Lukas.: Sortierung /Auf- und Zuklappen

Hallo.

Einzelne Threads können über deren Ordnersymbol auf-/zugeklappt werden: alle zuklappen
Threads sortieren nach: neue oben, neue unten, jüngste Antwort oben
Aktuelle Thread-Einstellungen: im Browser speichern, gespeicherte Vorgaben löschen

Danke dafür!!!

Lukas

  1. Hi,

    Danke dafür!!!

    ... aber Ihr wißt ja, wie die "Kunden" sind. Für jeden erfüllten Wunsch kommen sie mit 2 neuen Wünschen daher ;)

    Spaß beiseite, besonders schön wäre es, wenn sich "das Forum" merken könnte, welche Threads bei mir zu- jund welche aufgeklappt sind. Ich glaube, momentan merkt sich das Forum nur, ob alle auf oder alle zu sind, stimmt das?

    Lukas

    1. Hallo,

      Spaß beiseite, besonders schön wäre es, wenn sich "das Forum" merken könnte, welche Threads bei mir zu- jund welche aufgeklappt sind.

      Das kann es.

      Gruß
      Kalk

    2. Tach!

      Spaß beiseite, besonders schön wäre es, wenn sich "das Forum" merken könnte, welche Threads bei mir zu- jund welche aufgeklappt sind. Ich glaube, momentan merkt sich das Forum nur, ob alle auf oder alle zu sind, stimmt das?

      Nein, bei unangemeldeten kann sich das Forum gar nichts merken. Es kann sich nur dann etwas merken, wenn es den Besucher wiedererkennt. Die Sortier- und Auf-Zu-Einstellung merkt sich dein Browser. Es ist derzeit nicht eingebaut, dass sich der Browser auch noch den Zustand jedes einzelnen Threads merken soll, geschweige denn, dass es den dann auch wieder aufklappt, wenn was neues hinzugekommen ist.

      dedlfix.

      1. Nein, bei unangemeldeten kann sich das Forum gar nichts merken. Es kann sich nur dann etwas merken, wenn es den Besucher wiedererkennt. Die Sortier- und Auf-Zu-Einstellung merkt sich dein Browser. Es ist derzeit nicht eingebaut, dass sich der Browser auch noch den Zustand jedes einzelnen Threads merken soll, geschweige denn, dass es den dann auch wieder aufklappt, wenn was neues hinzugekommen ist.

        Ist auch nicht ganz so schlimm. Das ist eben der Preis fürs Unangemeldet sein. Wäre halt ein nettes Feature gewesen, wenn es relativ einfach umsetzbar gewesen wäre. Idee: Cookie mit unique ID, die wiederum in der db die Einstellungen abgleicht.

        Aber wie gesagt, es wäre eben nett gewesen, muß aber nicht...

        Lukas

        1. Moin!

          Ist auch nicht ganz so schlimm. Das ist eben der Preis fürs Unangemeldet sein. Wäre halt ein nettes Feature gewesen, wenn es relativ einfach umsetzbar gewesen wäre. Idee: Cookie mit unique ID, die wiederum in der db die Einstellungen abgleicht.

          Du wolltest dich doch nicht anmelden - willst jetzt aber ein Unique-ID-Cookie haben?

          Und dann geht das Cookie verloren, und alle gespeicherten Einstellungen sind flöten - von Cross-Browser-Features mal gar nicht zu sprechen...

          Grüße Sven

          1. Hi,

            Du wolltest dich doch nicht anmelden - willst jetzt aber ein Unique-ID-Cookie haben?

            Geht doch gar nicht um mich...

            Und dann geht das Cookie verloren, und alle gespeicherten Einstellungen sind flöten - von Cross-Browser-Features mal gar nicht zu sprechen...

            Na und? Dann bin ichs doch selber schuld...aber wie gesagt, so wichtig ists ja nicht...

            Lukas

    3. Hallo Lukas.,

      Spaß beiseite, besonders schön wäre es, wenn sich "das Forum" merken könnte, welche Threads bei mir zu- jund welche aufgeklappt sind. Ich glaube, momentan merkt sich das Forum nur, ob alle auf oder alle zu sind, stimmt das?

      Geplant ist, dass diese JS-Features für unangemeldete User die Daten im local storage ablegt. Aber das muss ich halt erst noch bauen und ich hab schon echt viel zu tun ;)

      LG,
      CK