Orlok: Mysteriöser Punkteschwund und falsche Anzahl Postings

Hallo

Dass heute mein Geburtstag ist weiß hier ja niemand, und insofern habe ich natürlich auch nicht damit gerechnet beschenkt zu werden, aber ohne erkennbaren Grund heute 10 Punkte weniger zu haben als gestern hat mich dann doch überrascht. ;-)

Jedenfalls bin ich mal meine Postings der letzten Wochen durchgegangen und konnte keine Veränderung bei den Bewertungen feststellen. Schon sehr seltsam.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir in meinem Profil 3 Postings mehr angerechnet wurden, als ich eigentlich verfasst habe, wie eine kurze Forensuche ergeben hat, also (ohne diesen Beitrag) 94 bei nur 91 Suchergebnissen mit author:Orlok in beiden Foren.

Vielleicht handelt es sich hier um ein Symptom früh einsetzender Demenz und ich sollte mal einen Arzt aufsuchen, aber womöglich gibt es ja auch noch eine andere Erklärung… ;-)

Viele Grüße,

Orlok

  1. Hallo Orlok,

    Dass heute mein Geburtstag ist […]

    Oh, gratuliere!

    […] aber ohne erkennbaren Grund heute 10 Punkte weniger zu haben als gestern hat mich dann doch überrascht. ;-)

    Das liegt daran, dass ein User seinen Account gelöscht hat. Die von diesem User vergebenen Punkte sind damit dann auch hinfällig.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir in meinem Profil 3 Postings mehr angerechnet wurden, als ich eigentlich verfasst habe, wie eine kurze Forensuche ergeben hat, also (ohne diesen Beitrag) 94 bei nur 91 Suchergebnissen mit author:Orlok in beiden Foren.

    Huch - fixed. Hatte auch gelöschte Nachrichten mit gezählt. Danke.

    LG,
    CK

  2. Hej Orlok,

    Dass heute mein Geburtstag ist weiß hier ja niemand

    Nachträglich alles Gute und zehn Punkte von mir als kleine Aufmerksamkeit ;-)

    Marc

    1. Hallo Marc

      Nachträglich alles Gute

      Vielen Dank! (übrigens auch @Christian Kruse)

      und zehn Punkte von mir als kleine Aufmerksamkeit ;-)

      Das wäre nicht nötig gewesen, aber natürlich Dank auch dafür :-)

      Ich muss gestehen, dass ich ob der Beschimpfungen und Versuche Zwietracht zu sähen seitens einiger User hier im Forum in den letzten Tagen doch einigermaßen verstört war. Ich meine, nicht dass ich ernsthaft Gefahr gelaufen wäre meinen Glauben in die essentielle Anständigkeit der Community hier zu verlieren, aber eure Aufmerksamkeit hilft auf jeden Fall das Gefühl zurückzubekommen, dass das hier kein so schlechter Ort ist, wie manche das versuchen darzustellen. ;-)

      Nochmals Dank und Gruß,

      Orlok

      1. Hej Orlok,

        Nachträglich alles Gute

        Vielen Dank! (übrigens auch @Christian Kruse)

        Von mir auch!

        und zehn Punkte von mir als kleine Aufmerksamkeit ;-)

        Das wäre nicht nötig gewesen, aber natürlich Dank auch dafür :-)

        Keine Ursache, mehr kann ich ja nicht geben mit meinem Status. Sollte aber auch eher ein nett gemeinter Gag sein...

        Ich muss gestehen, dass ich ob der Beschimpfungen und Versuche Zwietracht zu sähen seitens einiger User hier im Forum in den letzten Tagen doch einigermaßen verstört war.

        Das war nur ein User mit mehreren Persönlichkeiten. Ich glaube nicht, dass mehrere Leute so auf dieselbe Art durchgeknallt sein können...

        [...] eure Aufmerksamkeit hilft auf jeden Fall das Gefühl zurückzubekommen, dass das hier kein so schlechter Ort ist, wie manche das versuchen darzustellen. ;-)

        Wusste gar nicht, dass du so betroffen warst und ich freue mich, dass ich dich aus Versehen wieder mit dem SelfForum versöhnen konnte. ;-)

        Marc