Jnnbo: Kein Posten mehr möglich

Moin,

man kann im Hauptforum nicht mehr posten. Erst rudert der Browser sehr lange, dann kommt eine weiße Seite mit einem Roten Text (Sorry ..... )

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Jnnbo,

    man kann im Hauptforum nicht mehr posten. Erst rudert der Browser sehr lange, dann kommt eine weiße Seite mit einem Roten Text (Sorry ..... )

    Ich hatte gerade ein Update eingespielt, dafür muss ich den application server neu starten. Sollte also jetzt wieder gehen.

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      Ich hatte gerade ein Update eingespielt, dafür muss ich den application server neu starten. Sollte also jetzt wieder gehen.

      leider nein, es kommt nach ein paar Sekunden diese Meldung "We're sorry, but something went wrong." Oder muss ich mich neu einloggen?

      1. Hallo Jnnbo,

        Ich hatte gerade ein Update eingespielt, dafür muss ich den application server neu starten. Sollte also jetzt wieder gehen.

        leider nein, es kommt nach ein paar Sekunden diese Meldung "We're sorry, but something went wrong." Oder muss ich mich neu einloggen?

        Eigentlich nicht, aber mach mal, kann ja nicht schaden. Ich habe das gerade als anonymer User ausprobiert, geht einwandfrei. Sicher, dass das nicht an deinem Browser liegt?

        LG,
        CK

        1. Hallo Christian,

          Eigentlich nicht, aber mach mal, kann ja nicht schaden. Ich habe das gerade als anonymer User ausprobiert, geht einwandfrei. Sicher, dass das nicht an deinem Browser liegt?

          weder im Google Chrome* (eingeloggt) noch im Firefox (nicht eingeloggt) kann ich etwas im HTML Forum post. Nach dem abschicken erhalte ich diese Meldung:

          We're sorry, but something went wrong.

          • Auch nach einem Browserneustart.
          1. Hallo Jnnbo,

            irgendwer (dedl?) hat da komische Sachen mit dem nginx gemacht. Ich hab das mal repariert. Aber das sollte nicht das Problem gewesen sein. Probiers trotzdem nochmal. Ich sehe auf jedenfall keine Fehlermeldungen mehr in den Logfiles.

            LG,
            CK

            1. Guten Morgen Christian,

              Probiers trotzdem nochmal. Ich sehe auf jedenfall keine Fehlermeldungen mehr in den Logfiles.

              Leider erhalte ich auch weiterhin diese Meldung "We're sorry, but something went wrong." Rechner war über Nacht komplett aus.

            2. Tach!

              irgendwer (dedl?) hat da komische Sachen mit dem nginx gemacht.

              Ich hab gar nichts gemacht, außer kurz nach dem Start die Konfiguration so erweitert, dass er mit IPv6 erreichbar ist (falls man privat für eine Namensauflösung gesorgt hat).

              # seit nginx 1.3.4 IPv6 und IPv4
              listen [::]:80;
              
              # nur IPv4  
              listen *:80;  
              

              dedlfix.

              1. Hallo dedlfix,

                irgendwer (dedl?) hat da komische Sachen mit dem nginx gemacht.

                Ich hab gar nichts gemacht, außer kurz nach dem Start die Konfiguration so erweitert, dass er mit IPv6 erreichbar ist (falls man privat für eine Namensauflösung gesorgt hat).

                # seit nginx 1.3.4 IPv6 und IPv4
                listen [::]:80;
                
                # nur IPv4  
                listen *:80;  
                

                Ist mir nie aufgefallen. Aber das [::]:80 hat dafür gesorgt, dass der nginx nach dem restart gestern nur auf v6 gehört hat.

                LG,
                CK

                1. Tach!

                  Ist mir nie aufgefallen. Aber das [::]:80 hat dafür gesorgt, dass der nginx nach dem restart gestern nur auf v6 gehört hat.

                  Wir haben das jetzt auf dem kurzen Dienstweg geklärt.

                  listen 80;
                  listen [::]:80; 
                  

                  So muss das aussehen, wenn man separate Sockets haben möchte. Ein listen [::]:80; sollte eigentlich auch reichen, aber der macht nur einen IPv6-Socket auf und der beide Protokolle sprechen kann.

                  dedlfix.

  2. Hallo Jnnbo,

    man kann im Hauptforum nicht mehr posten. Erst rudert der Browser sehr lange, dann kommt eine weiße Seite mit einem Roten Text (Sorry ..... )

    Ich weiss beim besten Willen nicht, was du da für ein Problem hast. Es ist vorhanden, das kann ich bestätigen: dein POST an /all wird mit einem 502 beantwortet und der Application server sagt das hier:

    E, ERROR -- : worker=25 PID:8716 timeout (31s > 30s), killing
    E, ERROR -- : reaped #<Process::Status: pid 8716 SIGKILL (signal 9)> worker=25
    

    aber du bist wirklich der einzige, der das Problem hat. Ich sehe sonst keine weiteren 502 responses. Und sowohl lokal als auch auf dem Production-System geht es bei mir.

