SELFHTML ist 20
Matthias Apsel
- selfhtml
Hallo alle,
Vielen Dank an dieser Stelle an Matthias Scharwies, der sehr umtriebig war und zum Beispiel Stefan Münz gebeten hat, einen Artikel zu schreiben. Auch an anderen Stellen fand das Erwähnung.
Die Startseite im Wiki weist auch auf dieses Jubiläum hin.
Bis demnächst
Matthias
eine weitere Erwähnung:
Aloha ;)
schön auch die dortigen Forumsreaktionen.
Schön... naja, teilweise. Teilweise nicht so. Aber interessant und aufschlussreich. Scheinbar werden uns teils sehr, sehr viele Altlasten nachgetragen. Aber gut, was will man erwarten. Ein Projekt hat immer im positiven und negativen Sinn an seinem Erbe zu tragen.
Ganz unabhängig davon und ohne damit irgendwas spezifisches sagen zu wollen, ist mir in diesem Thread-Gewirr (wo ist eigentlich die nested-Ansicht bei heise? :P) ein schönes, erinnerungswertes Zitat eines US-amerikanischen Schriftstellers in die Hände gefallen:
"There are naive questions, tedious questions, ill-phrased questions, questions put after inadequate self-criticism. But every question is a cry to understand the world. There is no such thing as a dumb question"
Grüße,
RIDER
@@Camping_RIDER
eines US-amerikanischen Schriftstellers
Ich verbinde mit Carl Sagan eher Astronomie als Poesie.
"There is no such thing as a dumb question"
LLAP 🖖
Aloha ;)
Ups, ja, das ist mir durchgerutscht. Sollte nicht so viele Dinge gleichzeitig tun :)
Grüße,
RIDER
Hallo
Ups, ja, das ist mir durchgerutscht. Sollte nicht so viele Dinge gleichzeitig tun :)
Gilt er nicht auch als Schriftsteller, auch wenn das nicht seine Profession ist, wenn er denn Bücher geschrieben hat?
Tschö, Auge
Aloha ;)
Gilt er nicht auch als Schriftsteller, auch wenn das nicht seine Profession ist, wenn er denn Bücher geschrieben hat?
Jein, Schriftsteller hört sich imho mehr nach Profession an, "Autor" wäre in dem Fall wahrscheinlich passender gewesen... Aber streng genommen war Schriftsteller ja auch nicht falsch, Gunnar wollte ja auch eher drauf raus, dass der Mensch eigentlich einen anderen Haupt-Lebensinhalt hatte ;)
Grüße,
RIDER
Hallo Matthias Apsel,
Auch der Webrocker hat was dazu geschrieben. http://www.webrocker.de/2015/06/04/20-jahre-machs-dir-selbst-happy-birthday-selfhtml/
Bis demnächst
Matthias
@@Matthias Apsel
Auch der Webrocker hat was dazu geschrieben. http://www.webrocker.de/2015/06/04/20-jahre-machs-dir-selbst-happy-birthday-selfhtml/
„… bis ich vor ca fünf Jahren auf einem Beyond Tellerrand Warmup mit Brauereierzeugnissen überaus nette Leute kennenlernte, von denen sich dann später herausstellte, dass sie aktiv an dem Projekt beteiligt sind/waren.“
ICH BIN NICHT NETT!
LLAP 🖖
Hallo,
„… überaus nette Leute kennenlernte, von denen sich dann später herausstellte, dass sie aktiv an dem Projekt beteiligt sind/waren.“
ICH BIN NICHT NETT!
Dann bist du wohl entweder nicht am Projekt beteiligt, oder er hat dich nicht wirklich kennengelernt...
Gruß
Kalk
Ahoi Matthias
sehr schön das Spinnennetz im Hintergrund. Ich vermisse ja nach wie vor das alte Design als Option ...;
Dank und Gruß,
bob from berlin
Hallo,
Ich vermisse ja nach wie vor das alte Design als Option ...;
Das Wiki ist ein MediaWiki, d.h. du müsstest dir ein benutzerdefiniertes stylesheet basteln können.
Gruß
Kalk