachbodenabteil noch mit Vorhängeschloss sichern (und das sind ja nichtmal so wenige) :D

          Insofern ist die Überfalle durchaus zeitgemäßer (wenn auch in der Bezeichnung ähnlich skuril) ;)

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[