MudGuard: Zu wenig Forum im Titel ;-)

Hi,

mein Blick fiel gerade auf den TabReiter - dort steht als Titel für die Forums-Seite

Forum SELFHTML Forum - SELFHTML Forum

Ich finde, da sollte irgendwo noch erwähnt werden, daß es sich um ein Forum handelt, nicht daß noch jemand auf die Idee kommt, es wäre kein Forum ... ;-)

Beim Schreiben eines Beitrags:

neuen Beitrag verfassen - SELFHTML Forum

das ist doch ok. Oder doch nicht - beim Schreiben eines neuen Beitrags im Meta-Forum steht dasselbe da.

Ok, ganz hinten steht wohl immer "- SELFHTML Forum"

Dann würde ich sowas vorschlagen:

<unterforum> <Aktion/Seite> - SELFHTML Forum

wobei

<unterforum> "Meta" oder "SELFHTML" ist (OHNE "-Forum"), falls man in einem Unterforum ist, ansonsten weglassen (z.B. auf Hauptseite oder bei den Einstellungen ...)

und <Aktion/Seite> "neuen Beitrag verfassen", "Antwort erstellen", "Posting bearbeiten", "Übersicht"

Also im Ergebnis käme dann sowas raus:

  • Meta - neuen Beitrag verfassen - SELFHTML Forum
  • SELFHTML - Antwort verfassen - SELFHTML Forum
  • Einstellungen - SELFHTML Forum
  • Meta - (0/8/15) Zu wenig Forum im Titel ;-) - SELFHTML Forum
  • ...

Am Rande: wie kann ich hier etwas in die nächste Zeile setzen, OHNE einen Absatzabstand zu erzeugen? Also den Abstand in etwa so, wie bei einem mehrzeiligen Fließtextabsatz, aber mit vorgegebener Stelle für den Zeilenumbruch? Irgendwie kann ich mich nur sehr schwer daran gewöhnen, daß ein explizit eingegebener Zeilenumbruch (Enter-Taste) keinen Zeilenumbruch bewirkt.

cu,

Andreas a/k/a MudGuard

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Andreas,

    Am Rande: wie kann ich hier etwas in die nächste Zeile setzen, OHNE einen Absatzabstand zu erzeugen?

    Indem du entweder zwei Leerzeichen oder zwei Backslash vor den Zeilenumbruch setzt.

    Gruß,
    Tobias

    1. Hi,

      Am Rande: wie kann ich hier etwas in die nächste Zeile setzen, OHNE einen Absatzabstand zu erzeugen?

      Indem du entweder zwei Leerzeichen oder zwei Backslash vor den Zeilenumbruch setzt.

      gleich mal
      ausprobieren.

      Scheint zu funktionieren. Danke.
      Aber ob ich mich daran gewöhnen kann?

      So richtig begeistern kann mich dieser Kram mit Down-Syndrom nicht wirklich ...

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

  2. Hallo MudGuard,

    mein Blick fiel gerade auf den TabReiter - dort steht als Titel für die Forums-Seite

    Danke. github.com/ckruse/cforum/issues/268

    Bis demnächst

    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel)