Servus Christian
Meine Intention damals war, den Usern eine Möglichkeit zu geben schnell zu erfahren, ob sich seit dem letzten Besuch etwas getan hat oder nicht.
Wird das so benutzt? Ich merke z.B. an mir selber, dass ich die Index-Seite am Desktop nicht nutze, am Mobil-Gerät allerdings schon.
Von mir nicht. Mobil bin ich hier nicht/selten unterwegs.
Ich versuche herauszufinden ob es Sinn macht, die Seite wegzulassen und direkt auf eines der Foren zu verweisen oder ob sie bestehen bleiben sollte. Was meint ihr?
Die Hauptübersicht hat schon ihre Daseinsberechtigung. Beim ersten Besuch gibt sie einen Überblick über vorhandene Foren und, wie erwähnt, Benutzer können neue Aktivitäten sehen (auch wenn ich selbst sie nicht nutze).
In den Quicklinks sollte der Knopf Hauptseite (In der Hauptnavigation gibts schon "Forum") durch einen Knopf für die Hauptseite des gewählten Forums ersetzt werden. Es gibt zwar die Möglichkeit, zwischen den Foren zu wechseln (select-Box), aber wenn ich von Thread zu Thread springe, möchte ich nicht ewig die Zurück-Funktion des Browsers benutzen müssen, sondern mit einem Klick zur meta-Übersicht (je nachdem, in welchem Forum ich bin).
ciao
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"