Matthias Apsel: SELFHTML ist 20

Hallo alle,

Heute haben wir Geburtstag.

Vielen Dank an dieser Stelle an Matthias Scharwies, der sehr umtriebig war und zum Beispiel Stefan Münz gebeten hat, einen Artikel zu schreiben. Auch an anderen Stellen fand das Erwähnung.

Die Startseite im Wiki weist auch auf dieses Jubiläum hin.

Bis demnächst
Matthias

--
Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  1. eine weitere Erwähnung:

    1. Lieber Matthias,

      schön auch die dortigen Forumsreaktionen.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      1. Aloha ;)

        schön auch die dortigen Forumsreaktionen.

        Schön... naja, teilweise. Teilweise nicht so. Aber interessant und aufschlussreich. Scheinbar werden uns teils sehr, sehr viele Altlasten nachgetragen. Aber gut, was will man erwarten. Ein Projekt hat immer im positiven und negativen Sinn an seinem Erbe zu tragen.

        Ganz unabhängig davon und ohne damit irgendwas spezifisches sagen zu wollen, ist mir in diesem Thread-Gewirr (wo ist eigentlich die nested-Ansicht bei heise? :P) ein schönes, erinnerungswertes Zitat eines US-amerikanischen Schriftstellers in die Hände gefallen:

        "There are naive questions, tedious questions, ill-phrased questions, questions put after inadequate self-criticism. But every question is a cry to understand the world. There is no such thing as a dumb question"

        http://de.wikiquote.org/wiki/Carl_Sagan

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
        1. @@Camping_RIDER

          eines US-amerikanischen Schriftstellers

          Ich verbinde mit Carl Sagan eher Astronomie als Poesie.

          "There is no such thing as a dumb question"

          Gegenbeweis.

          LLAP 🖖

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
          1. Aloha ;)

            eines US-amerikanischen Schriftstellers

            Ich verbinde mit Carl Sagan eher Astronomie als Poesie.

            Ups, ja, das ist mir durchgerutscht. Sollte nicht so viele Dinge gleichzeitig tun :)

            Grüße,

            RIDER

            --
            Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
            1. Hallo

              eines US-amerikanischen Schriftstellers

              Ich verbinde mit Carl Sagan eher Astronomie als Poesie.

              Ups, ja, das ist mir durchgerutscht. Sollte nicht so viele Dinge gleichzeitig tun :)

              Gilt er nicht auch als Schriftsteller, auch wenn das nicht seine Profession ist, wenn er denn Bücher geschrieben hat?

              Tschö, Auge

              --
              Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
              Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
              1. Aloha ;)

                Gilt er nicht auch als Schriftsteller, auch wenn das nicht seine Profession ist, wenn er denn Bücher geschrieben hat?

                Jein, Schriftsteller hört sich imho mehr nach Profession an, "Autor" wäre in dem Fall wahrscheinlich passender gewesen... Aber streng genommen war Schriftsteller ja auch nicht falsch, Gunnar wollte ja auch eher drauf raus, dass der Mensch eigentlich einen anderen Haupt-Lebensinhalt hatte ;)

                Grüße,

                RIDER

                --
                Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  2. Hallo Matthias Apsel,

    Auch der Webrocker hat was dazu geschrieben. http://www.webrocker.de/2015/06/04/20-jahre-machs-dir-selbst-happy-birthday-selfhtml/

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. @@Matthias Apsel

      Auch der Webrocker hat was dazu geschrieben. http://www.webrocker.de/2015/06/04/20-jahre-machs-dir-selbst-happy-birthday-selfhtml/

      „… bis ich vor ca fünf Jahren auf einem Beyond Tellerrand Warmup mit Brauereierzeugnissen überaus nette Leute kennenlernte, von denen sich dann später herausstellte, dass sie aktiv an dem Projekt beteiligt sind/waren.“

      ICH BIN NICHT NETT!

      LLAP 🖖

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Hallo,

        „… überaus nette Leute kennenlernte, von denen sich dann später herausstellte, dass sie aktiv an dem Projekt beteiligt sind/waren.“

        ICH BIN NICHT NETT!

        Dann bist du wohl entweder nicht am Projekt beteiligt, oder er hat dich nicht wirklich kennengelernt...

        Gruß
        Kalk

  3. Ahoi Matthias

    sehr schön das Spinnennetz im Hintergrund. Ich vermisse ja nach wie vor das alte Design als Option ...;

    Dank und Gruß,

    bob from berlin

    1. Hallo,

      Ich vermisse ja nach wie vor das alte Design als Option ...;

      Das Wiki ist ein MediaWiki, d.h. du müsstest dir ein benutzerdefiniertes stylesheet basteln können.

      Gruß
      Kalk