Der Martin: Spende auf mein Punktekonto?

Liebe Foren-Entwickler und Admins,

ich habe gerade völlig fassungslos gestaunt, als ich mein Bewertungs-Punktekonto sah: Vor etwa zehn Minuten stand ich noch bei 373, dann habe ich für meine Zurechtweisung an Robert Roth noch ein drittes "Plus" bekommen, macht 383 Punkte. Soweit komme ich noch mit.

Aber jetzt habe ich plötzlich 583 Punkte. Ich habe also irgendwo 200 Punkte geschenkt bekommen, ohne dass das aus meinem Bewertungsverlauf im Benutzerprofil ersichtlich ist.

Vielen Dank für die Spende, aber wo kommen diese 200 Punkte auf einmal her??

EDIT: Mittlerweile, mit ein paar Minuten Verzögerung, sehe ich im Benutzerprofil, dass wohl ein Spender herumgegangen ist und sehr viele meiner Beiträge <+> bewertet hat. Leider stehen da nur die letzten zehn, aber es müssen wohl noch viel mehr innerhalb kürzester Zeit gewesen sein.

So long,
 Martin

  1. Hallo Martin,

    Aber jetzt habe ich plötzlich 583 Punkte. Ich habe also irgendwo 200 Punkte geschenkt bekommen, ohne dass das aus meinem Bewertungsverlauf im Benutzerprofil ersichtlich ist.

    Keine Ahnung, was du da gesehen hast, aber die 838 Punkte scheinen zu stimmen:

    | Subject | Punkte | |---------------------------------------------------------------------+--------| | Umstellung auf Classic Forum 4.0 | 10 | | Umstellung auf Classic Forum 4.0 | 10 | | Umstellung auf Classic Forum 4.0 | 10 | | Umstellung auf Classic Forum 4.0 | 10 | | Syntaxhighlighter | 10 | | Antwort textarea wieder automatisch | 10 | | interessante threads | 10 | | SELF-Befriedigung? | 10 | | SELF-Befriedigung? | 10 | | GET Übergabe in Formular verschwindet erster Bezug | 10 | | Externe Festplatte oder lieber Cloud? | 10 | | Hamma: Voting nur mit Eingangshürde!!! | 10 | | Mit CMD eine Textdatei erstellen und mit UTF-8 kodieren | 10 | | Akzeptierte Antwort - gilt da das Highlander-Prinzip? | 10 | | Akzeptierte Antwort - gilt da das Highlander-Prinzip? | 10 | | Akzeptierte Antwort - gilt da das Highlander-Prinzip? | 10 | | Domainname und Rechte | 10 | | Domainname und Rechte | 10 | | Beantwortbare Threads vs. Archiv | 10 | | "Als gelesen markieren" hat Eigenleben | 10 | | Navigationsleiste funktioniert nicht wie gewünscht | 10 | | Navigationsleiste funktioniert nicht wie gewünscht | 10 | | Userberechtigung | 10 | | Userberechtigung | -1 | | Feature Wunsch - aktuellen Beitrag deutlicher anzeigen | 10 | | Kein Bug, aber Anpassungsbedarf | 10 | | Kein Bug, aber Anpassungsbedarf | 10 | | Entwurf Nutzungsbedingungen SELFHTML Bilderupload | 10 | | img alt - nicht anzeigen ! | 10 | | Select Auswahlliste Prüfen | 10 | | Select Auswahlliste Prüfen | -1 | | CSV Format | 10 | | Firefox unter Ubuntu instalieren | 10 | | Software-Management unter Ubuntu und Co. | 10 | | Software-Management unter Ubuntu und Co. | 10 | | Neu aufsetzen? - geht nicht | 10 | | Zuviel "Whitespace" in deiner Frage. Füll die bitte mal aus | 10 | | Zuviel "Whitespace" in deiner Frage. Füll die bitte mal aus | 10 | | Statt Frames? | 10 | | whitespace in plain-text-Mails | 10 | | Zuviel "Whitespace" in deiner Frage. Füll die bitte mal aus | 10 | | Dollarzeichen in Java | 10 | | HTTP-Header | 10 | | Html Datei mit php erweitern | 10 | | Problem mit str_replace | 10 | | Software-Management unter Ubuntu und Co. | 10 | | Software-Management unter Ubuntu und Co. | 10 | | Martin: Hattest Du wegen des Honeypots gefragt? | 10 | | Neu aufsetzen? - geht nicht | 10 | | PHP Curl memory Fehler | 10 | | PHP Curl memory Fehler | 10 | | CSV Format | 10 | | PHP Script überspringt Einträge | 10 | | Bild kopieren | 10 | | Bild kopieren | 10 | | javaw.exe - Windows fragt, womit es das öffnen soll | 10 | | Select Auswahlliste Prüfen | 10 | | Select Auswahlliste Prüfen | 10 | | img alt - nicht anzeigen ! | 10 | | Userberechtigung | 10 | | Userberechtigung | 10 | | Userberechtigung | 10 | | Navigationsleiste funktioniert nicht wie gewünscht | 10 | | Programmieren am Tablet | 10 | | Programmieren am Tablet | 10 | | Ubuntu: Ungewöhnliche Schriftarten sehen und verwenden | 10 | | Userberechtigung | 10 | | Userberechtigung | 10 | | Hardware-Virus: gibt's das wirklich? | 10 | | Hardware-Virus: gibt's das wirklich? | 10 | | Ordnen nach Eigenschaft | 10 | | Ordnen nach Eigenschaft | 10 | | Ordnen nach Eigenschaft | 10 | | Ordnen nach Eigenschaft | 10 | | Ordnen nach Eigenschaft | 10 | | Ergänzend fürs Archiv | 10 | | Curly Braces und Coding Style | 10 | | Unübersichtlich und „aufgeblähter" Code? | 10 | | Preis und Endpreis | 10 | | Gif-Animation Freezing | 10 | | Domainname und Rechte | 10 | | Entertaste mit JS Funktion belegen? | 10 | | WinXP - im abgesicherten Modus läufts, normal gehts einfach aus ... | 10 | | WinXP - im VGA-Modus bis 800x600 läufts ... | 10 | | WinXP - im VGA-Modus bis 800x600 läufts ... | 10 | | Zuviel "Whitespace" in deiner Frage. Füll die bitte mal aus | 10 | | Zweck der Funktion Post in den persönlichen Links | 15 | |---------------------------------------------------------------------+--------| | Summe | 838 |

