TS: Verschiebeantrag

Hallo Forumspeople,

es kommt doch immer wieder vor, dass Teile (Äste) eines Threadbaumes eigentlich besser in einen anderen gehören würden.

Könnte man da nicht das Feature des Verschiebe-Antrages einführen?

Wenn ein Poster feststellt, dass ein Ast besser als Kine eines anderen Astes in einem anderen Thread aufgehoben wäre, könnte man doch ein Formular anbieten, in dem der Poster (ab Punktzahl Grüngoldsilbergrau) dann Quelle und Ziel benennen kann und eine kurze Begründung schreiben kann.

Das kommt dann im "Meta-Content-Forum" als Auftrag hoch und ist selbstverstöndlich nur von den GoldGoldGold-Postern bearbeitbar. Die können die Verschiebung dann veranlassen. Der Antragsteller und alle anderen Poster bekommen dann an der Stelle, an der der zu verschiebende Ast stand, eine Kurzmitteilung über den neuen Ort, auf die man nicht mehr antworten kann und die z.B. nach einer Woche automatisch verschwindet.

Als Beispiel nenne ich mal
http://forum.selfhtml.org/self/2015/jun/11/statistik-auswerten/1642722#m1642722

Da habe ich nun selber etwas geschrieben, was eigentlich in
http://forum.selfhtml.org/self/2015/jun/09/where-in-php/1642672#m1642672
gehört hätte, aber dann würde der OP dort nicht mehr weiterlesen...

Nachdem er die Aufforderung nun aber wahrgenommen hat (und trotzdem leider ignorant bleibt), gehört das aber in den alten Thread, um neuen reicht ein Hinweis...

Das ist jetzt als Beipiel gebaut von mir.

Wenn man dieses "Meta-Content-Forum" oder "Aufgabenforum" installieren würde, könnten dirt auch Hinweise (Anträge) über die weitere Ausarbeitung von Threads für das Wiki landen und nachverfolgt werden. Das wäre dann zwar immer noch HTML 5 (also nicht Web 5.0), aber ein guter Ansatz für ein Workflowmanagement...

Grüße

TS

  1. Hallo TS,

    Nachdem er die Aufforderung nun aber wahrgenommen hat (und trotzdem leider ignorant bleibt), gehört das aber in den alten Thread, um neuen reicht ein Hinweis...

    und aus diesem Grund antworte ich in der Regel auf solche Nachfragen nicht, warum erwartest du eine Antwort? Was interessiert dich das wie ich es letztendlich umgesetzt habe und oder ob ich daran überhaupt weitergemacht habe. In der Berufswelt nennt man so etwas „nach hinten stellen“ Ich muss erstmal schauen dass ich mit meiner Seite Geld verdiene, muss damit leben dass ich einfach Einträge doppelt und 10fach oder auch 100fach vorhanden sind, na und damit muss ich leben und nicht du.

    Du bist einfach nur sauer dass ich dir nicht auf alles eine Antwort gebe, ich nenne dieses „Kindergartenverhalten“ In jedem anderen Forum hätte ich solche Menschen wie dich bereits auf eine Igono Liste gesetzt und gut ist.

    Ich habe dir bereits in einem Posting mitgeteilt, dass du mich nicht verstehst und es immer noch nicht machst. Du willst irgendwelche MySQL Funktionen schreiben wo andere darüber lachen, weil es einfach viel einfacher geht, wie „dedlfix“ geschrieben hat, in dem ich mir einfach eine weitere spalte anlege und dort nochmals einmal pro Stunde die Daten schreibe lasse. Aber das willst du nicht kapieren weil du einfach auf deinem hohen Ross sitzt und meinst deine Lösung ist die einzig wahre. Mir dann solche Dokus über MySQL hinzuknallen ist mehr als läpsch.

    1. Hallo Jnnbo,

      ruhig bleiben.

      und aus diesem Grund antworte ich in der Regel auf solche Nachfragen nicht, warum erwartest du eine Antwort? Was interessiert dich das wie ich es letztendlich umgesetzt habe und oder ob ich daran überhaupt weitergemacht habe.

