Der Martin: neuer Forumskopf

Beitrag lesen

Hallo,

Also nicht diese verweißlichten Farben, kein blassblau auf blassgrau...

Mach mal einen Screenshot wovon du spichst.

ich vermute mal, es geht ihm nicht um den Forumskopf (wie der Titel suggeriert), sondern um die Farbwahl der besuchten und unbesuchten Links im Threadbaum - also hellgrau auf weiß bzw. hellblau auf weiß.

Ja, ich habe auch schon ab und zu gedacht, dass ein wenig mehr Kontrast der Lesbarkeit zugute käme, zumal ich schon mehrmals an Notebooks sitzen "durfte", auf deren Display die beiden Farben (also das hellgrau und das hellgrau) nur mühsam unterscheidbar waren.

Ich würde daher das Grau für die unbesuchten Links etwas dunklar machen; mit dem Hellblau auf dem weißen Hintergrund hatte ich selbst noch kein Problem.

Ah, ich sehe gerade, dass er vielleicht doch die Links ganz oben im Kopf jeder Seite meint, die in hellblau auf grauem Hintergrund erscheinen. Ja, mag sein, dass das bei ungünstigen Lichtverhältnissen auch problematisch sein kann.

So long,
 Martin