    LG,
    CK

    1. Hallo,

      Aber jetzt habe ich plötzlich 583 Punkte. Ich habe also irgendwo 200 Punkte geschenkt bekommen, ohne dass das aus meinem Bewertungsverlauf im Benutzerprofil ersichtlich ist.

      Keine Ahnung, was du da gesehen hast, aber die 838 Punkte scheinen zu stimmen:

      ja, aber von 373 bis zum derzeit aktuellen Stand von 873 kam alles innerhalb der letzten Stunde. Das ist doch verdächtig, finde ich. Ich habe anscheinend einen durchgeknallten Fan, von dem ich nichts weiß. ;-)

      So long,
       Martin

  2. Moin,

    583 Punkte, ich habe nicht einmal einen. Was muß man machen um erstmal anzufangen Punkte zu sammeln. Seit über 10 Jahren lese ich hier mit und würde gern den ein oder anderen Beitrag bewerten, kann ich aber nicht, da keine Punkte. Also, wie geht es los? Die Seite Forum/Rechte erklärt zwar, dass ich zum Bewerten 50 Punkte brauche, aber wo nehme ich die her? In meinem Profil sehe ich allerdings einen Beitrag, der mit +2 bewertet ist, mein Profil steht dennoch auf 0, ist aber auch schon ein Jahr her.

    Fred

    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers von Alkohol entstehen kann.
    1. Hallo Fred,

      Also, wie geht es los?

      Punkte bekommt man, indem man von anderen positiv bewertet wird. Jede positive Bewertung führt dazu, dass du 10 Punkte bekommst. Jede negative Bewertung führt dazu, dass du einen Punkt abgezogen bekommst. Alles was du tun musst ist also gute Beiträge zu schreiben :-)

      In meinem Profil sehe ich allerdings einen Beitrag, der mit +2 bewertet ist, mein Profil steht dennoch auf 0, ist aber auch schon ein Jahr her.

      Die Bewertung in den alten Beiträgen vor dem neuen Forum generiert keine Punkte. Fairness ist einer davon, technische Gründe ist ein anderer.

      LG,
      CK

      1. Hallo Christian,

        hey die ersten 10 Punkte...

        Alles was du tun musst ist also gute Beiträge zu schreiben :-)

        Also nicht mehr nur mitlesen.

        Fairness ist einer davon, technische Gründe ist ein anderer.

        Okay

        Gruß Fred

        --
        Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers von Alkohol entstehen kann.
        1. Aloha ;)

          hey die ersten 10 Punkte...

          Alles was du tun musst ist also gute Beiträge zu schreiben :-) Also nicht mehr nur mitlesen.

          Gratulation zu den 50, scheinbar hatten wir alle mit dir Mitleid, dass du armer Tropf noch nicht positiv bewerten kannst :D

          Wenn du jetzt aber noch downvoten willst, musst du tatsächlich mehr schreiben :P Also auf, und verdien dir die fehlenden 150 (ehrlich :P) :D

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
      2. Hallo,

        Die Bewertung in den alten Beiträgen vor dem neuen Forum generiert keine Punkte.

        Ich hatte es bisher so verstanden, dass auch alte Beiträge bewertet werden können. Daher doch auch Martins Punkteschwemme, oder?

        Gruß
        Kalk

        1. Hallo Tabellenkalk,

          Die Bewertung in den alten Beiträgen vor dem neuen Forum generiert keine Punkte.

          Ich hatte es bisher so verstanden, dass auch alte Beiträge bewertet werden können. Daher doch auch Martins Punkteschwemme, oder?

          Können sie auch. Aber die alten Bewertungen, also die Bewertungen, die mit dem alten Forum erstellt wurden, die generieren keine Punkte.

          LG,
          CK