MudGuard: Position von Fußnoten

Hi,

Dieses Posting benutzt eine Fußnote.

Diese ist dann unterhalb der Signatur platziert.

Das erscheint mir ungünstig - kann man die vor der Signatur platzieren?

Wenn's blöd läuft, ist der Signatur-Anfang grade noch am unteren Bildschirmrand zu sehen, und man liest nicht weiter - man ist ja schon bei der Signatur angekommen ...

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

  1. Hallo

    Dieses Posting benutzt eine Fußnote.

    Diese ist dann unterhalb der Signatur platziert.

    Das erscheint mir ungünstig - kann man die vor der Signatur platzieren?

    Ich bin dafür.

    Tschö, Auge

    PS: In Sachen Avatar: Kannst du dein Wächterlein etwas größer machen? In der Threadansicht sieht er für mich wie ein Appelgriebsch aus und auch in deinem Profil muss ich erst zweimal hinschauen, bis ich ihn als Nachtwächter erkenne. ;-)

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
    1. Hi,

      PS: In Sachen Avatar: Kannst du dein Wächterlein

      Das ist kein Wächterlein!!!

      bis ich ihn als Nachtwächter erkenne. ;-)

      Und auch kein Nachtwächter.

      Das ist ein Waechter!!! Ohne ä!!!

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

      1. Hallo

        PS: In Sachen Avatar: Kannst du dein Wächterlein

        Das ist kein Wächterlein!!!

        Ooch, so klein, wie er ist …

        bis ich ihn als Nachtwächter erkenne. ;-)

        Und auch kein Nachtwächter.

        Und das, wo er doch, mittlerweile in deinem Profil gut erkennbar, Hellebarde und Leuchte trägt.

        Das ist ein Waechter!!! Ohne ä!!!

        Ja Herr Wä … ähh Herr Waechter. ;-)

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
      2. Hallo,

        Das ist ein Waechter!!! Ohne ä!!!

        Damit da ein "sch" zwischen passt?

        Gruß
        Kalk

  2. Aloha ;)

    Das erscheint mir ungünstig - kann man die [Fußnote] vor der Signatur platzieren?

    Wenn's blöd läuft, ist der Signatur-Anfang grade noch am unteren Bildschirmrand zu sehen, und man liest nicht weiter - man ist ja schon bei der Signatur angekommen ...

    Fänd ich auch besser, ja.

    Und ich habe noch einen weiteren Bug gefunden. Ganz zufällig.

    Dieses Posting benutzt eine Fußnote.

    Bekanntlich nutze ich das Forum in der nested-Ansicht - du wahrscheinlich nicht. Die verlinkte URL ist vollkommen richtig:

    http://forum.selfhtml.org/self/2015/may/14/eigenschaften-eines-elements-auslesen/1640823
    

    Damit ein nested-User das dann aber auch sinnvoll benutzen kann, müsste da eigentlich noch was ran:

    http://forum.selfhtml.org/self/2015/may/14/eigenschaften-eines-elements-auslesen/1640823#m1640823
    

    Denn ohne die Anker-Angabe springt die Seite ja nicht zum verlinkten Posting und der nested-User bekommt den gesamten Thread vorgelegt. Dann dauerts eventuell, bis man im Threadbaum das blau hinterlegten Posting gefunden und angeklickt hat. Etwas unschön.

    Vorschlag zum fixen: Können nicht in Zukunft alle internen Verweise auf ein Posting schon von Haus aus diesen Anker mittragen? Sodass bei Copy/Paste nichts schief gehen kann?

    Und wenn das nicht geht: Können nested-User sowas standardmäßig auf alle Posting-Links nachgerüstet bekommen?

    Oder ist das eventuell gar kein Bug an sich und MudGuard hat den Anker hier nur manuell rausgekürzt? :P

    Wie auch immer, es fiel mir als negative Beeinflussung meines Workflow auf :P

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
    1. Hi,

      Oder ist das eventuell gar kein Bug an sich und MudGuard hat den Anker hier nur manuell rausgekürzt? :P

      ich hatte (als Moderator) "Bearbeiten" geklickt, weil ich das Kramdown zur Fußnote sehen wollte.
      Da war dann noch ein /edit hintendran an der URL. Das hab ich weggekürzt.

      Wie auch immer, es fiel mir als negative Beeinflussung meines Workflow auf :P

      + + + + +[1]

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard


      1. Versuch der positiven Beeinflussung ... ↩︎

  3. Aloha ;)

    Die Threadpiraten haben zugeschlagen. Hat aber auch was mit der Positionierung von Fußnoten zu tun.

    Mir ist in einem anderen Posting, das ein Zitat mit Fußnote enthält, aufgefallen, dass das Zitat selbst zwar gekennzeichnet wird, die Fußnote selbst aber wie eine "normale" Fußnote dargestellt wird.

    Das ist eventuell etwas ungünstig. Im Optimalfall sollte eine zitierte Fußnote wahrscheinlich direkt am Zitatende noch innerhalb des Zitatblocks eingefügt werden.

    Im Suboptimal-Fall könnte ich mir auch vorstellen, dass Fußnoten, die aus einem Zitat stammen, zwar im Fußnoten-Bereich angezeigt, aber in irgendeiner Form als Zitat markiert werden.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[