Rod: 2 Bitten

Hallo,

ich habe 2 Bitten:

  1. Wäre es möglich, einen Link "Nested Ansicht" in die Einzelposts zu setzen? Ich muß jedesmal ganz nach oben scrollen, was insbesondere auf Tablett und Handy sehr nervig ist.

  2. Wäre es möglich, daß sich das Selfforum meinen Namen nicht merkt? Ich poste immer wieder und auch durchaus gerne unter verschiedenen Namen, würde aber innerhalb eines Threads gerne immer denselben Namen verwenden. Wenn ich dann aber zwischen den Threads (falls mehrere vorhanden) postend switche, vergesse ich immer wieder, meinen Namen threadspezifisch anzupassen. Das wirkt dann auf die Leute, die mir helfen wollen, sicher etwas verstörend, wenn nicht sogar despektierlich. Das ist von mir aber so gar nicht gemeint. Ich mag nur sehr ungerne eine eigene "Fragerhistorie" im Selfforum generieren, deshalb (und auch aus anderen Gründen) welche ich gerne meine Fragernamen.

Gruß, Rod

  1. Tach,

    1. Wäre es möglich, einen Link "Nested Ansicht" in die Einzelposts zu setzen? Ich muß jedesmal ganz nach oben scrollen, was insbesondere auf Tablett und Handy sehr nervig ist.

    du meinst, du bist in der unangemeldeten Nested-Ansicht und möchtest einen Link in den Postings haben, der dich zurück zum Threadbaum bringt? Ne, dafür ist ja schon der „Nachricht im Threadbaum“-Button da. Ah, du meinst, du machst ein Posting von der Hauptseite aus auf und möchtest dann in die Nested-Ansicht wechseln; ich würde dafür eher vorschlagen die Nested-Ansicht in der Forumshauptseite einstellbar zu machen; allerdings kann man das bereits als angemeldeter Nutzer allgemein tun (und das kollidiert mit deinem zweiten Anliegen).

    2. Wäre es möglich, daß sich das Selfforum meinen Namen nicht merkt? Ich poste immer wieder und auch durchaus gerne unter verschiedenen Namen, würde aber innerhalb eines Threads gerne immer denselben Namen verwenden. Wenn ich dann aber zwischen den Threads (falls mehrere vorhanden) postend switche, vergesse ich immer wieder, meinen Namen threadspezifisch anzupassen. Das wirkt dann auf die Leute, die mir helfen wollen, sicher etwas verstörend, wenn nicht sogar despektierlich. Das ist von mir aber so gar nicht gemeint. Ich mag nur sehr ungerne eine eigene "Fragerhistorie" im Selfforum generieren, deshalb (und auch aus anderen Gründen) welche ich gerne meine Fragernamen.

    Ich gehe mal davon aus, dass das per Cookie passiert und du es selber in deinem Browser blockieren muusst; für die Antwortenden ist es nämlich ziemlich hilfreich, die Fragenden kennenzulernen, dann kann man nämlich z.B. den Wissensstand desjenigen beim Antworten mit einarbeiten und muss z.B. nicht unbedingt bei den Grundlagen anfangen zu erklären. (ich sehe im Moment eigentlich auch keinen (nicht trolligen) Grund, das Pseudomym threadweise zu wechseln, aber das heißt nicht, dass es keinen gibt)

    mfg
    Woodfighter

    1. Tach,

      im Prinzip mag ich die Umsetzung von nummerierten Listen, aber wenn man diese beim Antworten auseinandernimmt, stimmt natürlich die Nummerierung erstmal nicht und muss beim Antworten darauf achten. Mir fällt dafür allerdings keine sinnvolle programmseitige Lösung ein, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

      mfg
      Woodfighter

    2. Ne, dafür ist ja schon der „Nachricht im Threadbaum“-Button da.

      ich sehe im Moment eigentlich auch keinen (nicht trolligen) Grund, das Pseudomym threadweise zu wechseln, aber das heißt nicht, dass es keinen gibt)

      Sorry, war ja nur eine Frage.

      Paul

      1. Aloha ;)

        ich sehe im Moment eigentlich auch keinen (nicht trolligen) Grund, das Pseudomym threadweise zu wechseln, aber das heißt nicht, dass es keinen gibt)

        Sorry, war ja nur eine Frage.

        Und woodfighter hat nur geantwortet. Da war kein Vorwurf dabei. Zumindest hab ich keinen gefunden. Allerdings war da die Frage nach einem Grund, die du nicht schlüssig beantwortet hast. Wegen mir antworte mit so vielen Pseudonymen wie du willst - aber ich finds irgendwie leicht befremdlich so eine Bitte zu präsentieren und auf Nachfrage keine Gründe zu liefern...

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  2. Hallo Rod,

    1. Wäre es möglich, einen Link "Nested Ansicht" in die Einzelposts zu setzen? Ich muß jedesmal ganz nach oben scrollen, was insbesondere auf Tablett und Handy sehr nervig ist.

    Warum möchtest du das? Die Nested-Ansicht wird doch via Cookie gespeichert, so dass sie Default sein sollte? Funktioniert das bei dir nicht?

    1. Wäre es möglich, daß sich das Selfforum meinen Namen nicht merkt? Ich poste immer wieder und auch durchaus gerne unter verschiedenen Namen, würde aber innerhalb eines Threads gerne immer denselben Namen verwenden. Wenn ich dann aber zwischen den Threads (falls mehrere vorhanden) postend switche, vergesse ich immer wieder, meinen Namen threadspezifisch anzupassen. Das wirkt dann auf die Leute, die mir helfen wollen, sicher etwas verstörend, wenn nicht sogar despektierlich.

    Sei mir nicht böse, aber das Feature halte ich für die meisten User sehr sinnvoll. Deinen Anwendungsfall werden die meisten User nicht haben.

    LG,
    CK

  3. Hallo Rod,

    1. Wäre es möglich, daß sich das Selfforum meinen Namen nicht merkt?

    Ist dies nicht auch eine Einstellungsfrage im Browser? AutoFill deaktivieren oder gleich den private mode verwenden.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. Hallo Matthias,

      1. Wäre es möglich, daß sich das Selfforum meinen Namen nicht merkt?

      Ist dies nicht auch eine Einstellungsfrage im Browser? AutoFill deaktivieren oder gleich den private mode verwenden.

      Naja, ich setze den Autor-Namen in einem Cookie und fülle ihn beim nächsten mal wieder aus mit dem alten Wert, einerseits um einen Impetus zu liefern immer den gleichen Namen zu verwenden und andererseits um dem User das Leben etwas einfacher zu machen.

      LG,
      CK

      1. Moin!

        und andererseits um dem User das Leben etwas einfacher zu machen.

        Da die überwiegende Mehrheit der nicht angemeldeten Nutzer sich - wie aus guten Gründen erwünscht - verhält und beim Benutzername bleibt würde ich (so man mich um meine humpelnde Meinung bäte) auch dafür stimmen, dass das bleibt, wie es ist.

        Die angesprochene Fragen-Historie erlaubt zum Beispiel eine Einschätzung, wie weit man bei der Antwort in die Tiefe gehen muss.

        Jörg Reinholz