      Es ist ggfls für andere interessant, die vor dem gleichen Problem stehen wie du und über eine Suche auf das Posting kommen. In der Community-Welt nennen wir das „etwas zurück geben.“

      Ich habe dir bereits in einem Posting mitgeteilt, dass du mich nicht verstehst und es immer noch nicht machst. Du willst irgendwelche MySQL Funktionen schreiben wo andere darüber lachen, weil es einfach viel einfacher geht, wie „dedlfix“ geschrieben hat, in dem ich mir einfach eine weitere spalte anlege und dort nochmals einmal pro Stunde die Daten schreibe lasse.

      Beide Lösungsansätze haben Vor- und Nachteile, aber beide Lösungsansätze sind valide und nicht übermässig kompliziert. Dedlfix Vorschlag birgt den Nachteil, dass es redundante Daten gibt und ggfls die beiden Spalten out-of-sync sind. Und bei einer Änderung des Algorithmus musst du die Daten neu generieren. Dafür kann sie einen Index nutzen.

      TS Vorschlag hat den Nachteil, dass sie keinen Index nutzen kann (leider kann MySQL keine Indizes über Expressions), aber dafür den unbestechlichen Vorteil, dass die Daten und der Algorithmus unabhängig voneinander sind. Und es kann nichts out-of-sync geraten.

      Welchen der beiden du wählen möchtest, musst du selbst wissen, aber die Komplexität ist eher bei TS Vorschlag geringer (denn da musst du nicht darauf achten, dass die Spalten äquivalente Werte enthalten).

      LG,
      CK

      1. Hallo Christian,

        ruhig bleiben.

        ich bin noch ganz ruhig :)

        Es ist ggfls für andere interessant, die vor dem gleichen Problem stehen wie du und über eine Suche auf das Posting kommen. In der Community-Welt nennen wir das „etwas zurück geben.“

        Für andere mag das bestimmt sehr interessant sein, warum muss sich dann TS mit so einem (in meinen Augen) dummen Kommentar unter meiner Frage melden, die überhaupt nichts mit dem vorherigen Thema zu tun hat? Ihm passt es einfach nicht, dass ich auf seine „Hilfe?“ nicht reagiert habe oder die Antwort nicht für gut befunden habe. Aber ich kann mich nicht zu Sachen äußern wo ich absolut 0 Ahnung habe und das hätte er bereits beim zweiten Posting herauslesen können.

        Warum hat er z.B. nicht im eigentlichen Beitrag einfach nochmals nachgefragt was jetzt aus seiner Antwort geworden ist? Hier im Forum wird man darüber informiert. Außerdem hätte er einfach den Titel ändern können, so wäre es jedem aufgefallen. Aber nein, er muss ja lieber für Stress sorgen.

        Beide Lösungsansätze haben Vor- und Nachteile, aber beide Lösungsansätze sind valide und nicht übermässig kompliziert. Dedlfix Vorschlag birgt den Nachteil, dass es redundante Daten gibt und ggfls die beiden Spalten out-of-sync sind. Und bei einer Änderung des Algorithmus musst du die Daten neu generieren. Dafür kann sie einen Index nutzen.

        TS Vorschlag hat den Nachteil, dass sie keinen Index nutzen kann (leider kann MySQL keine Indizes über Expressions), aber dafür den unbestechlichen Vorteil, dass die Daten und der Algorithmus unabhängig voneinander sind. Und es kann nichts out-of-sync geraten.

        Welchen der beiden du wählen möchtest, musst du selbst wissen, aber die Komplexität ist eher bei TS Vorschlag geringer (denn da musst du nicht darauf achten, dass die Spalten äquivalente Werte enthalten).

        Gut du siehst es aus deiner Sicht, du machst dieses bestimmt Hauptberuflich oder kennst dich sehr gut damit aus. Ich mache es um mir die Arbeit etwas zu erleichtern und dass ich meine Daten nicht quer durch die ganze Festplatte fliegen habe.

