Tabellenkalk: Bewertungen

Hallo,

In der Threadlistenansicht finden sich ja vorne immer drei Zahlen: Bewertungen, Anzahl Beiträge, Ungelesene Beiträge. In der zugeklappten Ansicht sollte doch eigentlich die Summe aller Bewertungen im Thread erscheinen und nicht nur die des ersten Postings, oder? Ist das ein (bekannter) Bug?

Gruß

Kalk

  1. Hallo Tabellenkalk,

    In der Threadlistenansicht finden sich ja vorne immer drei Zahlen: Bewertungen, Anzahl Beiträge, Ungelesene Beiträge. In der zugeklappten Ansicht sollte doch eigentlich die Summe aller Bewertungen im Thread erscheinen und nicht nur die des ersten Postings, oder? Ist das ein (bekannter) Bug?

    Aus meiner Sicht ist das kein Fehler: Wie im alten Forum auch wird jeder Beitrag einzeln bewertet. Oder meinst du, in der zugeklappten Ansicht eines Threads sollte die Summe aller Bewertungen erscheinen und in der aufgeklappten dann nur die für das Startposting?

    Das halte ich auch nicht für gut, denn Beiträge können durchaus auch einen negativen Bewertungsstand besitzen. So kann die Zahl 0 auf viele verschiedene Weisen zustande kommen und ist somit ohne Aussage.

    Bis demnächst

    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel)
    1. Hallo,

      Oder meinst du, in der zugeklappten Ansicht eines Threads sollte die Summe aller Bewertungen erscheinen und in der aufgeklappten dann nur die für das Startposting?

      Genau so mein ich das, und so müsste es auch im alten Forum gewesen sein.

      Beiträge können durchaus auch einen negativen Bewertungsstand besitzen. So kann die Zahl 0 auf viele verschiedene Weisen zustande kommen und ist somit ohne Aussage.

      Das ist mir klar, aber ich halte es für die Ausnahme, dass sich in der Summe wieder 0 ergibt, und wenn, wen störts? Edit: Alternativ könnte man die Anzahl der Bewertungen anzeigen.

      Aber im Moment und in der Regel haben Ausgangspostings keine Bewertung, sodass die allermeisten Threads da eine 0 anzeigen. Das ist noch viel mehr „ohne Aussage“

      Gruß
      Kalk

      1. Hallo Tabellenkalk,

        Oder meinst du, in der zugeklappten Ansicht eines Threads sollte die Summe aller Bewertungen erscheinen und in der aufgeklappten dann nur die für das Startposting?

        Genau so mein ich das, und so müsste es auch im alten Forum gewesen sein.

        Im alten Forum stand (Anzahl Antworten / Anzahl fachlich hilfreicher Beiträge). Die Sterne symbolisierten für jeden Beitrag die Anzahl der Positiv-Bewertungen.

        Aber im Moment und in der Regel haben Ausgangspostings keine Bewertung, sodass die allermeisten Threads da eine 0 anzeigen. Das ist noch viel mehr „ohne Aussage“

        Da hast du nicht unrecht. Lass uns mal ein Konzept überlegen.

        • Thread geschlossen

          • Anzahl Beiträge des Threads mit positiver Bewertung
          • Anzahl Beiträge
          • Anzahl ungelesener Beiträge
        • Thread geöffnet

          • Summe der Bewertungen des Startpostings
          • Anzahl Beiträge
          • Anzahl ungelesener Beiträge

        Bis demnächst

        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel)
        1. Hallo,

          Da hast du nicht unrecht.

          Danke.

          Lass uns mal ein Konzept überlegen.

          • Thread geschlossen
            • Anzahl Beiträge des Threads mit positiver Bewertung
            • Anzahl Beiträge
            • Anzahl ungelesener Beiträge

          klingt sinnvoll

          • Thread geöffnet
            • Summe der Bewertungen des Startpostings
            • Anzahl Beiträge
            • Anzahl ungelesener Beiträge

          brauchts da noch die Anzahl der (ungelesenen) Beiträge? Ich überlege, ob das nicht schon in die Kategorie "zuviel Information" gehört. Wer sich für die Anzahl interessiert, braucht ja bloß zuklappen, ansonsten sieht man ja, ob der thread viele, sehr viele oder garkeine Antworten hat.

          Gruß
          Kalk

          1. Hallo Tabellenkalk,

            brauchts da noch die Anzahl der (ungelesenen) Beiträge? Ich überlege, ob das nicht schon in die Kategorie "zuviel Information" gehört. Wer sich für die Anzahl interessiert, braucht ja bloß zuklappen, ansonsten sieht man ja, ob der thread viele, sehr viele oder garkeine Antworten hat.

            Im Threadbaum der Einzelansicht steht auch nur die Summe der Bewertungen und die Anzahl der Beiträge. In der Hauptansicht sollten es aus Gestaltungsgründen aber immer gleichviele sein. Die Span-Elemente sollten alle eine Mindestbreite bekommen.

            Bis demnächst

            Matthias

            --
            Signaturen sind bloed (Steel)