MudGuard: Alle Threads auf-/zu-klappen rückgängig machen - wie?

Hi,

ich hab normalerweise die Threads offen, es sei denn, ich habe sie komplett gelesen.

Jetzt bin ich aus Versehen auf "Alle Threads zuklappen" geraten.

Wie kann ich das jetzt wieder wegbekommen?

Es fehlen die Gegenstücke "Nicht alle Threads zuklappen" und "Nicht alle Threads aufklappen".

Und nein - die beiden sind nicht gegenseitig ihr Gegenstück.

Denn wenn ich auf "Alle Threads aufklappen" klicke, dann sind auch die gelesenen wieder offen. Klar, mit "Alle aufklappen" sollen ja alle offen sein. Ich will aber eigentlich "Nicht mehr alle Threads zuklappen", so daß es sich so verhält wie vor dem versehentlichen Fehlklick ...

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

  1. Hallo

    ich hab normalerweise die Threads offen, es sei denn, ich habe sie komplett gelesen.

    Jetzt bin ich aus Versehen auf "Alle Threads zuklappen" geraten.

    Wie kann ich das jetzt wieder wegbekommen?

    Es fehlen die Gegenstücke "Nicht alle Threads zuklappen" und "Nicht alle Threads aufklappen".

    Und nein - die beiden sind nicht gegenseitig ihr Gegenstück.

    Denn wenn ich auf "Alle Threads aufklappen" klicke, dann sind auch die gelesenen wieder offen. Klar, mit "Alle aufklappen" sollen ja alle offen sein. Ich will aber eigentlich "Nicht mehr alle Threads zuklappen", so daß es sich so verhält wie vor dem versehentlichen Fehlklick ...

    Falls nicht zufällig protokolliert wird, wann welche Threads zugeklappt werden, hast du mit deinem Wunsch verloren. Nun hat sich Christian gerade in den Urlaub verabschiedet, eine Antwort aus Codekenntnissen heraus wird etwas auf sich warten lassen.

    Tschö, Auge

    --
    Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
    Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
  2. Hallo Andreas,

    hast du mal ausprobiert, ob beim nächsten Aufruf nach "Alle Threads öffnen" die Einstellung "gelesene Threads zuklappen" wieder greift?

    Gruß Jürgen

    1. Hi,

      hast du mal ausprobiert, ob beim nächsten Aufruf nach "Alle Threads öffnen" die Einstellung "gelesene Threads zuklappen" wieder greift?

      Ja. Sie greift nicht.

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

  3. Hi,

    ich hab normalerweise die Threads offen, es sei denn, ich habe sie komplett gelesen.

    Jetzt bin ich aus Versehen auf "Alle Threads zuklappen" geraten.

    Wie kann ich das jetzt wieder wegbekommen?

    Ergänzung:

    Wenn ich jetzt in einem Thread, den ich noch nicht komplett gelesen habe, die ungelesenen Postings angucke, wird der Thread dann auch (so wie's sein soll) zugeklappt.

    Bei Threads, die ich bereits vor dem "Unfall" komplett gelesen hatte, hilft es aber nichts, ein Posting nochmal anzugucken - auch nicht alle Postings nochmal angucken - der Thread bleibt aufgeklappt.
    Wenn ich einen solchen Thread jetzt aber manuell (über das Icon) einzeln zuklappen würde, würde er vermutlich nicht mehr aufgeklappt, wenn's ein neues Posting gibt ...

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hallo

      Wenn ich einen solchen Thread jetzt aber manuell (über das Icon) einzeln zuklappen würde, würde er vermutlich nicht mehr aufgeklappt, wenn's ein neues Posting gibt ...

      Doch, manuell zugeklappte – bzw. über die Gelesen-Markierung zugeklappte [1] – Threads werden bei neuen Postings wieder aufgeklappt.

      Tschö, Auge

      --
      Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
      Terry Pratchett, „Gevatter Tod“

      1. meine Einstellung: „Klappe gelesene Threads automatisch zu.“ Das wirkt unmittelbar auch auf manuell als gelesen markierte Threads. ↩︎

  4. Hallo MudGuard,

    Jetzt bin ich aus Versehen auf "Alle Threads zuklappen" geraten.

    Wie kann ich das jetzt wieder wegbekommen?

    Es ist kompliziert[tm].

    Und nein - die beiden sind nicht gegenseitig ihr Gegenstück.

    Doch, die beiden machen genau das Gegenteil vom anderen. Aber was du suchst ist eher ein "Klapp-Status zurücksetzen," das einfach alle Einträge löscht. Das gibt es in der Tat noch nicht. Ich kann von Hand die Einträge in der Datenbank für dich löschen, aber aktuell gibt es sowas noch nicht. Und ich bin mir auch unsicher wie man so etwas implementieren sollte.

    LG,
    CK