        Ich persönlich finde die Lösung von TS um einiges komplizierter bzw. ich wüsste ja nicht einmal wie ich seinen Code anwenden soll. Er schreibt es wäre eine MYSQL Funktion, also kann ich diese wohl nicht einfach so in PHP aufrufen? Du siehst schon es entstehen dadurch wieder Fragen über Fragen. Also nehme ich einfach die einfachere Variante, wenn ich auch doppelte Daten habe. Was ist so schlimm daran, doppelte Daten zu haben? Ich finde nichts. Wenn ich 3 Briefe an die gleiche Person schreibe, habe ich auch drei gleiche Absender und Empfänger im jeweiligen Dokument t stehen, obwohl es jeweils an den gleiche geht.

        1. Hallo Jnnbo,

          ruhig bleiben.

          ich bin noch ganz ruhig :)

          Ich habe gerade den Eindruck, dass du aufgeregt bist.

          Für andere mag das bestimmt sehr interessant sein, warum muss sich dann TS mit so einem (in meinen Augen) dummen Kommentar unter meiner Frage melden, die überhaupt nichts mit dem vorherigen Thema zu tun hat? Ihm passt es einfach nicht, dass ich auf seine „Hilfe?“ nicht reagiert habe oder die Antwort nicht für gut befunden habe. Aber ich kann mich nicht zu Sachen äußern wo ich absolut 0 Ahnung habe und das hätte er bereits beim zweiten Posting herauslesen können.

          Hätte, könnte - hat er aber offensichtlich nicht. Vielen Menschen fehlt die Fähigkeit sich in Anfänger hineinzuversetzen. Und anstatt sich darüber aufzuregen sag doch einfach bescheid, dass dich das überfordert und du nicht in der Lage bist das mit den zur Verfügung gestellten Informationen zu meistern. Aufregung vollständig vermieden ;-)

          Warum hat er z.B. nicht im eigentlichen Beitrag einfach nochmals nachgefragt was jetzt aus seiner Antwort geworden ist? Hier im Forum wird man darüber informiert. Außerdem hätte er einfach den Titel ändern können, so wäre es jedem aufgefallen. Aber nein, er muss ja lieber für Stress sorgen.

          Da musst du ihn selber fragen, das weiss ich nicht. Aber warum regt dich das so auf?

          Gut du siehst es aus deiner Sicht, du machst dieses bestimmt Hauptberuflich oder kennst dich sehr gut damit aus.

          Deshalb wäre es auch sinnig darauf zu hören g

          Ich persönlich finde die Lösung von TS um einiges komplizierter bzw. ich wüsste ja nicht einmal wie ich seinen Code anwenden soll. Er schreibt es wäre eine MYSQL Funktion, also kann ich diese wohl nicht einfach so in PHP aufrufen?

          Doch, klar. Du verwendest ihn wie jede andere SQL-Funktion auch: in einer Query.

          Du siehst schon es entstehen dadurch wieder Fragen über Fragen. Also nehme ich einfach die einfachere Variante, wenn ich auch doppelte Daten habe. Was ist so schlimm daran, doppelte Daten zu haben?

          Gegen eine wohl-überlegte Denormalisierung ist nichts einzuwenden, solange man sich über Vor- und Nachteile bewusst ist. Den Eindruck hatte ich bei dir nicht, und deshalb habe ich im vorherigen Posting versucht dir die Probleme und Vorteile darzulegen. Gab es in dem Posting Punkte, die du nicht verstanden hast?

          Ich finde nichts. Wenn ich 3 Briefe an die gleiche Person schreibe, habe ich auch drei gleiche Absender und Empfänger im jeweiligen Dokument t stehen, obwohl es jeweils an den gleiche geht.

          Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;-)

          LG,
          CK

          1. Hallo Christian,

            Ich habe gerade den Eindruck, dass du aufgeregt bist.

            nach solchen Antworten wie die von TS muss man ja aufgeregt sein. Legt sich auch wieder :)

            Hätte, könnte - hat er aber offensichtlich nicht. Vielen Menschen fehlt die Fähigkeit sich in Anfänger hineinzuversetzen. Und anstatt sich darüber aufzuregen sag doch einfach bescheid, dass dich das überfordert und du nicht in der Lage bist das mit den zur Verfügung gestellten Informationen zu meistern. Aufregung vollständig vermieden ;-)

            Wenn er schon schreibst "[...] beste Lösung"

            Für ihn mag das ja stimmen dass es in seinen Augen die beste Lösung ist, aber nicht immer die die beste Lösung auch die einfachste Lösung. Und sei doch mal ehrlich, willst du nicht auch immer den „einfachsten“ Weg gehen bzw. den Weg, der am schnellsten ist um ans Ziel zu kommen? Zu mir hat man vor einiger Zeit hier im Forum mal geschrieben dass ich immer viel zu kompliziert denke. Jetzt gehe ich mal den einfacheren Weg und es ist auch nicht in Ordnung. Also lass ich es bleiben, melde Harz4 an, lege mich den ganzen Tag ins Freibad und genieße die 30 Grad draußen.

            Da musst du ihn selber fragen, das weiss ich nicht. Aber warum regt dich das so auf?

            Mich reget es einfach auf, dass einige (nicht nur TS) viele Beiträge einfach für sich selber „missbrauchen“ oder tot diskutieren, muss doch nicht sein, oder? Wenn ich mir ältere Beiträge im Archiv anschauen, dann muss ich mich manchmal durch Diskussionen lesen wo ich denken, was hat dieses bitte noch mit diesem Thema zu tun, aber ich muss alles lesen, denn zwischen drin könnte ja etwas wichtiges stehen. Verstehst du was ich meine?

            Deshalb wäre es auch sinnig darauf zu hören g Doch, klar. Du verwendest ihn wie jede andere SQL-Funktion auch: in einer Query. Gegen eine wohl-überlegte Denormalisierung ist nichts einzuwenden, solange man sich über Vor- und Nachteile bewusst ist. Den Eindruck hatte ich bei dir nicht, und deshalb habe ich im vorherigen Posting versucht dir die Probleme und Vorteile darzulegen. Gab es in dem Posting Punkte, die du nicht verstanden hast?

            Bleiben wir bei diesem Beispiel. Dieses habe ich 0 verstanden. TS hat mir zwar ein fertigen? Code hingelegt aber überhaupt nichts dazu geschrieben wie ich diesen verwenden kann / soll. Du bist gerade der erste, der mir sagt ich kann diesen wie PHP Code verwenden. Hätte er das nicht einfach direkt sagen können oder zumindest kurz erklären können, was der Code überhaupt macht? Er schreibt zwar "Diese Funktion fügst Du deiner Datenbank einfach hinzu" aber wo packe ich z.B. die "CREATE-Funktion" hin? Ich habe einfach 0 Ahnung, will dann aber auch nicht Stundenlang diskutieren, wo ich dann im Endeffekt wieder solche Antworten erhalte: http://forum.selfhtml.org/self/2015/jun/09/where-in-php/1642645#m1642645

            1. Aloha ;)

              Ich klink mich da mal zu ein-zwei Aussagen ein.

              Und sei doch mal ehrlich, willst du nicht auch immer den „einfachsten“ Weg gehen bzw. den Weg, der am schnellsten ist um ans Ziel zu kommen?

              Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich versuche immer den besten Weg zu gehen. Und der ist der, der die beste Mischung aus den höchstprioren Ansprüchen erfüllt - diese können verschieden sein (Einfachheit, Performance, Nachhaltigkeit, Universalität...). Die Priorisierung ist hochgradig von der entsprechenden Person und dem entsprechenden Problem abhängig. Gerade deshalb ist es so wertvoll, unterschiedliche Ansätze zu diskutieren. Mal ganz allgemein gehalten (die Diskussion zwischen dir und TS habe ichnicht verfolgt).

