Lieber Robert,
(undemokratisch und nicht gemeinnützig, meine ich, und auch versteckt, das wird ja garnicht transparent)
was konkret würdest Du jetzt und hier ändern, damit es in Deinen Augen besser passt? Das Voting-System versucht ja gerade die Idee einer basisdemokratischen Vorgehensweise bei problematischen Postings technisch umzusetzen. Dass irgendjemand einmal eine Entscheidung zu einer technischen Änderung treffen musste, ist Dir hoffentlich ebenso klar, wie die nur spärlich verfügbare Bereitschaft einiger weniger technisch ausreichend Versierter, die das dann auch tatsächlich tun. Hier geht der Dank an CK, der nicht nur die Idee(n) mit SELFHTML-Vereinsmitgliedern diskutiert und abgewogen, sondern auch die technische Umsetzung vorgenommen hat.
Linksyntax wird sinnfrei geändert.
Deine Meinung darfst Du selbstverständlich haben und auch unverblümt äußern, nur stellt sich dem geneigten Leser die Frage, warum Du gerade so vernichtend wertest. Das neue Forum nutzt eine standardisierte Syntax, die ein Derivat von Markdown ist. Also offensichtlich nicht zwingend "sinnfrei", sondern durchaus anerkannt. Dass Du trotzdem mit "sinnfrei" wertest, bietet Potenzial für unvorteilhafte Rückschlüsse auf Deine Person... auch wenn Du da relativ unempfindlich zu sein scheinst (was ich prinzipiell erst einmal gut finde).
Das ist "SELFbefriedigung" und Vermengung von technisch notwendigem mit inhaltlich oder userfreundlich fraglichem, in meinen Augen, sorry, für meine Ansicht.
s.o.
Ich wollte und will, dass es gut "läuft". Damals wie heute.
Tut es das? Oder tut es das nicht? Magst Du Dich da für heute festlegen?
Einem gemeinnützigen Verein steht es aus meiner Sicht gut zu Gesicht, a) eine offene Mitgliederpolitik zu betreiben und b) Entscheidungen (s. u.a. Votingrecht) transparent und offen zu gestalten.
Mensch, wo warst Du denn nur bei der letztjährigen offenen Mitgliederversammlung, bei der Du im Verein aufgenommen worden wärst (wie ein paar der hiesigen Stammposter)? Du hättest vielleicht nicht einmal physisch vor Ort sein müssen, sondern via Live-Schalte hätte vielleicht gereicht. Du könntest jetzt als "Insider" sprechen, ja als höchstoffizielles Mitglied!
Ps. Und ja, mit dem Forum von Felix seiner Zeit wäre es vermutlich mit viel weniger Aufwand möglich gewesen, erstmal ein Abbild des alten Forums zu schaffen.
Wozu? Das damals verwendete Script heißt my little forum und bietet bei weitem nicht den Komfort, den das "alte" CForum damals schon bot. Mit der jetzigen Version des CForum ist es überhaupt nicht zu vergleichen. Mit ist auch nicht bekannt, wie gut es skaliert.
Mache halt auch SELF mal meine Witzchen für mich, die keiner kapiert, außer ich. Usability bleibt da u.a. auf der Strecke ...
Ja, es nimmt eine gehörige Portion des Humors, wenn man seine Witze anderen erst erklären muss.
Lass uns doch einmal abwarten, wie sich die neue Foreninstallation in der Praxis bewährt und wie wir uns an sie gewöhnen! Wäre das ein versöhnlicher Vorschlag?
Liebe Grüße,
Felix.