Der Martin: RSS/Atom-Feed: Wie verwenden? Welcher Nutzen?

Beitrag lesen

Hallo,

Auch Feeds sollen prominent sein, sagt man™

apropos Feed ... ich hab so langsam wieder Hunger. ;-)

Aber ernsthaft: Kann mir mal jemand erklären, wofür so ein Feed eigentlich gut ist? Ich habe zwar schon etliche Erklärungen gelesen (z.B. in Wikipedia), aber mir geht der Sinn immer noch nicht auf.

Wenn ich hier im Forum einen der beiden Link (RSS-Feed oder Atom-Feed) anklicke, bekomme ich nur eine etwas andere Darstellung des Forums (Zeitungs-Stil, mehrspaltig, alle Startpostings der Thread-Liste kurz angeteasert). Und dann auch noch in beiden Fällen die gleiche.

Ich habe das unterschwellige Gefühl, dass ich da noch irgendeinen entscheidenden Punkt übersehe, der das ganze überhaupt erst sinnvoll machen würde. Aber was?

So long,
 Martin