TS: websocket-meldungen

Hi,

hier poppen doch immer diese Meldungen via Websocket auf. Kann man denen nicht gleich die neue Linkzeile mitgeben und die ins DOM einhängen?

Dann könnte man sich das Neuladen der gesamten Indexseite ersparen.

Gŕüße

TS

BTW: als Tag fehlt mir hier "Websockets"

  1. Hallo TS,

    hier poppen doch immer diese Meldungen via Websocket auf. Kann man denen nicht gleich die neue Linkzeile mitgeben und die ins DOM einhängen?

    Dann könnte man sich das Neuladen der gesamten Indexseite ersparen.

    Das ist geplant, ich bin nur noch nicht dazu gekommen das umzusetzen. Das ist ja nicht trivial umzusetzen, denn da muss man ja auch so Sachen wie zugeklappte Threads und deren automatisches wiederaufklappen und ähnliche Konfigurations-Optionen berücksichtigen.

    BTW: als Tag fehlt mir hier "Websockets"

    Stimmt. Hab ich mal nachgeholt.

    LG,
    CK

    1. @@Christian Kruse

      BTW: als Tag fehlt mir hier "Websockets"

      Mir fehlen auch noch so einige Tags …

      Stimmt. Hab ich mal nachgeholt.

      … aber dazu auch nur noch 79 Punkte. ;-)

      LLAP 🖖

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. … aber dazu auch nur noch 79 Punkte. ;-)

        Nimm das!

        1. @@1unitedpower

          … aber dazu auch nur noch 79 Punkte. ;-)

          Nimm das!

          Ich sag’s doch, dass die Bewertungsfunktion hier im Forum nie und nimmer funktionieren wird. :-D

          LLAP 🖖

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      2. Hallo,

        BTW: als Tag fehlt mir hier "Websockets"

        Mir fehlen auch noch so einige Tags …

        mir fehlen stattdessen ab und zu einige Tage ... ;-)

        Man meint, man hätte noch ewig Zeit bis zu einem bestimmten Termin, und kaum dreht man sich zweimal um, ist die Zeit schon vorbei.

        So long,
         Martin

        1. Hallo,

          Man meint, man hätte noch ewig Zeit bis zu einem bestimmten Termin, und kaum dreht man sich zweimal um, ist die Zeit schon vorbei.

          Du solltest das Umdrehen vermeiden!

          Gruß
          Kalk

          1. Hallo,

            Man meint, man hätte noch ewig Zeit bis zu einem bestimmten Termin, und kaum dreht man sich zweimal um, ist die Zeit schon vorbei.

            Du solltest das Umdrehen vermeiden!

            Oder anders herum drehen?

            Aber immer dran denken: i*i = -1
            (wegen der Phasenverschiebung)

            Grüße TS

      3. @@Gunnar Bittersmann

        … aber dazu auch nur noch 79 Punkte. ;-)

        Nachdem ich an der 888 knapp vorbeigeschrammt bin, hab ich doch die 1111 mitgenommen. YY

        Ich denke, das solltet ihr wissen. ;-)

        LLAP 🖖

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    2. Hallo Christian,

      hier poppen doch immer diese Meldungen via Websocket auf. Kann man denen nicht gleich die neue Linkzeile mitgeben und die ins DOM einhängen?

      Das ist geplant, ich bin nur noch nicht dazu gekommen das umzusetzen. Das ist ja nicht trivial umzusetzen, denn da muss man ja auch so Sachen wie zugeklappte Threads und deren automatisches wiederaufklappen und ähnliche Konfigurations-Optionen berücksichtigen.

      Daher wäre ich am meisten an der Doku dazu interessiert.
      Gibt es hier überhaupt schon eine Doku/Tutorial über die Verwendung von Websockets?

      Grüße TS

      1. @@TS

        Daher wäre ich am meisten an der Doku dazu interessiert.

        Ich wäre eher dran interessiert, dass sich das Favicon ändert, wenn Meldungen da sind.

        Irgendwie gehört das aber ins Meta-Forum, wie auch der gesamte Thread hier.

        LLAP 🖖

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        1. Hallo Gunnar,

          Daher wäre ich am meisten an der Doku dazu interessiert.

          Ich wäre eher dran interessiert, dass sich das Favicon ändert, wenn Meldungen da sind.

          Das ist eine gute Idee.

          Irgendwie gehört das aber ins Meta-Forum, wie auch der gesamte Thread hier.

          Jup, ich verschieb das mal.

          LG,
          CK

          1. Hallo

            Irgendwie gehört das aber ins Meta-Forum, wie auch der gesamte Thread hier.

            Jup, ich verschieb das mal.

            Dann erstelle doch bitte den Tag „websockets“ auch für dieses Forum. Ich muss ihn nämlich entfernen, um in diesem Thread posten zu können.

            Tschö, Auge

            --
            Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
            Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
        2. Hallo Gunnar,

          Ich wäre eher dran interessiert, dass sich das Favicon ändert, wenn Meldungen da sind.

          So, das passiert jetzt, wenn:

          • ein neuer Thread erstellt wird
          • eine neue Antwort erstellt wird
          • eine neue Notification erstellt wird

          Die Grafik ist allerdings nicht die hübscheste, ich hätte absolut nichts dagegen wenn da jemand mit grafischem Geschick nochmal dran geht.

          LG,
          CK

          1. Hallo

            Ich wäre eher dran interessiert, dass sich das Favicon ändert, wenn Meldungen da sind.

            So, das passiert jetzt, wenn:

            • ein neuer Thread erstellt wird
            • eine neue Antwort erstellt wird
            • eine neue Notification erstellt wird

            Und ich erschreck mich hier zu Tode und frage mich, was der Browser denn nu schon wieder hat. Ich habe mich dann aber an Gunnars Wunsch erinnert und es (richtigerweise) darauf geschoben.

            Tschö, Auge

            --
            Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
            Terry Pratchett, „Gevatter Tod“