              Mich reget es einfach auf, dass einige (nicht nur TS) viele Beiträge einfach für sich selber „missbrauchen“ oder tot diskutieren, muss doch nicht sein, oder? Wenn ich mir ältere Beiträge im Archiv anschauen, dann muss ich mich manchmal durch Diskussionen lesen wo ich denken, was hat dieses bitte noch mit diesem Thema zu tun, aber ich muss alles lesen, denn zwischen drin könnte ja etwas wichtiges stehen. Verstehst du was ich meine?

              Das ist nach wie vor ein Grundkonzept unseres Forums. Wer auf ein konkretes Problem genau eine Antwort will, sollte Stackoverflow konsultieren. Wir hier sind selfhtml und predigen die "Energie des Verstehens". Unser Forum ist (im Gegensatz zu Stackoverflow und Co.) ein Diskussionsforum. Wir entwickeln gemeinsam Ideen in ganz unterschiedliche Richtungen und diskutieren auch mal vollkommen am ursprünglichen Thema vorbei. Weil jeder hier aus der Diskussion lernen möchte. Weil Diskussion nur mit Verstehen funktioniert und das Verstehen auf den Prüfstand stellt. Kaum ein Posting hier ist für sich alleine geeignet, eine Frage zu beantworten und kaum ein Posting ist ohne Kenntnis der vorhergehenden Diskussion völlig verständlich. Finde dich mit diesem Threaddrift ab, denn er gehört zu diesem Forum wie der süße Senf zur Weißwurst. Deal with it.

              Grüße,

              RIDER

              --
              Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  2. Hallo TS,

    Könnte man da nicht das Feature des Verschiebe-Antrages einführen?

    Das gibt es: dafür ist der „Beitrag beanstanden“-Button da.

    Wenn ein Poster feststellt, dass ein Ast besser als Kine eines anderen Astes in einem anderen Thread aufgehoben wäre, könnte man doch ein Formular anbieten, in dem der Poster (ab Punktzahl Grüngoldsilbergrau) dann Quelle und Ziel benennen kann und eine kurze Begründung schreiben kann.

    Man kann leider noch (sic! ist auf meiner Liste) nicht Teilbäume an andere Threads hängen. Daran scheitert es aktuell noch. Mal sehen, ob ich das heute Abend schaffe...

    LG,
    CK

    1. Hallo Chritian,

      Man kann leider noch (sic! ist auf meiner Liste) nicht Teilbäume an andere Threads hängen. Daran scheitert es aktuell noch. Mal sehen, ob ich das heute Abend schaffe...

      Ich will auch nicht drängeln. Ist doch schon sehr erfreulich, weiviel Energie Du für die Community aufbringst.

      In Boards sehe ich das öfter: "Beitrag und Antworten (Kurzbeschreibung) wurden in das Unterforum (ist dann eigentlich auch ein Board gg) verschoben."

      Für das SelfHTML-Forum wäre es eben mMn interessant, diese "Anträge" auch sammeln zu können, um dann daraus auch Hinweise für Wikiartikel ziehen zu können. Wenn da also jemand einen Beitrag ins "Antragsforum" kopiert mit dem Hinweis: "hierüber sollten wir einen Artikel schreiben" hat er nicht einfach nur das <i> auf, sondern auch ein "Ticket" aufgemacht damit. Alle anderen können mitlesen und Beiträge dazu liefern. Gelaber fliegt rigoros raus :-P

      Grüße
      TS

      1. Hallo TS,

        du schreibst es ja selber:

        Gelaber fliegt rigoros raus :-P

        also müsste dein Gelaber, das überhaupt nichts mit dem aktuellen Problem zu tun hat, rigoros raus fliegen?

        1. Hallo

          du schreibst es ja selber:

          Gelaber fliegt rigoros raus :-P

          also müsste dein Gelaber, das überhaupt nichts mit dem aktuellen Problem zu tun hat, rigoros raus fliegen?

          Du weißt auch nicht, wann es genug ist, oder? Bevor du anderen Kindergartenverhalten vorwirfst, solltest du dir mal einen beherzten und festen Griff an die eigene Nase gestatten.

          Hier einen auf Unternehmer machen und derweil die Reife eines Frühpubertären an den Tag legen.

