Camping_RIDER: RSS/Atom-Feed: Wie verwenden? Welcher Nutzen?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Es ist auch nicht unüblich, in den Mail-Clients eingebaute Feedreader zu finden.

Oder in Browsern? Denn meinen Tests zufolge versuchen sowohl Opera als auch Firefox, den Feed in einer mehr oder weniger gut lesbaren Form darzustellen. Und beide bieten mir einen "Subscribe"-Button an, von dem ich aber keinen blassen Schimmer habe, was er bewirken soll.

Naja, speziell Opera versteht sich ja schon immer nicht nur als Browser. Stichwort eingebauter e-Mail-Client (früher zumindest) und ähnliches. Ein eingebauter Feedreader ist halt ein nettes Zusatzfeature, das würde ich jetzt aber nicht wirklich unter den Aufgaben eines Browser verbuchen (und das geht auch nicht einfach so mit dem, was ein Browser sowieso schon kann, da ist extra Programmcode nötig).

@Edit: Meine Opera-Zeiten liegen schon etwas zurück (~ 5 Jahre), aber ich meine mich zu entsinnen, dass es sogar eine Übersichtsseite/Verwaltungsseite mit abonnierten Feeds gibt, evtl. sogar notifications, also einen voll-funktionsfähigen, eingebauten Feedreader (den ich allerdings damals nur bemerkt und nie genutzt habe). Das erklärt dann den subscribe-Button, den du entdeckt hattest. Kann aber inzwischen auch (wie der eingebaute e-Mail-Client) der Vergangenheit angehören.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[