Tabellenkalk: Anmeldung

Hallo,

Wenn ich mich hier anmelde, bekomme ich ein Feld zu Gesicht: "Benutzername oder Email". Das interpretiere ich so, dass ich dort "Tabellenkalk" eingeben könnte. Leider kann ich mich damit nicht anmelden, es geht nur mit Eingabe meiner Emailadresse.

Soll das so oder ist das ein bug?

Gruß Kalk

  1. Hallo Tabellenkalk,

    Soll das so oder ist das ein bug?

    Das ist in deinem Fall wohl ein Bug. Denn es gibt zwei Benutzer

    • tabellenkalk seit (2013)
    • Tabellenkalk seit vorgestern

    mit verschiedenen E-Mail-Adressen.

    Das weitere Vorgehen sollte nicht öffentlich sein, zum Beispiel könntest du mir eine PM schreiben, vielleicht gehört die andere E-Mail-Adresse ja auch dir.

    Bis demnächst

    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel)
    1. Moin,

      Das ist in deinem Fall wohl ein Bug. Denn es gibt zwei Benutzer

      • tabellenkalk seit (2013)
      • Tabellenkalk seit vorgestern

      zwei Benutzer mit unterschiedlicher Schreibweise, also zwei verschiedene. Ergo würde ich das nicht als Bug bezeichnen, sondern im Gegenteil übertrieben korrekt.

      Dass bei Kennwörtern zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird, hat sich hoffentlich so langsam herumgesprochen; bei Benutzernamen ist es aber wohl nicht selbstverständlich.

      Ciao,
      Martin

      1. Hallo

        • tabellenkalk seit (2013)
        • Tabellenkalk seit vorgestern

        Dass bei Kennwörtern zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird, hat sich hoffentlich so langsam herumgesprochen; bei Benutzernamen ist es aber wohl nicht selbstverständlich.

        Das ist hier wohl eher der Vorgabe der alten Registrierungsprozedur geschuldet, dass der Benutzername klein geschrieben werden musste. Ich bin mir auch erst gestern dieser Tatsache bewusst geworden und habe nun deshalb mittendrin und auf ewig ein paar Postings mit klein geschriebenem Benutzernamen.

        Zum Glück geht deshalb die Welt nicht unter. :-)

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
    2. Hallo,

      Das ist in deinem Fall wohl ein Bug. Denn es gibt zwei Benutzer

      • tabellenkalk seit (2013)

      Das könnte sein, dass ich mich damals mal angemeldet hab, um weitere Funktionalitäten im Forum zu haben, obwohl mich die Kleinschreibung wundert.

      • Tabellenkalk seit vorgestern

      Das war ich wohl.

      mit verschiedenen E-Mail-Adressen.

      durchaus denkbar.

      zum Beispiel könntest du mir eine PM schreiben,

      wie mache ich das? Ich habe oben rechts zwar einen Link "Post (0)", aber nirgendwo "PM".

      vielleicht gehört die andere E-Mail-Adresse ja auch dir.

      oder ich habe eine Fake-Adresse genommen.

      Gruß Kalk

      1. Hallo Tabellenkalk,

        Das könnte sein, dass ich mich damals mal angemeldet hab, um weitere Funktionalitäten im Forum zu haben, obwohl mich die Kleinschreibung wundert.

        Im alten Forum war kleinschreibung zwingend.

        wie mache ich das? Ich habe oben rechts zwar einen Link "Post (0)", aber nirgendwo "PM".

        Post oder einfach auf meine Nachricht antworten

        Bis demnächst

        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel)
    3. Hallo Matthias,

      Soll das so oder ist das ein bug?

      Das ist in deinem Fall wohl ein Bug. Denn es gibt zwei Benutzer

      • tabellenkalk seit (2013)
      • Tabellenkalk seit vorgestern

      mit verschiedenen E-Mail-Adressen.

      Hum, das ist besonders bescheuert weil beim Login durchaus ein LOWER() drüber gelaufen lassen wird. Da ist Devise (das Authentication und User-Management-Framework, dass ich nutze) aber ein wenig bescheuert, mal gucken, wie ich das am besten fixe.

      LG,
      CK

      1. Hallo Christian Kruse,

        Hum, das ist besonders bescheuert weil beim Login durchaus ein LOWER() drüber gelaufen lassen wird. Da ist Devise (das Authentication und User-Management-Framework, dass ich nutze) aber ein wenig bescheuert, mal gucken, wie ich das am besten fixe.

        Bei der Registrierung kein LOWER drüber laufen lassen?

        Bis demnächst

        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel)
        1. Hallo Matthias,

          Hum, das ist besonders bescheuert weil beim Login durchaus ein LOWER() drüber gelaufen lassen wird. Da ist Devise (das Authentication und User-Management-Framework, dass ich nutze) aber ein wenig bescheuert, mal gucken, wie ich das am besten fixe.

          Bei der Registrierung kein LOWER drüber laufen lassen?

          Das ist der Fehler, ja. Aber wie ich das in einem fremden Software-Modul fixe, dass muss ich mir angucken ;)

          LG,
          CK