MudGuard: Was mache ich falsch?

Ich habe in den Einstellungen zwei User ausgewählt, die hervorgehoben werden sollen. Werden sie aber nicht.

Ich hab extra kontrolliert - user-css funkt nicht dazwischen.

In den Einstellungen sehe ich nichts, um die Hervorhebungsfarbe einzustellen. Ich hab auch kein Hakerl gefunden für "Eigene Posts hervorheben" (ebensowenig wie die Farbe dafür).

Ich hab auch erstmal suchen müssen, wie ich überhaupt ein neues Thema erstellen kann - ich war auf der "All"-Ansicht, da gibt es keinen Button dafür - sollte doch möglich sein, dann ein Formular mit zusätzlicher Forums-Auswahl zu machen - wenn man die Trennung überhaupt braucht.

Hier unter der Textarea ist ein Label Tag-Vorschläge. Kommt nur leider kein Vorschlag ...

Soll das Tags-Feld das sein, was bisher die Themenbereichs-Auswahl (CSS, HTML, Menschelei, ...) war? Wenn ja: das ist nicht wirklich offensichtlich.

  1. Ich habe in den Einstellungen zwei User ausgewählt, die hervorgehoben werden sollen. Werden sie aber nicht.

    Ich hab extra kontrolliert - user-css funkt nicht dazwischen.

    Du hast nichts verkehrt gemacht. Das CSS ist noch fehlerhaft.

    Hier unter der Textarea ist ein Label Tag-Vorschläge. Kommt nur leider kein Vorschlag ...

    Du kannst aber Tags selber schreiben?

    1. Ich habe in den Einstellungen zwei User ausgewählt, die hervorgehoben werden sollen. Werden sie aber nicht.

      Ich hab extra kontrolliert - user-css funkt nicht dazwischen.

      Du hast nichts verkehrt gemacht. Das CSS ist noch fehlerhaft.

      Hm. War die Umstellung vielleicht etwas zu früh?

      Hier unter der Textarea ist ein Label Tag-Vorschläge. Kommt nur leider kein Vorschlag ...

      Du kannst aber Tags selber schreiben?

      Wie gesagt, der Sinn ist nicht so offensichtlich.

      1. Noch ein Versuch, zu antworten. Beim Versuch, auf mein eigenes Eröffnungsposting zu antworten, war die einzige Reaktion auf's "speichern", daß das Vollzitat des Eröffnungspostings unten in die textarea eingehängt wurde.

        Das Dropdown zur Auswahl zwischen Metaforum und Selfforum ist zu schmal, wenn SELFHTMLForum ausgewählt ist, ist SELFHTMLFor... zu sehen.

        gravenreuth bei den Tags im Self-Forum: ist das wirklich ernst gemeint?

        Im Threadbaum: der Poster-Name ist nicht klickbar, nur das Datum. Absicht?

        Der Umstellungs-Thread von Christian: der scheint angepinnt zu sein. Ist aber nicht mit einem Pin-Symbol oder ähnlichem gekennzeichnet.

        Laut diesem Umstellungs-Thread soll es möglich sein, Postings zu bewerten. Wo versteckt sich die Bewertungsmöglichkeit? Wenn nur die Negativ-Bewertung fehlen würde, würd ich vermuten, daß es an den fehlenden Punkten liegt. Aber ich sehe auch nichts, um das "kostenlose" Positiv-Bewerten durchführen zu können. > Ich habe in den Einstellungen zwei User ausgewählt, die hervorgehoben werden sollen. Werden sie aber nicht.

        1. Tach!

          gravenreuth bei den Tags im Self-Forum: ist das wirklich ernst gemeint?

          Es gab mal eine Zeit, da konnte jeder Kategorien erstellen. Aus dieser stammen die Tags, die keiner der heute bekannten Kategorien entsprechen. Jedenfalls wurden alle Kategorien als Tag angelegt und wir werden da mal aufräumen müssen. (gravenreuth ist schon weg.)

          Der Umstellungs-Thread von Christian: der scheint angepinnt zu sein. Ist aber nicht mit einem Pin-Symbol oder ähnlichem gekennzeichnet.

          Er ist angepinnt, ja.

          Laut diesem Umstellungs-Thread soll es möglich sein, Postings zu bewerten. Wo versteckt sich die Bewertungsmöglichkeit?

          Die Symbole mit Daumen hoch und runter. Man bekommt sie aber erst zu sehen, wenn man bereits 50 Punkte bekommen hat.

          dedlfix.

          1. Der Umstellungs-Thread von Christian: der scheint angepinnt zu sein. Ist aber nicht mit einem Pin-Symbol oder ähnlichem gekennzeichnet.

            Er ist angepinnt, ja.

            Das sollte, wie bereits erwähnt, auch durch einen sichtbaren Hinweis (Pin) dargestellt werden.

            Laut diesem Umstellungs-Thread soll es möglich sein, Postings zu bewerten. Wo versteckt sich die Bewertungsmöglichkeit?

            Die Symbole mit Daumen hoch und runter.