          Krieg dich auf die Reihe!

          Tschö, Auge

          --
          Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
          Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
          1. Hallo Auge,

            Hier einen auf Unternehmer machen und derweil die Reife eines Frühpubertären an den Tag legen.

            wenigstens bin ich Unternehmer und lebe nicht auf Kosten auf anderer. Du musst auch zu allem deinen Senf abgeben, dafür gab es direkt ein - Punkt von mir!

            1. Hallo Innbo,

              Hier einen auf Unternehmer machen und derweil die Reife eines Frühpubertären an den Tag legen.

              wenigstens bin ich Unternehmer und lebe nicht auf Kosten auf anderer. Du musst auch zu allem deinen Senf abgeben, dafür gab es direkt ein - Punkt von mir!

              An welche Adresse dürfen wir die Beratungsrechnungen für die kostenlos in Anspruch genommenen Holfestellungen der letzten Wochen senden?

              Ich finde, so langsam ist es Zeit, mal abzurechnen mit Dir!

              Freundliche Grüße
              TS

              1. Hallo TS,

                An welche Adresse dürfen wir die Beratungsrechnungen für die kostenlos in Anspruch genommenen Holfestellungen der letzten Wochen senden?

                was kam denn von dir in den letzten Wochen? Mach dich hier doch nicht lächerlich. Wenn es euch nicht passt, gehe ich einfach in ein anderes Forum.

                Was kam denn von dir in den letzten Wochen? Mach dich hier doch nicht lächerlich. Wenn es euch nicht passt, gehe ich einfach in ein anderes Forum. Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross.

                1. Hallo Innbo,

                  An welche Adresse dürfen wir die Beratungsrechnungen für die kostenlos in Anspruch genommenen Holfestellungen der letzten Wochen senden?

                  was kam denn von dir in den letzten Wochen?

                  ROTFL

                  die sieben Zwerge

            2. Hallo

              Hier einen auf Unternehmer machen und derweil die Reife eines Frühpubertären an den Tag legen.

              wenigstens bin ich Unternehmer und lebe nicht auf Kosten auf anderer. Du musst auch zu allem deinen Senf abgeben, dafür gab es direkt ein - Punkt von mir!

              Du darfst dich hier gerieren, wie es dir passt. Lebe mit den Konsequenzen.

              *plonk*

              Tschö, Auge

              --
              Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
              Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
        2. Hallo Innbo,

          du schreibst es ja selber:

          Gelaber fliegt rigoros raus :-P

          also müsste dein Gelaber, das überhaupt nichts mit dem aktuellen Problem zu tun hat, rigoros raus fliegen?

          Wie Du hier Vorschläge missachtest, Foren und Threads durcheinander bringst, ist nicht lustig und Du machst dich damit nicht attraktiver.

          Ich habe Dir auch keine "Datenbankklasse" vorgeschlagen, sondern Dir vorgschlagen, die benötigte Normalisierungsfunktion in dem Teil deiner Applikation unterzubringen, in den sie gehört. Und als ich dann nach und nach gesehen habe, dass Du von Datenbanken scheinbar noch überhaupt keinen blassen Schimmer hast, aber damit große Dinge bewegen willst, habe ich Dir sogar ein Beispiel für die benötigte Funktion erstellt, dass Du (nach den beschriebenen Problemen) 1:1 benutzen kannst.

          Nur bei der Abfrage mit LIKE muss noch geklärt werden, in welchem der vier möglichen Quadranten die sich bewegen soll, also wie herum der Vergleich stattfinden soll und wo das % zu stehen hat.

          Ich empfinde meinen Vorschlag und auch die Geduld, die ich mit Dir aufbringe, keinesfalls als "Gelaber". Wenn Du dann, wie ein kleines Kind, verlauten lässt "Du verstehst mein Problem nicht", dann frage ich hier jetzt mal in die Runde, was man mit Fragestellern wie Dir machen muss, damit sie nicht bockig, sondern klüger werden?

