Lieber Matthias,
Ein Interrobang
was für ein bescheuerter Name! Wieso kamen die damals nicht auf QuExMark? Von mir aus auch als "quex mark" geschrieben. Das wäre (wie man schnell selbst sieht) die Verquickung aus question mark und exclamation mark. Und die typografische Darstellung finde ich auch sowas von Panne! Warum nicht ein nach links gekipptes Fragezeichen und ein nach rechts gekipptes Ausrufezeichen? Das Ganze gerne auch als Ligatur. Natürlich ist das alles nicht Dein Fehler!
Ich finds ohne Abstand schicker, aber es wäre kein Problem ein Leerzeichen dazwischen zu setzen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir die inflationäre Verbreitung dieses Zeichens auf einer beliebigen Seite. Insbesondere finde ich sie z.B. im zentralen Wiki-Inhaltsverzeichnis nicht wirklich sinnvoll angebracht. Daher überlege ich gerade, inwiefern man vielleicht eine kleine (natürlich verlinkte!) "Sprechblase" an den Forumslink in der Navi-Leiste oben anbringen kann, in der in etwa steht "Haben Sie hierzu eine Frage?". Dazu wünschte ich mir gleich noch, dass der Link zum Posting-Eingabeformular nicht nur das Forum vorauswählt, sondern dass er auch noch ein/zwei passende Tags mitliefert, die in Abhängigkeit der Wiki-Seite ermittelt werden. Selbstverständlich setzt das auch voraus, dass diese "Sprechblase" nicht auf allen Seiten erscheint, sondern nur auf themenbezogenen Seiten (etwa HTML-, CSS- oder JavaScript-Seiten) mit passendem Namensraum.
Ob man das dann noch über eine Wiki-Vorlage lösen kann, oder ob man wieder an die Selfhtml-Extension ran muss, bliebe noch zu ergründen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.