            So sehr ich auch suche, ich finde sie nicht. Wo ungefähr müßten die denn sein? Erwarten würd ich's in der Nähe von "1 Bewertungen".

            Ach ja, die hervorgehobenen Namen sind jetzt grün, zumindest in der Übersicht. Im Threadbaum unter einem einzelnen Posting noch nicht.

          2. Die Symbole mit Daumen hoch und runter. Man bekommt sie aber erst zu sehen, wenn man bereits 50 Punkte bekommen hat.

            Ah - jetzt hat wohl jemand meine Postings hier bewertet - und jetzt darf ich zumindest Daumen-Hoch-Bewertungen abgeben. Daß das erst nach 5 eigenen bewerteten Postings möglich ist, steht nicht in Christians Posting ...

            1. Tach!

              Die Symbole mit Daumen hoch und runter. Man bekommt sie aber erst zu sehen, wenn man bereits 50 Punkte bekommen hat. Daß das erst nach 5 eigenen bewerteten Postings möglich ist, steht nicht in Christians Posting ...

              Jetzt ja. Ich hab es hinzugefügt. Ist ja auch für mich noch vieles neu.

              dedlfix.

  2. Hallo MudGuard,

    Ich habe in den Einstellungen zwei User ausgewählt, die hervorgehoben werden sollen. Werden sie aber nicht.

    [x] Fixed.

    LG,
    CK

    1. Ich habe in den Einstellungen zwei User ausgewählt, die hervorgehoben werden sollen. Werden sie aber nicht.

      [ ] Fixed.

      [X] Fixed, aber nur in der Seite mit vielen Threads, nicht im Threadbaum unter dem Posting

      1. Hallo MudGuard,

        so, auch gefixed. Jetzt aber husch ins Bettchen...

        LG,
        CK

  3. Hallo MudGuard,

    Hier unter der Textarea ist ein Label Tag-Vorschläge. Kommt nur leider kein Vorschlag ...

    Einerseits ist der Bug, warum du keinen Vorschlag bekommen hast, gefixed. Und andererseits wird jetzt "Tag-Vorschläge" ausgeblendet, wenn keine gefunden werden konnten.

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      Hier unter der Textarea ist ein Label Tag-Vorschläge. Kommt nur leider kein Vorschlag ...

      Einerseits ist der Bug, warum du keinen Vorschlag bekommen hast, gefixed. Und andererseits wird jetzt "Tag-Vorschläge" ausgeblendet, wenn keine gefunden werden konnten.

      ok.

      Bitte meine Anmerkungen nicht als "Alles ist hier Scheiße" interpretieren. Es sind einfach Sachen, die mir als Anwender auffallen - und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Anwender manchmal ganz andere Vorstellungen haben als derjenige, der die Benutzer-Oberfläche programmiert hat ... Und es ist halt vieles jetzt anders als gewohnt - und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier ...

      Ich wollte jetzt mal mit Tags experimentieren. Habe test eingegeben, dann ein Komma. test wurde zu einem tag "umgeformt" (es erschien so ein an 3 Ecken abgerundetes Teilchen mit Abfalleimer und test drin). Dazu aber außerdem eine rosa Box mit roter Fehlermeldung "Dieser Tag existiert nicht. Bitte wählen Sie einen anderen". Wenn der Tag nicht existiert, warum wird er wie ein Tag dargestellt?

      Gebe ich einen der existenten Begriffe plus ein Komma ein, wird der aber nicht sofort zu einem tag umgeformt. Hm. Scheint daran zu liegen, daß schon 3 tags vorhanden sind. Lösche ich welche, klappt es wieder mit der Umwandlung.

      Wenn nur 3 tags erlaubt sind, sollte das 1. erwähnt werden (z.B. beim Label statt "Tags" besser "Tags (max. 3)"). Und das Eingabefeld ausgeblendet werden, wenn bereits 3 tags vorhanden sind, erst wieder einblenden, wenn ein tag gelöscht wurde.

      Und noch ein Verbesserungsvorschlag: bereits vorhandene tags aus der Vorschlagsliste rausnehmen.

      Das tag könnte, da keine eigenen tags erstellt werden dürfen, bereits dann "umgewandelt" werden, wenn es eindeutig ist - sprich: wenn die Vorschlagsliste auf 1 reduziert ist. Dazu wäre es hilfreich, wenn kein tag der Anfang eines anderen ist (selfhtml <--> selfhtml-wiki ==> selfhtml <--> self-wiki)

      Doppel-Tags wie design/layout braucht's doch eigentlich auch nicht - wer beides haben will, kann ja sowohl design als auch layout angeben. Zum Ausgleich könnte man ja das Limit auf 4 erhöhen.

      Sortierung der Vorschlagsliste wäre auch nicht schlecht. Und die Schriftgröße in der Liste muß m.E. auch nicht größer sein als im fertigen tag ...

      1. Hallo MudGuard,

        Bitte meine Anmerkungen nicht als "Alles ist hier Scheiße" interpretieren.

        Ich glaube, das macht keiner. Eher im Gegenteil. Im Testforum haben wir viel zu wenige Rückmeldungen bekommen und zu dritt kann man auch nicht so viel ausprobieren oder testen, weil man selbst eben nicht unbedingt so denkt, wie andere denken.

        Ich wollte jetzt mal mit Tags experimentieren. Habe test eingegeben, dann ein Komma. test wurde zu einem tag "umgeformt" (es erschien so ein an 3 Ecken abgerundetes Teilchen mit Abfalleimer und test drin). Dazu aber außerdem eine rosa Box mit roter Fehlermeldung "Dieser Tag existiert nicht. Bitte wählen Sie einen anderen". Wenn der Tag nicht existiert, warum wird er wie ein Tag dargestellt?

        Das tag könnte, da keine eigenen tags erstellt werden dürfen, bereits dann "umgewandelt" werden, wenn es eindeutig ist - sprich: wenn die Vorschlagsliste auf 1 reduziert ist. Dazu wäre es hilfreich, wenn kein tag der Anfang eines anderen ist (selfhtml <--> selfhtml-wiki ==> selfhtml <--> self-wiki)

        Gute Idee. Ab einem gewissen Punktestand darf man auch neue Tags erstellen.

        Doppel-Tags wie design/layout braucht's doch eigentlich auch nicht - wer beides haben will, kann ja sowohl design als auch layout angeben.

        Die Tagliste muss noch ausgedünnt werden. Einige hat dedlfix gestern schon entfernt. Es ist das ein Tag geworden, was früher die Kategorie war und es gab eine Zeit, in der man die Kategorien frei wählen konnte.

        Bis demnächst

        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel)
      2. Hallo MudGuard,

        Bitte meine Anmerkungen nicht als "Alles ist hier Scheiße" interpretieren.

        Tu ich nicht, keine Angst. Ich bin nicht mehr so jung wie seinerzeit, ich weiss dass ich damals durchaus auch mal falsch und sehr empfindlich reagiert habe. Heute bin ich dankbar für Kritik, da sie es mir erlaubt mich zu verbessern :) (auch wenn ich sicher nicht auf jede Kritik eingehen werde). Dass ich gestern teilweise kurz ab gewirkt haben mag, liegt daran, dass ich im Stress war. So eine Migration macht man nicht „mal eben so.“

        Ich wollte jetzt mal mit Tags experimentieren. Habe test eingegeben, dann ein Komma. test wurde zu einem tag "umgeformt" (es erschien so ein an 3 Ecken abgerundetes Teilchen mit Abfalleimer und test drin). Dazu aber außerdem eine rosa Box mit roter Fehlermeldung "Dieser Tag existiert nicht. Bitte wählen Sie einen anderen". Wenn der Tag nicht existiert, warum wird er wie ein Tag dargestellt?

        Guter Einwand.

        Wenn nur 3 tags erlaubt sind, sollte das 1. erwähnt werden (z.B. beim Label statt "Tags" besser "Tags (max. 3)"). Und das Eingabefeld ausgeblendet werden, wenn bereits 3 tags vorhanden sind, erst wieder einblenden, wenn ein tag gelöscht wurde.

        auch hier ein guter Einwand ;)

        bereits vorhandene tags aus der Vorschlagsliste rausnehmen.

        #211

        Das tag könnte, da keine eigenen tags erstellt werden dürfen, bereits dann "umgewandelt" werden, wenn es eindeutig ist - sprich: wenn die Vorschlagsliste auf 1 reduziert ist. Dazu wäre es hilfreich, wenn kein tag der Anfang eines anderen ist (selfhtml <--> selfhtml-wiki ==> selfhtml <--> self-wiki)

        #212

        Sortierung der Vorschlagsliste wäre auch nicht schlecht.

        Die ist sortiert, nach Häufigkeit des Tags. Die Idee dahinter war, dass man dem User die häufigsten Tags zuerst präsentiert, da es am wahrscheinlichsten ist, dass er einen davon wählen will.

        LG,
        CK

        1. Hi,

          Bitte meine Anmerkungen nicht als "Alles ist hier Scheiße" interpretieren.

          Tu ich nicht, keine Angst. Ich bin nicht mehr so jung wie seinerzeit, ich weiss dass ich damals durchaus auch mal falsch und sehr empfindlich reagiert habe.

          Das war ganz anders gemeint. Ich hatte für mich das Gefühl, daß ich in den vorherigen Postings zu heftig kritisiert hatte.

          cu, Andreas a/k/a MudGuard

  4. Ich hab auch kein Hakerl gefunden für "Eigene Posts hervorheben"

    jetzt schon. Danke! Und es war sogar schon angehakerlt. Und mein Name erscheint bei mir jetzt in rot. Sehr gut!

    1. Hallo MudGuard,

      Ich hab auch kein Hakerl gefunden für "Eigene Posts hervorheben"

      jetzt schon. Danke! Und es war sogar schon angehakerlt. Und mein Name erscheint bei mir jetzt in rot. Sehr gut!

      Ja, ich hab das einfach mal per Default eingeschaltet ;) macht ja IMHO durchaus Sinn.

      LG,
      CK