Camping_RIDER: Horizontales Scrollen für Code-Blöcke

Beitrag lesen

Aloha ;)

Auch wenn der automatische Zeilenumbruch im normalen Textfluss durchaus gewünscht ist, sollte der Code meiner Meinung nach so dargestellt werden, wie er nun mal formatiert ist, auch wenn er dadurch die gesetzte Maximalbreite des Fensters überschreitet.

Nö. Denk mal an Smartphones. Da hätte man den Anfang der Zeile schon wieder vergessen, wenn man mit Scrollen am Ende angekommen ist.

Hm, das sehe ich anders als du. Ich finde, dass Codeblöcke nicht in Zeilenumbrüche gequetscht werden sollten, auch nicht auf dem Smartphone. Die Lesbarkeit des Codes ist trotz der Einschränkung des Scrollens größer als mit Zeilenumbruch. Bei Fließtext würde ich dir jederzeit zustimmen, aber Quellcode gehört so formatiert wie er getippt wurde - auch auf dem Smartphone.

Ich würde mich der Meinung deines Vorredners anschließen.

Und das ständige horizontale Hin-und-Herscrollen wäre ein PITA.

Was wäre das? Pita?

Pita

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[