Tabellenkalk: Bug: Ansicht umschalten

Hallo,

mir gelingt es nicht, dauerhaft zurück in die gewohnte Thread-Ansicht zu schalten. Habe gestern interessehalber auf nested-Ansicht geklickt. Gefällt mir immer noch nicht, daher möchte ich zurück auf Thread-Ansicht. Das geht auch für die aktuelle Ansicht. Aber nach Klick auf ein irgendein Posting bin ich wieder in Nested-Ansicht, obwohl in meinen Einstellung Thread als Stadard steht.

Gruß
Kalk

  1. Hallo Tabellenkalk,

    hast du das zufällig unangemeldet gemacht? Da führt ein Klick auf "Nested-Ansicht" nämlich zu einem Cookie. Und es wird ein neuer Button eingeblendet: "Thread-Ansicht." Der setzt den gleichen Cookie um auf die Thread-Ansicht:

        # parameter overwrites cookie overwrites config; validation
        # overwrites everything
        @read_mode = uconf('standard_view')
        @read_mode = cookies[:cf_readmode] unless cookies[:cf_readmode].blank?
        @read_mode = params[:rm] unless params[:rm].blank?
        @read_mode = 'thread-view' unless %w(thread-view nested-view).include?(@read_mode)
    
        if not params[:rm].blank? and current_user.blank?
          cookies[:cf_readmode] = {value: @read_mode, expires: 1.year.from_now}
        end
    

    Anders kann ich es mir nicht erklären (und auch nicht nachvollziehen). Quickfix: lösch den Cookie cf_readmode.

    Vielleicht sollte man den Cookie ignorieren für angemeldete User.

    LG,
    CK

    1. Hallo,

      hast du das zufällig unangemeldet gemacht?

      Das kann sein, ich war heute anfangs unangemeldet unterwegs. Dachte aber, ich hätte das gestern ausprobiert.

      Quickfix: lösch den Cookie cf_readmode.

      ich schau mal.

      Vielleicht sollte man den Cookie ignorieren für angemeldete User.

      das klingt sinnvoll

      Gruß
      Kalk

      1. Hallo Tabellenkalk,

        Vielleicht sollte man den Cookie ignorieren für angemeldete User.

        das klingt sinnvoll

        [x] done

        LG,
        CK

    2. Hallo,

      Anders kann ich es mir nicht erklären (und auch nicht nachvollziehen). Quickfix: lösch den Cookie cf_readmode.

      Danke, das war's.

      Gruß
      Kalk

    3. Hallo,

      Vielleicht sollte man den Cookie ignorieren für angemeldete User.

      Oder überschreiben, wenn man die ansicht umstellt. Spätestens nach Blick in die Einstellungen und erneuter Speicherung selbiger.

      Gruß
      Kalk

      1. Hallo Tabellenkalk,

        Vielleicht sollte man den Cookie ignorieren für angemeldete User.

        Oder überschreiben, wenn man die ansicht umstellt. Spätestens nach Blick in die Einstellungen und erneuter Speicherung selbiger.

        Nein, das denke ihn nicht. Der Cookie ist für angemeldete User nicht sinnvoll, die können, wenn sie eine dauerhafte Umstellung wünschen, die Konfiguration ändern.

        LG,
        CK