svenr: Informationsleck im User-Profil

Das Userprofil zeigt die Mailadresse, mit der der Account registriert ist, und den man folglich hacken muss, wenn man den Account übernehmen will.

Außerdem bricht diese Anzeige mit der bisherigen und auch weiterhin fortgesetzten Vorgehensweise, beim Posting eine Anzeige-Mailadresse zu präsentieren, die Identität dahinter, also insbesondere den Useraccount, aber nicht weitergehend offen zu legen. In dieselbe Kerbe haut, dass jetzt Username === Postingname - warum muss ich meinen Usernamen in etwas mit Space und Großschreibweise ändern?

Ach ja, PS: Tags mit Space im Begriff lassen sich zwar autocompleten, aber nicht vollständig auswählen. Dieses Posting hat "zu diesem forum" und "zur info" als Tags bekommen sollen - ich darf aber die Tags "zu" und "zur" nicht erstellen.

  1. Hallo svenr,

    Das Userprofil zeigt die Mailadresse, mit der der Account registriert ist, und den man folglich hacken muss, wenn man den Account übernehmen will. Außerdem bricht diese Anzeige mit der bisherigen und auch weiterhin fortgesetzten Vorgehensweise, beim Posting eine Anzeige-Mailadresse zu präsentieren, die Identität dahinter, also insbesondere den Useraccount, aber nicht weitergehend offen zu legen.

    Nein, nur beim eigenen Profil. Folglich auch beim zweiten Teil: nein.

    Ach ja, PS: Tags mit Space im Begriff lassen sich zwar autocompleten, aber nicht vollständig auswählen. Dieses Posting hat "zu diesem forum" und "zur info" als Tags bekommen sollen - ich darf aber die Tags "zu" und "zur" nicht erstellen.

    Bekannt, danke :)

    LG,
    CK

    1. Hallo svenr,

      Das Userprofil zeigt die Mailadresse, mit der der Account registriert ist, und den man folglich hacken muss, wenn man den Account übernehmen will. Außerdem bricht diese Anzeige mit der bisherigen und auch weiterhin fortgesetzten Vorgehensweise, beim Posting eine Anzeige-Mailadresse zu präsentieren, die Identität dahinter, also insbesondere den Useraccount, aber nicht weitergehend offen zu legen.

      Nein, nur beim eigenen Profil. Folglich auch beim zweiten Teil: nein.

      Dann sollte das deutlicher gekennzeichnet sein im Profil, bzw. getrennt einen "internen" und einen "öffentlichen" Teil darstellen.

      Ach ja, PS: Tags mit Space im Begriff lassen sich zwar autocompleten, aber nicht vollständig auswählen. Dieses Posting hat "zu diesem forum" und "zur info" als Tags bekommen sollen - ich darf aber die Tags "zu" und "zur" nicht erstellen.

      Bekannt, danke :)

      LG,
      CK

  2. Hallo svenr,

    Ach ja, PS: Tags mit Space im Begriff lassen sich zwar autocompleten, aber nicht vollständig auswählen. Dieses Posting hat "zu diesem forum" und "zur info" als Tags bekommen sollen - ich darf aber die Tags "zu" und "zur" nicht erstellen.

    Fixed.

    LG,
    CK