          BTW: Diese Antwort gehört jetzt eigentlich auch nicht in das Meta-Forum, sondern in den betroffenen Thread. Wenn wir Christian nun nicht demotiviert haben, kann man sie ja vielleicht morgen schon dorthin verschieben ;-)

          Grüße
          TS

          1. Hallo TS,

            Ich empfinde meinen Vorschlag und auch die Geduld, die ich mit Dir aufbringe, keinesfalls als "Gelaber". Wenn Du dann, wie ein kleines Kind, verlauten lässt "Du verstehst mein Problem nicht", dann frage ich hier jetzt mal in die Runde, was man mit Fragestellern wie Dir machen muss, damit sie nicht bockig, sondern klüger werden?

            jetzt bringst du aber diverse Beitrag durcheinander. Meiner mit dem "dummen gelaber" bezog ich auf diesen Beitrag: http://forum.selfhtml.org/self/2015/jun/11/statistik-auswerten/1642722#m1642722

            Deine Hilfe im anderen Beitrag habe ich NIE als gelaber hingestellt, nur wie schon hier etwas weiter oben geschrieben kenne ich mich damit 0 aus und du knallst einem einfach irgendetwas hin oder verlinkst du irgendwelchen Seite, die mit PHP nichts zu tun haben (zumindest in meinen Augen nicht) Also lass ich lieber die Diskussion, die anderen wissen es eh immer besser, was soll ich dann drauf noch schreiben?

            Ich muss schauen was ich mit MEINEM Wissen hinbekomme und da ist das was DU mir geschrieben hast einfach zu viel, dass man mit dir nicht diskutieren kann ,habe ich ja gemerkt also du mir diesen Beitrag hinterlassen hast.

            Dann aber zu verlangen ich soll dir doch bitte eine Antwort gebe, finde ICH mehr als unverschämt? Schau dir mal 100 Beiträge hier im Forum an, wenn jemand eine Antwort gegeben hat, ob der Fragende sich nochmals meldet. Ich erwarte so etwas auch überhaupt nicht, weil ich persönlich es auch für überflüssig halte.

  3. Aloha ;)

    Ohne hier auf alles andere eingehen zu wollen...

    es kommt doch immer wieder vor, dass Teile (Äste) eines Threadbaumes eigentlich besser in einen anderen gehören würden.

    Könnte man da nicht das Feature des Verschiebe-Antrages einführen?

    Wenn ein Poster feststellt, dass ein Ast besser als Kine eines anderen Astes in einem anderen Thread aufgehoben wäre, könnte man doch ein Formular anbieten, in dem der Poster (ab Punktzahl Grüngoldsilbergrau) dann Quelle und Ziel benennen kann und eine kurze Begründung schreiben kann.

    ...halte ich das für einen verständlichen, aber unguten Vorschlag. Für mich sind die Threads atomar, aus dem Grund, dass es genau der Autorenintention entspricht, einen Subthread da anzuhängen, wo er ihn angehängt hat.

    Ich würde mich als Autor eines Beitrags nicht wohl fühlen, wenn ein Beitrag, den ich als Antwort zu einem Thread geschrieben habe, plötzlich unter einem anderen auftaucht (quasi aus dem Kontext gerissen, denn der Kontext ist nie identisch und niemand außer dem Autor kennt die genauen Beweggründe des Subthread). Ich wäre sogar richtiggehend verärgert, wenn einer meiner Beiträge aus dem geplanten Kontext gerissen wird - und das aufgrund einer Mehrheitsentscheidung oder einer Entscheidung anderer.

    Summa summarum befürchte ich von so einer Regelung nur sehr viel Ärger, persönliche Verletzung, Kuddelmuddel und Verwirrung. Also besser nein.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  4. ... und wende mich auch ganz bewusst nicht an eine bestimmte Person. Aber könntet Ihr - bitte - die Freundlichkeit haben und die Kritik etwas gemäßigter betreiben, also die Frager, welche mir Gelegenheit geben, meinen Blickwinkel auf mir nicht immer vollständig bekannte Sachgebiete auszuweiten, nicht vertreiben?

    Jörg Reinholz