Jnnbo: positiv bewerten

Guten Morgen,

ist es sinnvoll den Daumen "positiv bewerten" auch beim eigenen Posting (Eröffnungsposting) anzuzeigen? Ist mir hier aufgefallen, dass ich meinen eigenen Beitrag positiv bewerten könnte :)

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Jnnbo,

    ist es sinnvoll den Daumen "positiv bewerten" auch beim eigenen Posting (Eröffnungsposting) anzuzeigen? Ist mir hier aufgefallen, dass ich meinen eigenen Beitrag positiv bewerten könnte :)

    Versuchs doch mal ;-)

    Bis demnächst

    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel)
    1. Hallo Matthias,

      Versuchs doch mal ;-)

      Ok :) Es kommt die Meldung "Sie dürfen sich nicht selbst bewerten" Dann verstehe ich nicht, warum der Daumen überhaupt da ist. Wäre es nicht sinnvoller, dieser bei eigenen Postings einfach auszublenden?

      1. Hallo Jnnbo,

        Ok :) Es kommt die Meldung "Sie dürfen sich nicht selbst bewerten" Dann verstehe ich nicht, warum der Daumen überhaupt da ist. Wäre es nicht sinnvoller, dieser bei eigenen Postings einfach auszublenden?

        Du kannst deinen eigenen Beitrag übrigens auch nicht negativ bewerten. Aber die Idee ist nicht schlecht.

        Bis demnächst

        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel)
      2. Tach!

        Es kommt die Meldung "Sie dürfen sich nicht selbst bewerten" Dann verstehe ich nicht, warum der Daumen überhaupt da ist. Wäre es nicht sinnvoller, dieser bei eigenen Postings einfach auszublenden?

        Jein. Sinnvoll wäre es meiner Ansicht nach, Bedienelemente nicht zu verstecken, die momentan nicht benutzbar sind, aber später nutzbar werden. Stattdessen könnte man sie nur sperren, dies optisch kennzeichnen und eine Begründung im Tooltip und am besten auch beim Klicken anzeigen.

        Differenzierter sind Elemente zu sehen, die nur wegen einer noch nicht bestandenen Validitätsprüfung nicht aktiv werden. Wenn der Nutzer erstmal erforschen muss, wie sich der Absende-Button aktivieren lässt, ist das nicht nutzerfreundlich.

        dedlfix.