Der Martin: RSS/Atom-Feed: Wie verwenden? Welcher Nutzen?

Beitrag lesen

Hallo,

Naja, speziell Opera versteht sich ja schon immer nicht nur als Browser. Stichwort eingebauter e-Mail-Client (früher zumindest) und ähnliches.

ja, richtig. Den integrierten e-Mail-Client von Opera (wir reden hier vom Opera "Classic", also konkret 12.16) habe ich nie benutzt, den Chat-Client gelegentlich und den integrierten Feedreader habe ich vermutlich kurz gestreift, aber nicht weiter ernst genommen.

@Edit: Meine Opera-Zeiten liegen schon etwas zurück (~ 5 Jahre), aber ich meine mich zu entsinnen, dass es sogar eine Übersichtsseite/Verwaltungsseite mit abonnierten Feeds gibt, evtl. sogar notifications, also einen voll-funktionsfähigen, eingebauten Feedreader (den ich allerdings damals nur bemerkt und nie genutzt habe). Das erklärt dann den subscribe-Button, den du entdeckt hattest.

Mag sein. Ich gehöre aber zu der Sorte Nutzer, die niemals einfach so auf irgendwas klicken, ohne genau zu wissen, was dahintersteckt (Prinzip Zauberlehrling).

Ciao,
 Martin