mpunkt: Nur ungelesene Threads anzeigen

Mahlzeit,

vielleicht finde ich die Funktion nur nicht, aber kann ich nur die Threads anzeigen lassen, in denen ein ungelesener Post ist? Ging im alten Forum ja durch dieses Zusatz-JS

Beim Rest fummel ich mich noch rein. ;)

--
42
  1. Hallo mpunkt,

    und herzlich Willkommen.

    vielleicht finde ich die Funktion nur nicht, aber kann ich nur die Threads anzeigen lassen, in denen ein ungelesener Post ist?

    In deinen Einstellungen

    Threads per default
           [x] offen
               geschlossen
    Threads schließen wenn gelesen
           [x] ja
    

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. Mahlzeit,

      In deinen Einstellungen

      Threads per default
             [x] offen
                 geschlossen
      Threads schließen wenn gelesen
             [x] ja
      

      Das hab ich gelesen und auch so eingestellt. Aber der Thread wird ja trotzdem noch angezeigt. Kann ich den auch komplett ausblenden? Dann würde ich gleich sehen, was es neues gibt. Würde es einfach übersichtlich finden :)

      Wenn es nicht geht, kann ich aber auch damit leben.

      --
      42
      1. Hallo,

        Kann ich den auch komplett ausblenden?

        Dazu müsste imho CK den <article>n eine ungelesen-Klasse spendieren.
        -> Feature-Wunsch!

        Gruß
        Kalk

      2. Hallo,

        Threads per default
               [x] offen
                   geschlossen
        Threads schließen wenn gelesen
               [x] ja
        

        Das hab ich gelesen und auch so eingestellt. Aber der Thread wird ja trotzdem noch angezeigt. Kann ich den auch komplett ausblenden?

        ja, durch KLick auf den Button mit dem Kreuz "Thread ausblenden". Das ist dann aber permanent.

        Dann würde ich gleich sehen, was es neues gibt. Würde es einfach übersichtlich finden :)

        Nein. Der Thread bleibt dann ausgeblendet, auch wenn es etwas Neues gibt. Das ist es also nicht, was du möchtest.

        So long,
         Martin

      3. Hallo m.,

        Das hab ich gelesen und auch so eingestellt. Aber der Thread wird ja trotzdem noch angezeigt. Kann ich den auch komplett ausblenden? Dann würde ich gleich sehen, was es neues gibt. Würde es einfach übersichtlich finden :)

        Wenn es nicht geht, kann ich aber auch damit leben.

        in deinem User-JS

        $(function() {
            $('header.closed').parent('article').css('display','none');
        });
        

        aber das ist auch nicht hundertprozentig das, was man möchte. Ich weiß auch nicht, ob eine Einstellung geschlossene Threads automatisch ausblenden ein verbreiteter Wunsch wäre. Vorteilhaft daran wäre, dass noch weniger Traffic entsteht und man durch Klick auf ausgeblendete Threads die Nachrichten wieder angezeigt bekommt. Derzeit ist das so allerdings nicht möglich, auch, weil das Ausblenden permanent ist.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
        1. Hallo,

          $('header.closed')
          

          btw: warum finde ich die Klasse closed immer zweimal?

          Gruß
          Kalk

          1. Hi,

            btw: warum finde ich die Klasse closed immer zweimal?

            Und warum ist die Klasse nicht im article, sondern in dessen header?

            Wäre sie im article, würde CSS ausreichen, um die geschlossenen articles auszublenden. Oder gibt es inzwischen eine CSS-Möglichkeit, anhand eines Selectors (a la article:containing(header.closed) { display:none; }) dessen Vorfahren zu formatieren?

            cu,
            Andreas a/k/a MudGuard