Ja, man kann in einem Board explizit zitieren und so eine Sammelantwort auf mehrere andere Beiträge verfassen.
Das ist auch ne super Sache.
Aber erstens ist das nach meiner Erfahrung (mit mehreren Boardsystemen) meist technisch schlecht implementiert [1]
Ja, da gebe ich dir recht, ich habe dafür mitlerweile eigene GM-Scripts, die den markierten Text als Zitat einfügen.
zweitens wissen die allermeisten Benutzer nicht damit umzugehen, viele wissen nicht einmal um die Möglichkeit, das zu tun.
Hier möchte ich widersprechen. Die Stammuser können damit auf jeden Fall umgehen, die meisten Fragesteller meiner Meinung nach auch.
Über die Zitatfunktion kann ich ebenfalls mehreren Mitpostern antworten und muß nicht entscheiden, wem ich direkt und alleine antworte. Kannst Du ganz analog hier anwenden.
Kannst du. Das ist in der hiesigen Struktur aber Blödsinn, weil du so ja zwangsläufig nicht auf die einzelnen Postings antwortest. Die, denen du dabei nur implizit antwortest, werden eventuell nichts davon mitbekommen.
Ja, hier ist das Blödsinn, aber i.d.R. antwortet man nicht JEMANDEM, sondern AUF ETWAS, nämlich auf einen Teil des Inhaltes. Von wem der Inhalt dabei kommt ist erst mal nebensächlich. Und i.d.R. sind es dabei mehrere Inhalte zu denen was etwas sagen möchte von verschiedenen Absendern.