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      Ich weiss beim besten Willen nicht, was du da für ein Problem hast. Es ist vorhanden, das kann ich bestätigen: dein POST an /all wird mit einem 502 beantwortet und der Application server sagt das hier:

      E, ERROR -- : worker=25 PID:8716 timeout (31s > 30s), killing
      E, ERROR -- : reaped #<Process::Status: pid 8716 SIGKILL (signal 9)> worker=25
      

      ich kann es auch gerne gleich mal kurz mit meinem Handy testen! Ich mach dazu ein Test-Posting, das gleich wieder gelöscht werden kann. Dauert 1-2 Minuten.

      EDIT: Vom Handy geht es

      1. Hallo Jnnbo,

        EDIT: Vom Handy geht es

        Kannst du nochmal zwei, drei Versuche mit dem Desktop machen, damit ich ein paar Daten bekomme?

        LG,
        CK

        1. Hallo Christian,

          Kannst du nochmal zwei, drei Versuche mit dem Desktop machen, damit ich ein paar Daten bekomme?

          hab ich gemacht. Zweimal mit Google Chrome, einmal mit Firefox

          1. Hallo Jnnbo,

            Kannst du nochmal zwei, drei Versuche mit dem Desktop machen, damit ich ein paar Daten bekomme?

            hab ich gemacht. Zweimal mit Google Chrome, einmal mit Firefox

            Geht die Vorschau?

            LG,
            CK

            1. Hallo Christian,

              Geht die Vorschau?

              Vorschau geht.

              1. Hallo Jnnbo,

                Geht die Vorschau?

                Vorschau geht.

                Wie sieht es mit antworten auf bestehende Postings aus?

                LG,
                CK

                1. Hallo Christian,

                  Wie sieht es mit antworten auf bestehende Postings aus?

                  funktioniert: http://forum.selfhtml.org/self/2015/jul/1/schaltsekunde/1644673#m1644673

                  1. Hallo Christian,

                    an diesem Posting muss es liegen, das geht nicht durch. Ein "normaler" Test geht ohne Probleme

                    Alternativ-Text

                    EDIT: Dieser Test kann gelöscht werden: http://forum.selfhtml.org/self/2015/jul/1/1test/1644675#m1644675

                    1. Hallo Jnnbo,

                      an diesem Posting muss es liegen, das geht nicht durch. Ein "normaler" Test geht ohne Probleme

                      Versuch mal einen anderen Betreff.

                      Bis demnächst
                      Matthias

                      --
                      Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
                      1. Hallo Matthias,

                        Versuch mal einen anderen Betreff.

                        gemacht, gleicher Fehler "We're sorry, but something went wrong."

                        Alternativ-Text

                        1. Hallo Jnnbo,

                          Ich vermute ja es liegt an "$mysqli->prepare LIKE" im Betreff. Das teste ich jetzt gleich

                          Bis demnächst
                          Matthias

                          --
                          Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
                          1. Hallo Matthias,

                            Ich vermute ja es liegt an "$mysqli->prepare LIKE" im Betreff. Das teste ich jetzt gleich

                            bei dir geht es :) Vielleicht weil du "Admin-Rechte" hast?

                          2. Hallo Matthias,

                            Ich vermute ja es liegt an "$mysqli->prepare LIKE" im Betreff. Das teste ich jetzt gleich

                            Das war schon der richtige Riecher, aber es betraf nur neue Threads, weil bei Postings kein neuer Thread und damit kein neuer Slug generiert wurde.

                            LG,
                            CK

                    2. Hallo Jnnbo,

                      an diesem Posting muss es liegen, das geht nicht durch. Ein "normaler" Test geht ohne Probleme

                      Danke - diese Info hat mir gefehlt um den Fehler zu finden. Folgendes war das Problem: ich habe eine Validation, die mir zwei Sachen überprüft:

                      • Ist der Slug für den Thread unique?
                      • Entspricht der Slug dem Regex /\A[a-z0-9_\/-]+\z/?

                      In dem Controller versuche ich dann den Thread zu speichern. Wenn der Slug nicht unique ist, wird eine Ziffer vorangestellt und es wird erneut versucht zu speichern.

                      Der Fehler, den ich gemacht habe, ist jetzt, dass ich nicht den Fall „Slug ist nicht unique“ und „Slug ist invalide“ unterschieden habe. Das hat in deinem speziellen Fall (weil du ein $ im Subject hattest) dazu geführt, dass ich versucht habe zu speichern aber das Format war invalide. Deshalb habe ich den Slug mit einer voran gestellten Ziffer erneut generiert und wieder versucht zu speichern. Rinse and repeat, die Arme Datenbank wurde 30 Sekunden lang mit einer EXISTS-Abfrage gequält bevor der Unicorn gesagt hat, dass er den Worker jetzt abschiesst.

                      Ich habe den Bug jetzt so gefixed, dass dem Slug beim generieren alle Zeichen entfernt werden, die nicht dem gewünschten Muster entsprechen.

                      LG,
                      CK