michat: herunterladbare doku

Ich möchte gerne an einem Ort ohne Internet an eine Website basteln, benötige jedoch häufig Hilfe in Form eines Nachschlagewerks. Da es hier um die Umarbeitung einer kleinen Seite geht für die ich ein responsive Design entwickeln will ist dies um so nötiger.

Gibt es eine aktuelle selfhtml Doku zum herunterladen?

  1. Hallo michat,

    Gibt es eine aktuelle selfhtml Doku zum herunterladen?

    Im Moment leider nur mit eigenem Aufwand: github.com/SELFHTML/offline-wiki

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. Im Moment leider nur mit eigenem Aufwand: github.com/SELFHTML/offline-wiki

      Danke soweit, das würde schon mal weiterhelfen.

      Leider gibt es hier (unter Linux, Debian/sid) ein Problem. httrack ist zwar samt Abhängigkeiten installiert, aber das skript wiki.sh wirft einen Fehler:

      
      > ~$ ./wiki.sh
      
      ./wiki.sh: Zeile 4: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'
      ./wiki.sh: Zeile 4: `<!DOCTYPE html>'
      

      Ich vermute, bin aber nicht sicher, dass hier die unterschiedliche Handhabung von Zeilenende zwischen Windows und Linux zu dem Fehler führt. D.h. ich nehme an dass ich Windows Zeilenende durch Linux Zeilenende ersetzen müsste.

      1. Problem erkannt?
      2. Wie mache ich das (werde mal googeln, aber vielleicht postet das auch jemand hier)?
        1. Problem erkannt?

        Nein. Ich hatte statt des Scripts die Webseite heruntergeladen :-( .

        Ich weiß nicht wie ihr glaubt, dass das Script zu den Usern wandert, ich habe das nun geschafft, aber dass ich dazu c&p benutzen muss um anschließend manuell die Zeilennummern noch zu löschen ist wohl kaum der Weisheit letzter Schluss.

        Das Script scheint nun zu tun was es soll ...

        Danke dafür.

        1. Hallo,

          Ich weiß nicht wie ihr glaubt, dass das Script zu den Usern wandert,

          steht doch dort: Das Skript ist nicht für die breite Masse gedacht...

          Gruß
          Kalk

        2. Hallo michat,

          Ich weiß nicht wie ihr glaubt, dass das Script zu den Usern wandert

          gar nicht.

          Das Script scheint nun zu tun was es soll ... Danke dafür.

          Gern. Geplant ist, dass dieses Script automatisch per cronjob o.ä. bei geringer Serverbelastung läuft und die so entstandenen Wiki-Versionen zum Download angeboten werden. Dazu muss aber jemand mit entsprechenden Kenntnissen, Fähigkeiten und Rechten die Zeit dafür finden.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
        3. Aloha ;)

          Zusätzlich zu den gegebenen Antworten...

          Ich weiß nicht wie ihr glaubt, dass das Script zu den Usern wandert, ich habe das nun geschafft, aber dass ich dazu c&p benutzen muss um anschließend manuell die Zeilennummern noch zu löschen ist wohl kaum der Weisheit letzter Schluss.

          Naja, du warst doch bei GitHub... Neben der Möglichkeit, github zu nutzen, wie es gedacht ist (das github hinterlegte git-repository per pull anfordern), hättest du (da es hier nur um eine Datei geht), auch die Möglichkeit gehabt, die Datei anzuwählen und dann auf "RAW" umzustellen, dann hättest du's auch zum herunterladen gehabt ;)

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
        4. Hallo

          Ich weiß nicht wie ihr glaubt, dass das Script zu den Usern wandert, ich habe das nun geschafft, aber dass ich dazu c&p benutzen muss um anschließend manuell die Zeilennummern noch zu löschen ist wohl kaum der Weisheit letzter Schluss.

          Den Button „Download ZIP“ zu nutzen, statt sich das Skript per C&P zu holen, wäre es. ;-)

          Tschö, Auge

          --
          Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
          Terry Pratchett, „Gevatter Tod“