Hallo
Besonders im Archiv sind mir immer wieder mal Postings aufgefallen, deren erste Zeile, weil dort keine kurze Begrüßung da ist, in die Grafik „archivierter Beitrag“ ragt.
Ja. Das ist mir auch schon aufgefallen, es gibt auch eine CSS-Lösung, die der ersten Zeile eine Hintergrundfarbe gibt, sodass das Lesen durch die Grafik nicht beeinträchtigt wird. Aber ob die tatsächlich umgesetzt wurde, weiß ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich nicht.
Doch doch, bei mir schon. Eben das sieht ja so befremdlich aus. Der von Text überdeckte Teil der archivierter-Beitrag-Grafik wird dann durch die mit der des Kastens identische Hintergrundfarbe des Textes abgedeckt. Das sieht nicht aus, irgendwie.
Ohne Hintergrundfarbe für den Text wäre das genauso schlecht. Schließlich wäre der Text durch die Grafik schwer lesbar. Entweder die Grafiken wechseln den Darstellungsort (und evtl. die Ausrichtung) oder sie werden über Abstände freigehalten.
Tschö, Auge
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“